Suchen Menü

Alkohol-Frage...

Sorry, ich bin's nochmals...
Ich habe mal eine Frage, wie ihr das handhabt mit dem Alkohol. Es ist schönes Wetter und wir werden wieder rundherum eingeladen, bei schöner Abendstimmung, den Tag ausklingen zu lassen. Klar wird da auch Alkohol ausgeschenkt. Es fällt langsam auf, dass ich immer diejenige bin, die nein sagt. Das möchte ich auch nicht. Wie macht ihr das?? Oder trinkt ihr einfach, solange ihr nicht wisst, ob ihr ss seid oder nicht. Und wenn man ss wäre und man würde trinken?? Was passiert dann?? Ist das der Grund für eine Frühgeburt?? Ich mach mich da immer ganz verrückt deswegen, aber ich weiss echt nicht, wie ich das handhaben soll...
Wäre echt froh, wenn ihr mir Eure Erfahrungen berichtet.
Liebe Grüsse
Nadja
Bisherige Antworten

Re: Alkohol-Frage...

Hallo !
Meiner persönlichen Auffassung nach sollte man sein Leben nicht nur auf eine mögliche Schwangerschaft einstellen ! Ich lebe - solange bis man mir das Gegenteil sagt - ganz normal, trinke mal Alkohol - betrinke mich auch mal richtig wenn es sich ergibt (was zugegebener Maßen sehr selten vorkommt!) - und werde das erst dann abstellen, wenn ich sicher weiß, dass ich schwanger bin. Ich übe ja nun schon seit fast 2 Jahren und auf Dauer kannst du ein Leben "auf Abruf" nicht führen ohne daran zu verzweifeln ! Klar bin ich auch enttäuscht, wenns mal wieder nicht klappt oder wenn die Xte Bekannte schwanger wird und ich mal wieder nicht. Aber ich komme ganz gut zurecht und Falle sehr selten in ein tiefes Loch weil mein Leben auch so noch lebenswert ist ! Das Risiko einer Schädigung ist übrigens auch recht gering - am Anfang gilt wohl das Alles-Oder-Nichts-Prinzip. Letzlich muss das jeder selbst entscheiden !
Liebe Grüße
Staubflocke

Re: Alkohol-Frage...

Liebe Nadja!
Also ich verzichte nicht auf Alkohol, solange ich nicht sicher weiß, dass ich ss bin. Es ist ja nicht so dass man sich betrinken muss, ich denke ein, zwei Gläser Wein oder Bier machen nix aus. Sonst würde ja die Lebensqualität mächtig leiden! Ich kenne ja auch deine Gewohnheiten nicht so, aber wenn du dir unsicher bist, kannst du ja ein Gläschen Sekt mit O-Saft mischen, oder aus Wein ein Weinschorle, oder eben aus Bier ein Radler - jeder wie er mag. Ich trinke sowieso das ganz Zeug meist nur gemischt und nicht pur! Und von daher kann ich mir kaum vorstellen, dass es was ausmacht. Bei uns bietet sich meist etwa 2x die Gelegenheit was zu trinken und da sage ich dann auch nicht nein! Gestern hat es sich z. B. so ergeben, dass ich mal 2 Caiphi's getrunken habe und bin heute ES+4. Also mach dir keinen Kopf und genieße bei ein, zwei Gläschen die schon schönen und warmen Frühsommer-Abende!
GLG Yvonne

Re: Alkohol-Frage...

Hallo Nadja, ich kann mich den anderen Beiden nur anschliessen. Du musst dich ja nicht gleich jedes mal betrinken. Aber mal ein Glas Wein oder eine Flasche Bier wird sicher keinen Schaden anrichten. Wichtig ist nur dass du aufhörst damit wenn du tatsächlich schwanger bist. Geniesse das Leben solange du es noch kannst. Die Zeit kommt wo du verzichten musst. Liebe Grüsse Annett

Re: Alkohol-Frage...

Hi Nadja,
ich hab diesbezüglich meinen Gyn befragt. Ich bin nämlich begeistere Biergartenbesucherin und Biertrinkerin.
Der hat mir klar gesagt, dass in diesem Frühstadium nichts passiert und dass man nichts falsch oder richtig machen kann.
Und da wir ja hier alle computergesteuert sind, wissen wir ab ES+14, ob wir schwanger sind. Und dann reicht es völlig aus, mit dem Trinken aufzuhören.
Hoffe, ich konnte Dich beruhigen, also prost und schönes Wochenende..........
LG Sanni

Re: Danke ihr Lieben ;-))

Liebe Sanni
Ganz Lieben Dank!! Hast mich echt etwas beruhigt. Natürlich möchte ich nicht mein ganzes Leben auf den KiWu abstimmen. Aber wir warten doch schon sooooooo lange, und da kommt man auf allerhand Gedanken!!
Also dann, ein schönes Wochenende und ich trinke ein Schlückchen für Dich mit und denke dabei an Deine Worte. Sollte Dir am Wochenende die Nase beissen, dann bin ich es, die an dich denkt ;-))
Liebe Grüsse
Nadja

Re: Danke ihr Lieben ;-))

Huhu Nadja, also ich hab nicht auf Alkohol verzichtet. Bei ES+3 war ich auf einem runden Geburtstag und da gab es "Limes" (hmmm war der lecker) und an ES+11 hab ich positiv getestet. Heute bin ich bei 6+2 und verzichte gerne auf Alkohol ;-) Liebe Grüße - Sonja

Re: Alkohol-Frage...

Hi Nadja,
ich denke, wie die anderen schon schrieben, das Du Dich jetzt nicht unbedingt auf SS einstellen musst. Du hast ja noch ein Leben neben dem KiWu und bis Du weisst, das Du SS bist, gilt eben das alles oder nichts-Prinzip.
Ich für mich trinke nie Alkohol. Das hängt aber nicht mit meinem KiWu zusammen sondern mein Ex ist Alkoholiker. Das weiss mein Freundeskreis und sie akzeptieren das. Vielleicht versuchst Du es auf die Schiene, das Dir von Alk schlecht wird, wenn Du unbedingt verzichten möchtest.
GGLG, Antje
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen