Suchen Menü

1 Ei .... ich kann's nicht fassen ...(etwas lang)

Hallo Ihr Lieben!!!
Nachdem ich die letzten beiden Tage keine Linien auf den PS-Teststreifen hatte, war ich schon ein wenig verzweifelt. Gestern Vormittag bekam ich dann auch noch ziehende Schmerzen in der linken Leistengegend hinzu, was mich auch verwundert hat, weil ich bislang meinen ES nie bemerkt habe - somit ist es fraglich, ob ich seitdem Absetzen der Pille überhaupt einen hatte!
Befinde mich nun im 4.ÜZ und im 1. Zyklus mit Persona!!!
Heute nach dem Aufwachen war ich schon total nervös .... ist der rechte Strich nun endlich sichtbar oder habe ich vielleicht gar keinen ES???
Beim Urinieren bekam ich schon ein wenig mehr Hoffnung, denn seltsamerweise war mein Urin heute tiefgelb und hatte auch einen starken Säuregeruch ... das war die letzten Tage überhaupt NICHT.
Ist das schon ein Anzeichen für einen ES???
Auf jeden Fall schaute ich nach der Auswertung auf das Display meines Persona`s ... und siehe da, es stand darauf 16 und das Eisymbol war auch zu sehen ... habe mich so sehr gefreut, dass ich meinen Mann gleich aufgeweckt habe mit meiner Freude!!!
Nur, wann ist nun die beste Zeit zum Xeln??? - Habe gestern gelesen, dass die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ist, dass der ES erst am 2.Ei-Symbol-Tag erfolgt, andererseits sollen ja die Spermien bereits eine Zeitlang (Wie lange eigentlich???) Im Körper sein, bevor der ES einitritt??? - Wie sieht das aus mit dem Liegenbleiben nach dem Xeln? Wie lange sollte die Frau nicht aufstehen, damit die Spermien "drinnen" bleiben???
Weiters habe ich gelesen, dass zur Förderung der männlichen Spermien es ratsam wäre dem Mann "Zink" zu verabreichen??? - Sollte ich meinen Mann heute noch solche Kapseln besorgen???
Sorry, ist etwas lang der Beitrag mit VIELEN VIELEN Fragen, aber ich hoffe auf zahlreiche Antworten!!!
Liebe Grüsse eine freudestrahlende Birgit
Bisherige Antworten

Re: 1 Ei .... ich kann`s nicht fassen ...(etwas lang)

Hallo Birgit,
ich hatte dir ja gestern schon gepostet, dass ich auch zwei Tage keine Linien hatte, und heute - auch ein Ei *freu*
Leider konnten wir gestern abend kein x setzen, weils meinem Schatz nicht gut ging.
Aber ich denke heute ist auch noch optimal, zumindest wird hier der Tag des 1. Symbols als der erfolgreichste "gehandelt" :-)
Das Ei ist nach dem Sprung höchstens 24 Std. befruchtungsfähig, eher weniger... und die Spermien brauchen ca. 7 Std. um sich umzuwandeln damit sie das Ei befruchten können.
Liegenbleiben sollte man danach mindestens eine halbe Std.
Mit den Zinkkapseln kenne ich mich allerdings nicht aus.
Ich wünsche uns einen "erfolgreichen" Tag!
LG Lissy

Re: 1 Ei .... ich kann`s nicht fassen ...(etwas lang)

Wegen dem Zink, bin da nun nicht der Mega-Experte, aber heut schnell ne Kapsel einwerfen bringt nichts, das muss schon langfristig genommen werden (3 bis 4 Monate?). Allerdings würd ich an Deiner Stelle ein wenig rumforschen, in welcher Menge das Zink sinnvoll ist - und ich hab hier mal gelesen, dass (???) Doppelherz (???) oder ähnliche, ich kann mich grad nicht wirklich erinnern, Kapseln (was ja ne Mischung aus Vitaminen und Mineralien ist) eine ziemlich positive Wirkung auf die Schwimmerchen haben sollen.

Re: 1 Ei .... ich kann`s nicht fassen ...(etwas lang)

Liebe Birgit,
wie schön, dass Persona Dir gestern das ersehnt Eisprungsymbol gezeigt hat. Der Mittelschmerz passt sehr gut dazu. Es kann übrigens sein, dass man in einem Zyklus Mittelschmerz erlebt und in anderen nicht - obwohl man einen Eisprung hat. Von daher ist nicht gesagt, dass die letzten Monate ohne Eisprung verliefen.
Zu Deinen Fragen hat Lissy Dir ja schon korrekte Antworten gegeben:
Es gibt für den Clearplan Monitor eine Studie, dier hier wahrscheinlich auf Persona übertragbar ist, nach der der Eisprung in ca. 3/4 der untersuchten Zyklen am zweiten Tag des Eisprungsymbols stattfand und in ca. 1/5 der Zyklen am ersten Tag.
Der Verkehr sollte am besten vorher oder am Tag des Eisprungs stattfinden, denn das Ei ist nur eine gewisse Zeit befruchtungsfähig ist (ca. 24 h, die ersten 8-12 Stunden scheinen davon die wahrscheinlichsten zu sein). Die Spermien aber können problemlos einige Tage auf ihr Ei "warten". Die Spermien brauchen auch noch eine gewisse Zeit im Körper der Frau ehe sie befruchten können, dazu kenne ich keine Zeitangabe.
Dass die Frau liegen bleiben soll, hört man öfter. Es schadet bestimmt nicht, ist aber nicht zwingend nötig (das wäre ja eine super Verhütungsmethode). Soweit ich weiss, wandern die Spermien sehr schnell Richtung Gebärmutter und was danach herausläuft ist fast nur Trägerflüssigkeit und kaum Spermien. Eine halbe Stunde ist wahrscheinlich ausreichend.
Zum Thema "Zink" bin ich überfragt (da können Dir aber bestimmt andere Frauen hier weiter helfen). Auf jeden Fall ist die Verbesserung der Spermienqualität eine langfristige Sache, da muss man von Wochen und Monaten ausgehen bevor sich Erfolge zeigen können.
Ich hoffe, Ihr habt den gestrigen Tag gut genutzt und ich beginne schon mal mit dem Daumendrücken!
Liebe Grüsse
Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen