Suchen Menü

1. Zyklus ohne ES-Symbol, wann x setzen?

Hallo zusammen,
ich bräuchte mal Eure Meinung.
Seit 3 Wochen bekomme ich Akupunktur und homöopathische Mittel wg. KiWu, die wohl zum Verschieben des ES gesorgt haben (Klasse!). Erstmals seit 1,5 Jahren hat Persona jetzt keinen ES bis ZT15 (Mi) erkannt, gestern waren beide Balken recht blass. Habe heute (keine Testanforderung mehr) mit Clearblue Ov.test weitergetestet, beide Balken gleich stark blau. Temp war gestern und heute um 1 Zehntel gefallen, was sonst bei mir den ES ankündigt, bevor Temp ansteigt.
Wir haben gestern abend ein x gesetzt, wann empfiehlt sich das 2.? Heute, weil ES vermutlich morgen oder erst morgen, weil ES sogar erst Sa. Vielleicht Freitag früh?
Danke für Eure Tipps, viele Grüße,
frodo
Bisherige Antworten

Re: 1. Zyklus ohne ES-Symbol, wann x setzen?

Hallo Frodo,
grundsätzlich sagt man ja, daß wenn Paare ss werden wollen, sollten sie in der fruchtbaren Zeit möglichst alle 2 Tage Xe setzen. Wenn Du jetzt also den ES nicht so ganz genau eingrenzen kannst, würde ich das so handhaben. Dann solltest Du eigentlich für alle evtl. ES-Sprünge gewappnet sein... Mit dem Tempi-Messen kenn ich mich nicht aus.
Ich wünsch Dir viel Glück, Heike

Re: 1. Zyklus ohne ES-Symbol, wann x setzen?

Hallo Frodo,
schön, dass die alternativen Behandlungsmöglichkeiten in Deinem Körper offensichtlich auf Resonanz getroffen haben.
Wenn beim Clearblue Ovulationstest die Ergebnislinie ebenso dunkel ist wie die Referenzlinie ist ein LH-Anstieg ermittelt und die fruchtbarsten 48 Stunden haben begonnen. Mit einem X gestern habt Ihr schon ein sehr gutes Timing. Wenn Ihr heute noch mal Lust habt, ist dies bestimmt sehr gut. Denn damit wäre ein Eisprung heute oder morgen noch enger eingezirkelt. Morgen ist aber auch noch ein sehr guter Tag. Vielleicht entscheidet Ihr das spontan wie Ihr Lust habt?
Liebe Grüsse und gedrückte Daumen für die zweite Hälfte,
Andrea
PS: Falls es in diesem Zyklus nicht klappt, würde ich an Deiner STelle den Persona zurückstellen und mit 16 Tests (an den Tagen 6 und 9-23) auf die Suche nach dem Eisprung gehen.

@ Andrea

Hallo Andrea,
danke für die prompte Antwort. Mal schaun, wie es heute abend so läuft; bei täglichem x, habe ich immer Bedenken, dass die Menge nicht ausreicht.
Na so richtig prima finde ich das mit den alternativen Methoden bisher aber nicht, denn 1,5 Jahre kommt der ES wunderbar Tag 13 oder 14, eventuell mal 15, kaum wende ich alternative Methoden an, kommt der ganze Zyklus durcheinander. Manche sprechen ja von einer "Erstverschlechterung", mal abwarten, sonst muss ich die Methoden doch wohl wieder absetzen.
Liebe Grüße,
Frodo

Re: @ Andrea

Hallo Frodo,
da hatte ich Dich wohl falsch verstanden, ich dachte, durch die alternativen Methoden habe sich der Eisprung nach vorne verschoben. Darf ich neugierig fragen, wieso Du zyklus-unterstützende Mittel verwendest wenn Dein Eisprung so schön an Tag 13-15 stattfindet?
Ob tägliches X-ln gut ist oder schadet, darüber streiten sich die Geister. Es ist auf jeden Fall richtig, dass alle zwei Tage ausreicht. Gibt es denn bei Euch Einschränkungen in der Spermienqualität? Dann sollte ggf. nicht täglich ge-xlt werden.
Liebe Grüsse
Andrea

Re: @ Andrea

Hallo Andrea,
sorry, dass ich erst jetzt antworte, bin etwas im Arbeitsstress und hatte Besuch übers Wochenende.
Bevor ich mich in die Hände einer KiWu-Praxis begebe, wollte ich sozusagen "alle natürlichen Mittel" ausgeschöpft haben und versuche es derzeit mit TCM/Akupunktur wegen KiWu, was ja einige hier empfehlen und mittlerweile auch von KiWu-Praxen angeboten wird. Derzeit werde ich einmal wöchentlich genadelt und erhalte homöopathische Spritzen und Vit. B12 - ob es was nützt? Kann ich noch nicht sagen. War aber eigentlich eher gedacht, um die Bedingungen für eine ss zu fördern bzw. mich lockerer im Umgang mit dem Thema werden zu lassen (na ja ;-)). Ist vorerst für 10 Wo. geplant, dann kann ich ja immer noch aussteigen. Normalerweise habe ich ab ES+5/6 schon leichte Unterleibsschmerzen, bisher nicht. Wenn diese mit der Beh. verhindert werden, fände ich das schon super. Allerdings sollte der ES nächsten Monat wieder nach vorne rutschen.
Es klingt so, als ob Du bei stabilem Zyklus davon abraten würdest, verstehe ich Dich richtig? Will eben alles versucht haben.
Nein, SG war eigentlich gut, ist ja allerdings nach 4/5 Tagen Karenz, und ich habe den Eindruck, dass sich die Menge bei kürzeren Abständen deutlich verringert, andererseits ist die Flüssigkeit ja nicht die Spermienmenge...
Liebe Grüße, frodo

Re: @ Andrea

Hallo Frodo,
ich wollte nicht abraten, den Zyklus alternativ zu unterstützen. Ich bin keine Ärztin oder Heilpraktikerin und aus der Ferne kann ich eh nicht raten oder abraten. Ich finde es nur wichtig, dass man sich von Fachleuten dabei beraten lässt und nicht selber mit den "Mittelchen" herumexperimentiert. Du bist ja anscheinend in guten Händen und TCM/Akupunktur soll bei Kinderwunsch ja helfen können.
Wenn das Spermiogramm in Ordnung war, würde ich mir über die Häufigkeit des X-lns keine Gedanken machen. Es ist normal, dass ein Spermiogramm nach 4-5 Tagen Karenz gemacht wird - dann sind die Werte vergleichbar. Wenn da alles ok war, kann häufiges X-ln eigentlich nicht schaden.
Liebe Grüsse
Andrea

Re: @ Andrea

Liebe Andrea,
ne, ne, ich habe mir eine Ärztin gesucht, die auf Akupunktur/TCM/Störherddiagnostik spezialisiert ist. Ich hoffe mal das Beste.
Vielen Dank für Deine Hilfe; ich werde dann mal rückmelden, ob und was es gebracht hat.
Gruß, Frodo
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen