Suchen Menü

@asrael

Liebe Asrael,
ich hab eben unten in Deiner Antwort gelesen, was Dein Fa vor 2 Monaten gesagt hat...tztz Und: wow - jetzt bist Du schon in der 9.SSW :-)))
Ich hab da mal ne Frage dazu: Du hast doch auch Utrogest und Clomifen genommen, oder? Und gab es bei Dir eine ES-Anzeige? In welchem Zyklus (mit oder ohne Clomi, ES-Anzeige) bist Du denn schwanger geworden?Wie kam der FA denn auf die Idee, Du seist überstimuliert o.ä.?
Ich interessiere mich brennend....bei mir ist anscheinend ziemlicher Hormonsalat :-(
LG
Nike (an ZT19 bisher lt Persona ohne ES trotz 2 Tbl Clomifen/Tag?!!?)
Bisherige Antworten

Re: @asrael

Hallo Nike.
Ich habe 2 Monate Clomi genommen und davon den Zweiten zusammen mit Utro.
Ich wurde aber in diesen 2 Monaten nicht SS, es war das reinste Chaos. Ich habe mir extreme Hoffnungen gemacht und fiel in ein totales Tief. Zudem war es so, dass auf dem US nie ein richtig schöner Follie gesichtet werden konnte. CP zeigte mir aber immer einen ES.
Ich nahm Clomi dann im 3. Monat aus lauter Frust nicht mehr. Wurde aber auch nicht SS. Im 4. Monat wechselte ich den FA und er meinte, dass Clomi hätte mich total überstimmuliert. Ich hätte auf jedem Eierstock ca. 10 Follies. Alle zu klein und eine miserabel aufgebaute Schleimhaut. Ich sollte die Pille ein paar Monate nehmen, damit sich die Eierstöcke wieder beruhigen könnten.
Ich war total gefrustet. Meine Kollegin meinte zu allem überfluss noch : Wirf doch endlich den scheiss CP in die Ecke, dass funktioniert doch nie.
Aber ich habe ihm vertraut. Habe genau meine X-chen gesetzt und schwups war ich schwanger, in einem Moment, wo niemand damit gerechnet hat. Der FA kann es noch heute nicht fassen ;o)
Hast Du denn einen ES ohne Clomi ? Übrigens : im Monat wo ich SS wurde habe ich zum ersten Mal Bryo genommen.
LG Asrael

mich kurz einmisch

liebe nike,
ich wollte nur hinzufügen, dass ich auch im ersten zyklus mit bryphyllum schwanger geworden bin. allerdings war es bei mir zusätzlich auch der erste utrogestzyklus und ich schwöre demnach auf beide medikamente ! gglg, betty 14. SSW, die dir unendlich viel glück und alles liebe wünscht

Re: mich kurz einmisch

Liebe Asrael, liebe Betty!
Danke für Eure Antworten! Ich hoffe einfach weiter - obwohl es manchmal so aussichtslos aussieht...
Das ist gerade das Verrückte: im 3. Utro-Zyklus wurde ich schwanger - leider FG schon in der 6. SSW. Danach einmal ES und dann nie wieder :-(( Aufgrund der Blutwerte verordnete mein FA Clomi zusätzlich. Jetzt im 2. Zyklus - Persona hat bisher keinmal des ES erkannt?!?! Gab es überhaupt einen???
Ich weiß - ich hab schon 3 süße gesunde Kinder, aber der KiWu nach Nr. 4 ist sooooooo massiv!!!!!! Ihr Mehrfach-Mütter versteht mich sicher, oder?
Euch wünsche ich jedenfalls alles alles Gute für Eure Nr. 3 :-)))
GLG Nike

Re: mich kurz einmisch

Hallo Nike,
vielleicht hat das Clomi deinen Zyklus etwas durcheinander gebracht? Es sollte ja vor allem verordnet werden, wenn kein Eisprung stattfindet, wenn ganz regelmäßig einer stattfindet, kann Clomi oft nicht weiterhelfen. Mitunter findet auch unter Clomi tatsächlich kein Eisprung statt. Er wird dann häufig im folgenden Clomi-Zyklus ausgelöst.
Versuche die Situation so anzunehmen wie sie ist, mit ein bisschen Glück beschert Euch das Schicksal dann Nummer 4 schon bald. Ich wünsche es Euch auf jeden Fall.
Liebe Grüße janet

Re: mich kurz einmisch

liebe nike,
ich versteh dich nur zu gut ! frau schämt sich fast, dass sie sich so sehnlichst und verzweifelt noch ein kind wünscht, wo wir doch schon so mit 2 bzw. 3 kindern beschenkt wurden. aber es ist einfach so, ich kenn das ja nur zu gut ! ich hab mir dieses 3. kind so extrem gewünscht, richtig verzweifelt und versteh dich supergut ! wir beide haben ja auch eine ähnliche geschichte. ich war ja auch im januar schon einmal schwanger und hatte auch eine sehr frühe FG, ende der 5. SSW. mein FA hat mir übrigens auch clomifen verordnet. ich hab es nur nie genommen. zum einen, weil ich angst hatte, dass ich mich dann erst richtig unter druck setze, weil frau ja dann innerhalb von 6 monaten schwanger werden sollte. zum anderen, weil ich mir auch gedacht hab, dass ich zwar wohl eine hormonstörung hab (mein ES kam immer superverzögert, manchmal an ZT 32 und noch später! das lag wohl an etwas zu wenig östrogen, was erstmal keinen LH-peak auslösen konnte)aber früher oder später ist mein ei dann doch immer gesprungen !) und schließlich bin ich innerhalb von 4 monaten 2 mal schwanger geworden. jetzt hoff ich so von ganzem herzen, dass diesmal alles gut geht und meine bauchmaus bis januar auch im bauch bleibt ;-)) ich wünsch dir alles liebe ! geb die hoffnung nicht auf ! vielleicht solltest du deinen FA mal auf clomifen angsprechen und ob du es nicht vielleicht doch wieder ohne oder mit homöpathie versuchen darfst ?! ich drück dich, deine betty
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen