Suchen Menü

Antwort auf Selbstbefriedigung und Spermienqual.

Guten Abend!
Habe Dr. Wille aus dem Männerforum gefragt, der hat recht knapp geantwortet (macht er anscheinend immer so, wie ich gesehen hab :-)) ), und dazu hab ich noch meinen Gynäkologen und einen 2 andre Urologen gefragt. Wollte mal sehen ob jeder dasselbe sagt. Dr. Wille meinte die Menge ist etwas reduziert und man solle daher bisschen näher an den Eisprung gehen. Mein Gyn und die andren Urologen meinten, dass es zwar ein bisschen die Menge reduziert, jedoch wenn sonst alles okay ist das nicht viel ändert, es sei denn er täte es gleich 5 mal oder so, aber ansonsten wäre es dennoch keine Sache die die Chancen wirklich mindert. Muss anmerken, dass wir ja auch bereits eine gemeinsame Tochter haben, die ohne Hilfsmittel entstanden ist... Damals hat es ja auch funktioniert. LG, Amadea2
Bisherige Antworten

Re: Antwort auf Selbstbefriedigung und Spermienqual.

Hallo Du,
na siehste sagte ich doch.Wie lange übst du schon?
GGLG Doreen

Re: Antwort auf Selbstbefriedigung und Spermienqual.

Hallo Doreen,
freu mich wieder von Dir zu hören. Naja, das ist jetzt der 4. Versuch, wobei ich bei den letzten dreien einmal 5 Tage und sonst auch weit weg vom ES war, diesmal abends vor dem Eisymbol bei CP.
Ich lass mich immer schnell verunsichern, ihr alle auch?? Meine rechte Seite, wo der FA einen großen Follikel gesehen hat zieht immernoch. Habe gehört das liegt daran, dass Flüssigkeit die noch im Eibläschen war langsam ablaufen muss. Hoffe, es hat endlich geklappt... Na und Doreen, gibt es bei Dir was neues?? Und bei allen andren??LG

Re: Antwort auf Selbstbefriedigung und Spermienqual.

Hallo Du
PN is wieder unterwegs für dich...bin auch im 4.versuch
Nee sonst hat sich bei mir noch nix getan hab auch noch nich weiter getestet komme gar nich dazu kidis haben Ferien naja und morgen ist die Beerdigung von Oma,da will ich auch grad nich testen lachen und heulen zusammen is auch nich grad toll...grins.
LG Doreen

Re: Antwort auf Selbstbefriedigung und Spermienqual.

Liebe Amadea,
schön, dass die Ärzte Dein Gefühl bestätigen, dass regelmässige Selbstbefriedigung die Spermienqualität vermutlich nicht gross beeinflusst. Das wäre auch meine Intuition gewesen. So braucht Dein Partner sich nicht umzustellen und Ihr könnt gelassen an die Plnaung für Euer zweites gemeinsames Baby herangehen.
Ich drücke die Daumen, dass es vielleicht sogar schon ganz bald positiven Neuigkeiten gibt.
Liebe Grüsse
Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen