Suchen Menü

Babyneid!

Hallo Ihr Lieben,
hatte gestern Besuch von einer guten Freundin mit ihrem 11 Monate alten Sohn. Sie ist sooooo glücklich, das Kind supersüß und sie geht auch toll mit ihm um. Aber nach drei Stunden Gespräch über Babyglück wurde ich echt depressiv... Insbesondere ihre Bemerkung über die nächste geplante Schwangerschaft (Zitat: "Geburt soll so Juni/Juli nächstes Jahr sein, mit dem Schwanger werden ist bei MIR ja kein Problem... ups, entschuldige bitte, wollte Dich nicht kränken...") hat mich enttäuscht. Aber ich fühle mich immer so scheiße, wenn ich auf andere Frauen neidisch bin. Ich gönne ihr ja eigentlich ihr Glück von Herzen. ABer ich kann zur Zeit irgendwie nicht so richtig Anteil daran nehmen.
Ging mir sowieso nicht so gut, da ich momentan mit der Entscheidung kämpfe, meine eigentlich geliebte Arbeitsstelle zu wechseln, um wenigstens beruflich voranzukommen. Wäre zum 1. Januar. Mein Mann und ich mußten gestern dann aber irgendwie doch lachen, als ich sagte, daß wir ab Oktober dann kurzzeitig über Verhütung nachdenken müßten, da ich ja nicht schon schwanger einen neuen Job beginnen möchte.
Sorry fürs Zutexten, liebe Grüße von
SABINE!
Bisherige Antworten

Re: Babyneid!

Das war aber sehr einfühlsam von Deiner "guten" Freundin - das war jetzt sarkastisch gemeint. Weiß sie nichts von Deinem Kinderwunsch? Andernfalls finde ich ihr "Fruchtbarkeitsgeprahle" Dir gegenüber nicht grad toll...

Re: Babyneid!

Hallo Sabine!
So ungef. gings mir auch vor einen (schon fast !!) einem Monat,wo meine sehr gute Freundin mir mitgeteilt hat,das sie ss ist... da hab ich auch erst paar Nächte heulen müssen,obwohl ich es ihr auch sehr von Herzen gegönnt hab,schliessl. haben die auch schon zeitlang an dem Krümmel gebastelt.
Jetzt sehen wir uns 1-2 mal die Woche,sie erzählt mir auch alles,fragt wie es bei mir war (ist ihre erste ss),nach solchen Treffen fühle mich auch irgendwie Sch..ße,weil ich sie ab und zu mal echt beneide,ich versuch es aber immer wieder zu unterdrücken und mich wahnsinnig für sie zu freuen,meistens hilft ;-))
Probier es lockerer zu sehen,und deine leicht "sarkastisch-egoistische" Freundin kannst du sowieso nicht ändern
LG Marina

Re: Babyneid!

Liebe Toby! Deine Gedanken sind vollkommen normal,einerseits freut man sich über das Glück von anderen,anderseits fragt man sich warum nicht ich.Man muß halt lernen damit umzugehen.Das mit dem neuen Job würde ich auf jeden Fall in Angriff nehmen,man weiß nie was in der Zukunft wird.Würde es trotzdem drauf ankommen lassen,alles hat seinen Sinn u wenn es schwanger ist einen neuen Job anzutreten.LG u Viel Glück!Katja

Re: Babyneid!

liebe Sabine,
kann dich gut verstehen, ging mir auch eine Ewigkeit so. Und wenn die geplante Babyrunde Nr. 2 überall eingeläutet wird, fragt man sich schon - und was ist mit mir???
Alle, die so locker vom Hocker Babys kriegen, können die Gefühle gar nicht nachempfinden, wenn es nicht klappt, aber man doch sooo gern möchte.
Hab mir in diesen schmerzhaften Momenten dann immer was Nettes gegönnt - Kleider, Schuhe;-)) oder auch ein Kurzurlaub. (Ich weiß, ist kein Ersatz, aber lenkt wenigstens ab und macht Spass).
Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass es bald klappt und mach dir um Himmels Willen nicht auch noch ein schlechtes Gewissen wegen deinen Neidgefühlen - die sind o.k.
liebe Grüsse Noni

Re: Babyneid!

Liebe Noni,
Danke für Deine lieben Worte! Kurzurlaub gönne ich mir mit meinem Mann ab morgen für ein verlängertes Wochenende (Helgoland). Darauf freue ich mich schon total, meine Laune ist auch schon etwas gebessert. Irgendwann werde ich auch mal Glück haben!
Ein schönes Wochenende wünscht Dir
SABINE.

Re: Babyneid!

Hallo Sabine, ich glaube das geht jeder Frau so. Irgendwann wirst auch du dein Wunschbaby im Arm halten. Oh neuer Job, na den würde ich auch nicht schwanger antreten wollen! Dann wünsche ich dir viel Erfolg! Liebe Grüsse Annett

Re: Babyneid!

..warum nicht neidisch sein...schliesslich geht es um etwas was du dir so sehr von herzen wünscht!!!
...und leider gehört es halt zu den dingen..die wir nur bedingt beeinflussen können. Die entscheidung ob schwanger oder nicht trifft aber leider dann doch wohl eine andere "stelle"...
ich war über 7 jahre "neidisch" und es tat manchmal richtig körperlich weh..wenn wieder jemand "ups schon" schwanger war. Klar ich habe mich über jedes kind gefreut...aber wo war mein "JAAAAA"???
..und nun habe ich einen sohne von 17 monaten und mit einem mädel schwanger...
zwei wirkliche wunder...
und das verrückteste: es fühlt sich irgendwie so normal an...so als wär es die natürlichste sache der welt das ICH schwanger bin. Manchmal erscheint mir die lange zeit des bangen und hoffens und auch der tränen soooo weit weg...
Da ist es nur verständlich, dass frauen, die nie diesen weg gehen mussten...völlig verständnis-und ahnungslos sind.
Solche gefühle kann nur eine frau teilen ...die es selbst durchlebt hat...
Ich wünsche dir das bald andere frauen auf dich schauen..und denken: bohhhh....schwanger...hat die es gut
..und deine freundin wird auch diese tage kennen, an denen du die ganze nacht mit einem kleinen schreienden kind gekämpft hast...du totmüde bist..dein kind aber hellwach...das haus ausssieht als hätte eine bombe eingeschlagen..die wäsche sich stapelt..und du froh wärst wenn du wenigstens mal in ruhe duschen könntest...
trotzdem: es lohnt sich jeder auch noch so harte weg!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen