Suchen Menü

Antibiotikum

Hallo!
Ich kann nicht genau sagen, wann mein Eisprung war. Da ich (wie anscheinend die wenigsten hier) Persona zur Verhütung verwende, achte ich auch nicht so genau darauf. Ich "hippel" sozusagen nicht. Ich denke aber, dass ich bei ES+17 bin. Normalerweise bekomme ich meine Tage bei ES+16. Aber bis jetzt noch keine Anzeichen. Ich hatte eine schlimme Darmentzündung und nach fast 2 Wochen Krankheit geht es mir heute wieder besser. Ich nehme aber seit 10 Tagen Antibiotikum. Kann dieses Antibiotika Auswirkungen auf meine Menstruation haben?
Danke für eure Antworten.
Liebe Grüße
Bianca
Bisherige Antworten

Re: Antibiotikum

Liebe Bianca,
mein Zyklus ist normalerweise immer sehr regelmäßig. Als ich letztens Antibiotika genommen habe, hat sich meine Menstruation um gut eine Woche verschoben. Ebenso hatte ich zum ersten Mal eine Zyste. Die FÄ sagte, dass durch die Einnahme von einem Antibiotikum viel im weiblichen Zyklus durcheinander kommen könnte. Welches hast Du denn genommen, Ciproflox vielleicht?
LG Zara

Re: Antibiotikum

Hallo Zara,
du bist ja ein Hellseherin. Ja, es war Ciproflox.
LG
Bianca

Ciprofloxacin und Zyklus

Liebe Bianca,
bei den Frauen in meinem Bekanntenkreis kam es nach der Einnahme von Ciproflox durchweg zu einer Verschiebung im Zyklus, bei mir war es auch so! Diese Beobachtung hab ich gemacht. Ciroflox scheint dafür bekannt zu sein... Ich bin wegen meiner Magenprobleme bei Antibiotika sehr kritisch und hab mich da ein wenig schlau gemacht.
Alles Liebe
Zara

Re: Ciprofloxacin und Zyklus

Hallo Zara,
ich kann heute "Entwarnung" geben. Meine Mens hat sich eingestellt. Also mit 2 Tagen Verspätung. Ich hatte meinen Eisprung ganz normal. Aber kurz vor der Erkrankung.
Danke für die lieben Mails.
LG
Bianca

Re: Antibiotikum

Hi, hat denn Persona einen ES identifiziert? Es könnte nämlich sein, daß sich durch die schlimme Erkrankung Dein ES verschoben hat. Solche Infektionen wirken sich oft auf die Follikelreifung und damit auf den ES aus. Vielleicht bist Du dann noch gar nich soweit nach ES? Hattest Du ein Ei und waren auch alle ES-Symptome zu diesem Zeitpunkt vorhanden? LG Nic :)

Re: Antibiotikum

Liebe Bianca,
Es ist gut möglich, dass sich die Mens aufgrund der schweren Erkrankung nach hinten veschiebt - ohne dass dies ein Grund zur Sorge ist, dass Du schwanger wärst. Hat Persona Dir den Eisprung vor der Erkrankung angezeigt? Falls nicht, könnte es auch sein, dass der Eisprung sich nach hinten verschoben hat aufgrund der Krankheit.
Auch Antibiotika können den Zyklus durcheinander bringen, oft ist es aber eher die Erkrankung, wegen der man Antibiotika nimmt, die den Zyklus durcheinander bringt.
Liebe Grüsse
Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen