Suchen Menü

An die Hibbelliste

Hallo Ihr lieben!!!!!
Wollte Euch mal über den Stand der Dinge informieren. War diesen Montag bei meiner FÄ, wegen der Schmerzen in der Leistengegend am Wochende, die waren kaum auszuhalten und des CP der am 16. u. 17. ZT kein Eisymbol aufwies. Be meiner FÄ wurde US gemacht, und was soll ich sagen, es hat sich ausgehibbelt bzw. ich kam erst gar nicht dazu. Denn aus meinen Folikel ist ne Zyste geworden, der übrigens doch auf der richtigen Seite( der durchläßige Eileiter) herangereift war. Nicht wie der Vertretungs- Fa behauptet hatte li. Seite. Dadurch das meine FÄ bis Montag im Urlaub war konnte bei nicht rechtzeitig die Auslösespritze gegeben werden....na supiiiii!!!!! Jetzt heißt es also abwarten ob die Mens eintrudelt o. nicht. Es könnte auch sein das ich doch einen ES hatte u. das die Zyste der Rest davon ist, um möglicher Weise die frühe SS zuerhalten, was ich aber bezweifle. Werde wohl o. übel abwarten müssen. Na ja neuer Monat neues Glück, hoffe nur das diese Mal die Mens nicht so lange auf sich warten läßt(5,5Wochen). LG Gloria
Bisherige Antworten

Re: An die Hibbelliste

hallo gloria,
das tut mir leid. ist ja echt blöd.
dann hoff ich mal mit, das die blöde mens eintrudelt und du bald wieder neu beginnen kannst.
gglg, antje

Re: An die Hibbelliste

Liebe Gloria,
schade, dass der Riesenfollikel sich anscheinend doch nicht noch zu einem Sprung entschieden hat. Hoffentlich beginnt bald ein neuer Zyklus mit mehr Glück!
Liebe Grüsse
Andrea

Re: An die Hibbelliste

Hallo Andrea danke für Deine Antwort. Daich ja im nächsten Zyklus mit Clomifen weitermachen werde und dann nach dem US die Auslösespritze bekommen werde brauche ich dann bestimmt nicht mit dem CP zutesten, weil er durch die Hormonbehandlung beeeinflusst wird, oder????
LG Gloria

Re: An die Hibbelliste

Liebe Gloria,
unter Clomifen kann der Clearplan Monitor mit bestimmten Einschränkungen benutzt werden:
Aufgrund der Wirkweise von Clomifen wird vermehrt Östrogen ausgeschüttet. Daher wird die Phase hoher Fruchtbarkeit (2 Balken) oft einige Tage zu früh angezeigt.
Ausserdem ist es denkbar, dass so hohe Östrogenwerte gefunden werden, dass der Monitor das Teststäbchen für einen Messfehler hält und daher nicht auswertet. Wenn solch ein Östrogen-Peak genau an dem Tag stattfindet, an dem das erste Eisprungsymbol angezeigt werden würde, würde der Eisprung fälschlicherweise nicht angezeigt. Wenn aber ein Eisprung angezeigt wird, ist darauf auch Verlass.
Wenn Du engmaschig mit Ultraschall überwacht wirst und der Eisprung künstlich ausgelöst wird, brauchst Du strenggenommen den Clearplan Monitor nicht. Er kann Dir aber helfen, wenn der Zyklus ungewöhnlich verläuft und unter Clomifen sind auch sehr ungewöhnliche Zyklen denkbar. Daher liegt die Entscheidung, ob Du ihn verwendest oder nicht, ganz bei Dir.
Liebe Grüsse noch mal
Andrea

@Andrea

Liebe Andrea,
ich dachte, unter Clomi würde der Östrogenspiegel nicht so doll sein. Ich hatte bei Clomi kaum ZS. Dafür ist doch Östrogen da, oder? Hab ich jetzt nen Denkfehler?
Vielleicht hat es ja andere Ursachen, das man bei Clomi kaum Zervixschleim hat.
Liebe Grüsse, Antje

Re: @Andrea

Liebe Antje,
Dein Einwand ist absolut berechtigt. Der Wirkmechanismus von Clomifen ist ein wenig paradox: Clomifen wirkt anti-östrogenartig. Als Kompensation produziert der Körper sehr viel Östrogen - das stimuliert die Follikelreifung. Gleichzeitig wirkt das Clomifen aber an anderen Stellen weiterhin als Gegenspieler von Östrogen (anti-östronerg): daher ist oft der Zervixschleim geringer ausgeprägt als sonst.
Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt? Sonst gilt wie immer: bitte nachfragen!
Liebe Grüsse
Andrea

Re: @Andrea

Liebe Andrea,
das war okay. Ich habs verstanden. Wär andersrum aber besser. Naja, wozu gibts Wick Hustenlöser.
Liebe Grüsse, Antje
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen