Suchen Menü

Anzeichen einer Frühschwangerschaft

Ich habe nochmal eine beschämte Frage zu einem Frühschwangerschaftsanzeichen, falls es denn eines ist!
Aaaalso, ähm, seit dem Zeitpunkt der Einnistung (so denn sie erfolgt ist!) habe ich Ziehen im Unterleib. Prima eigentlich, solche Schmerzen kann man ja mit dem Hoffnungspotential sehr gut aushalten. *grins*
Jedoch muss ich auch häufiger mal auf's Klo. Also nicht nur Pipi (aber das auch!). Hmm, also ehr Anzeichen für eine Darmreizung und nix mit Einnistung? Eine Freundin meinte gerade jedoch, dass ab der Einnistung alles im Unterleib besser durchblutet ist, deshalb kann auch die Darmaktivität leicht erhöht sein. Was meint ihr - wie steht es nun um mein Hoffnungspotential?
LG Zara
Bisherige Antworten

Re: Anzeichen einer Frühschwangerschaft

Hallo Zara,
ich kann nur aus erfahrungen heraus sagen das ich auch immer total oft aufs klo muße(groß) :-) Manche werden sagen ihr seit bescheuert:-) Aber das stimmt wirklich,ich hatte es bei allen SS.
Welchen ES+ bist du denn ???? Bei mir fings meistens so um ES+8/9 an!! Nur leider hatte ich auch zwei FG!! Will dir aber keine angst machen!!
Ich wünsche dir viel glück das es was mit einer SS zu tun hat....
LG Linchen

Re: Anzeichen einer Frühschwangerschaft

Nein Zara, das ist leider kein eindeutiges Anzeichen und schon gar keines für eine mögliche Einnistung. Es ist so, daß allgemein in de 2. ZH die Darmtätigkeit anders ist. Das hat damit zu tun, daß die Gebärmutter und der Darm bezüglich der Nervenenden den gleichen Ursprungsort haben. Deshalb wirkt sich die erhöhte Progesteronproduktion (aus dem gesprungenen Follikel) auch auf die Darmtätigkeit aus. Manche Frauen spüren deshalb Verstopfungen, andere wieder eher Durchfall oder häufigen Stuhldrang. Ist auch so ein typisches Merkmal, das zu PMS gezählt wird, also Beschwerden, die durch die HOrmone der 2. ZH ausgelöst werden.
Für die Einnistung gibt es kein Symptom, außer die Einnistungsblutung, leider.
LG und viel Glück! Nic :)

Re: Anzeichen einer Frühschwangerschaft

Hallo Zara,
mit Frühschwangerschaftszeichen kenne ich mich aus: Mir war schlecht, ich hatte Unterleibsziehen, die Brust hat gespannt... Ich hatte alles mögliche - und war trotzdem nicht schwanger. Damit will ich sagen: Eine Interpretation irgendwelcher Zeichen ist wirklich extrem schwer. Wie Nic sagt: vieles kann auch genausogut PMS sein. Allerdings weiß ich von meiner ersten Schwangerschaft, dass ich in den ersten drei Monaten tatsächlich ständig pupsen musste ;-))) und mir das gerade im Büro superpeinlich war. Das ist zwar kein Zeichen für eine Schwangerschaft - aber auch keines dagegen. Es ist also alles noch offen ...
Toi toi toi

Re: Anzeichen einer Frühschwangerschaft

Vielen lieben Dank für die Schilderungen eurer Erfahrungen!
Ja, es ist alles offen und es bleibt spannend. Aber das ist ja auch das schöne daran irgendwie.
PMS schließe ich bei mir momentan noch aus, da ich erst ES+7 bin. Bei der letzten SS ging es auch schon ein paar Tage nach der Befruchtung los mit dem aufgeblähtem Unterleib, deshalb hoffe ich auch dieses Mal noch.
Freue mich über jede weitere geteilte Erfahrung!
LG Zara

Re: Anzeichen einer Frühschwangerschaft

Hi Zara,
PMS ist nicht abhängig von dem Tag nach dem Zyklus. Bei mir beginnen die "Beschwerden" meist schon kurz nach dem ES: Brustspannen und -beschwerden in allen Variationen, Bauchziehen etc. Das sind einfach Symptome, die ausgelöst werden durch das Progesteron, daß nur wenige Stunden nach dem ES auch dem gesprungenen Follikel gebildet wird. Deshalb ist auch erst das Ausbleiben der Mens 16 Tage nach ES ein wirkliches Zeichen für eine mögliche SS, denn alles was zwischen ES und Menstermin passiert, passiert jeden Zyklus gleich, weil sich der Körper auf eine mögliche SS vorbereitet...Ich weiß es ist schwer, aber vor Ausbleiben der Mens gibt es nunmal keine definitiven Anzeichen, die AUSSCHLIESSLICH für eine SS sprechen. Die Chance liegt immer bei 50:50, aber das weiß man ja sowieso, wenn man zur günstigen Zeit GV hatt ;)).
Wünsche Dir noch eine kurze Hibbelphase und reiche Dir ne Riesenkanne Geduldstee rüber...LG Nic :)

Re: Anzeichen einer Frühschwangerschaft

Hallo Zara,
natürlich kannst Du hoffen, aber auch ich bin sehr skeptisch, wenn es um Schwangerschaftsanzeichen geht. Alles was anders ist als sonst lässt natürlich immer hoffen und das ist ja auch gut so, aber es bleibt trotzdem nichts als abwarten und vielleicht noch Nic´s Geduldstee trinken.
Die halbe Hibbelzeit ist ja schon vorbei, nun wirds also richtig spannend und ich drücke auch alle Daumen!
liebe Grüße janet
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen