Suchen Menü

Bericht Bauchspiegelung

Hallo Ihr Lieben!
Habe heute morgen meine BS hinter mich gebracht. Ich kann Euch sagen, daß es nicht wirklich schön war. Es waren zwar alle nett, aber das Aufwachen nach der Narkose ist einfach blöd. Ich wußte nicht, wie ich liegen soll, gefroren hat's mich auch und pieseln in den Schieber klappt auch nicht.
Und das Ergebnis: beide Eileiter sind dicht. Warum und wieso weiß ich noch nicht so genau, weil der genaue Bericht an meinen FA geschickt wird. Da muß ich in einer Woche sowieso zum Fäden ziehen hin. Auf jeden Fall meinte die Ärztin, daß ich dann meinen FA gleich auf IVF bzw. andere weitere Schritte anreden könnte. Die blaue Flüssigkeit ging überhaupt nicht durch die Eileiter.
Das ist ja etwas, das ich überhaupt nicht verstehe.
Mein ganzes Leben lang hatte ich NIE Probleme, weder mit der Pille oder Medikamenten oder der Spirale oder sonstewas. Ich bin vor gut 7 Jahren "ungewollt" schwanger geworden und hatte nie irgendwelche Probleme in der SS. Und jetzt soll ich komplett dicht sein? Wovon denn?
Also tut mir echt leid, daß ich hier so rumjammere, aber es geht in meinen Schädel nicht rein. Ich kann mir nicht vorstellen, daß wir uns künstlich befruchten lassen wollen. Also im Moment jedenfalls nicht.
Ich bin heut wohl noch nicht ganz auf der Höhe. Tschuldigung.
Wütende und traurige Grüße
bodi
Bisherige Antworten

Re: Bericht Bauchspiegelung

Liebe Bodi,
man das ist echt blöd :-((
Ich drück Dir die Daumen, daß es trotzdem bald mit der SS klappt!!!
GLG Nike

Re: Bericht Bauchspiegelung

Liebe Bodi,
Das sind ja leider schlechte Nachrichten von Dir! Erst eine unangenehme Bauchspiegelung hinter sich bringen und dann auch noch einen schockierenden Befund verdauen. Das ist wirklich ein bisschen viel auf einmal. Erklärungen für verschlossene Eileiter kann ich natürlich auch nicht liefern, aber vielleicht Dein Frauenarzt?
Jetzt wünsche ich Dir erstmal, dass Du Dich von der Bauchspiegelung gut erholst. Lass Dich verwöhnen und trösten - ist Dein Liebster um Dich? Nimm Dir Zeit, den Befund zu verarbeiten und überleg mit Deinem Liebsten, was das für Euch bedeutet - aber vielleicht noch nicht jetzt.
Ganz liebe Grüsse
Andrea

Re: Bericht Bauchspiegelung

Hey Bodi!
Erst mal sorry, dass ich jetzt deinen Bericht erst entdeckt habe, aber ich war nun ein paar Tage nicht online und so musste ich mich nun erst mal durchforsten.
Also erst mal zur BS: Das ist wirklich nicht so toll, dass deine Erfahrung so schlecht ausgefallen ist. Aber das mit dem Frieren nach der Narkose ist nicht ungewöhnlich. An dem Tag der BS war noch eine vor mir dran, die hat hinterher auch so dolle gefroren. Ich zwar nicht, aber dafür musste ich spucken. Aber das wusste ich von anfang an. Das mit dem Schieber ist auch nicht wirklich prickelnd. Haben die dich nicht auf die Toilette gelassen? Ich konnte danach eigentlich gleich gehen als die mir die Infusion abgenommen haben... Hm, aber das ist ja nu gottseidank vorbei.
Zu Deinem Befund: Ist natürlich erst mal schockierend, wenn man so eine Diagnose bekommt. Aber sicher auch nicht hoffnungslos. Mein FA hatte gesagt, im Falle sie bei mir dicht sind muss ich in eine spezielle Klinik, die sie wohl wieder freilegen. Hat man dir das auch gesagt. Ich wunder mich nur, weil man dir gleich zur IVF rät. Also liebe Bodi, berichte doch mal wie es nun weitergeht. Denn ich denke so hoffnungslos ist es garnicht...
Liebe Grüße und ein dicker Knuddler, Yvonne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen