Suchen Menü

An alle Ehemaligen!

Liebe ehemalige Aktivteilnehmer,
ich bin gerade arg im Zweifeln was das Gewarte eigentlich bringt. Wr probieren seit fast 2 Jahren, haben alle Diagnosen (Hormone, Temperatur, Sperminogramm, BS) samt CP-Dauerobservierung gemacht und alles ist gut und nichts hilft.
Daher hätte daher gerne mal einen Überblick,
1. wie viele Frauen dann eigentlich doch schliesslich Erfolg hatten oder sich ohne (weitere) Fortpflanzung anderen Lebensinhalten zugewendet haben,
2. wie lange es bis zur ss oder bis zum nicht mehr aktiven Warten gedauert hat und
3. was bei der doch erfolgte ss zuvor ein Problem war (z.B. kein ES, zu viel Gedanken machen, unregelmäßiger Zyklus etc.).
Vielleicht haben auch die Engel dazu ein paar Daten?
Viele Grüße und Danke,
Katrin
Bisherige Antworten

Re: An alle Ehemaligen!

Liebe Katrin! mir geht es wie Dir! Aber wenn ich irgendwann einen Weg finde da raus zu kommen und nicht ständig an eine mögliche Schwangerschaft denke,werde ich Dir dann schreiben wie es funktioniert!Hauptsache Du meldest Dich auch wenn Du einen Weg gefunden hast!Zu genauen Zahlen kann ich Dir leider nichts schreiben,ich lese nur immer wieder von den Mädels hier die es schaffen!Viel Glück u lieben Gruß Katja

Re: An alle Ehemaligen!

also daten kann ich dir auch nicht anbieten.
kann dir nur megafeste die daumen drücken und auch sagen wenn du was weißt melde dich hier.
JANA

Re: An alle Ehemaligen!

Moin,
also diese Fragen beantworte ich Dir doch gerne... *gg*
(auch wenn ich finde, daß Du die Frage nicht an die Ehemaligen richten solltest, schließlich sind die nicht mehr auf dieser Seite, oder??)
1. Erfolg? Hm... ich "arbeite" seit sechs Jahren am zweiten Kind und es will einfach nicht klappen. Ein anderer Lebensinhalt? Sag mir etwas, was ebenso wichtig, spannend, lustig, nervenaufreibend, liebenswert, laut, leise ist wie Kinder! Ich wußte bisher nichts
2. Bei der ersten (und einzigen *heul*) SS bisher hat es sechs Wochen gedauert vom Absetzen der Pille bis zum positiven Test.
Jetzt warte ich immernoch aktiv!!!
3. Es hieß immer, es liegt an mir. Erst im letzten Jahr kam heraus, daß mein Mann und seine erwärmten Schwimmer (Krampfadern) das Problem sind (nach sechs Jahren Dauerarztbesuche ist das doch klasse...*grumpf*). Laut meinem Mann hat er die Krampfadern seit er 20 J. ist, also auch schon zu Zeugungszeiten unseres ersten Sohnes (anscheind kam da ein gekühltes Spermium durch *grins*)
Bin auf die anderen Antworten gespannt!
vlg Kat

Re: An alle Ehemaligen!

Hallo Katrin,
es gibt hier keine Statistik über die Schwangerschaftstrate und es sind ja auch so vielschichtige Probleme, die z.T. vorliegen. Trotzdem kann ich sagen, dass in der Mehrzahl der Fälle irgendwann eine Schwangerschaft eintrat, oft dann, wenn sie nicht (mehr) erwartet wurde. Die Psyche spielt wohl doch eine große Rolle. Leider kann man, wenn der Kinderwunsch vorhanden ist, die Sorgen und die Erwartungshaltung nicht so einfach ablegen, deswegen ist es schwierig Ratschläge zu geben. Ich halte es für sehr wichtig, dass man sein weiteres Leben nicht nur dem Kinderwunsch unterordnet, sondern trotzdem ehrgeizige Pläne fasst, sodass Gedanken und Kräfte auch um andere Ziele kreisen. Und wenn man es kann und möchte sollte man ruhig den neuen Job annehmen oder sich einen 2 sitzigen Cabrio kaufen. Wenn dann ein Kind unterwegs ist, muss man sich halt wieder umstellen, aber das klappt dann schon!
Liebe Grüße janet
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen