Suchen Menü

@all

hallo liebe frauen. war macht ihr alles so um eure chancen zu optimieren.
kaffee/alk/ziggis (alles weg)/teetrinken etc.
macht ihr sport?
ich weiss nicht, ob ich mein ganzes leben so komplett umkrempeln kann....
sepi
Bisherige Antworten

Re: @all

Hi sepi
Ich habe mein Leben in den letzten zwei Jahren komplett geändert, habe aufgehört zu rauchen, habe fast gar nichts mehr getrunken, nicht mal dann, wenn alle am feiern waren, habe mit Kaffee reduziert, nahm andauernd irgendwelche Gesunde Mittelchen usw. Was hat es gebracht??? Nichts, rein gar nichts!!!! O.k., ich fühle mich "gesünder" seit ich aufgehört habe zu rauchen. Aber ansonsten hatte ich echt manchmal Frust, weil ich zum Teil sogar nicht mal mehr mit Freunden ausgegangen bin, weil ich Angst hatte, es könnte auffallen, wenn ich nichts mehr trinke und da ich keine Ausrede parat hatte, blieb ich lieber zu Hause und frustete vor mich hin.
Ich habe nun mein Leben wieder umgestellt und zwar auf mehr Lebensfreude. Ich habe nicht vor, ungesund zu leben, aber ich lebe einfach wieder. Und wenn ich mal zu tief ins Glas schaue, dann ist das dann halt so. Viele Freundinnen von mir wurden schwanger, wussten es nicht und haben nochmals ausgibig gefeiert und haben trotzdem ein gesundes Kind zur Welt gebracht. Es muss jeder das machen, was er für sich selber verantworten kann. Aber ich habe echt alles probiert und ich möchte nicht am Ende zu mir selber sagen, ich habe mir die schönsten Jahre im Leben versaut und am Ende hat es nichts gebracht. Ich möchte dir nicht was ein- oder ausreden. Jeder weiss schlussendlich selber, was er sich zumuten will. Ich will dir damit nur sagen, dass es für mich viel mehr Stress war, auf alles zu achten und alles richtig zu machen. Lebe gesund, aber LEBE!!!
Viel Glück
LG Nadja

Re: @all

Hallo Sepi,
ich stimme vollkommen mit Nadja ueberein. Ich habe auch viel geaendert.... mit dem Kaffe aufgehoert, keinen Alkohol mehr seit 6 Monaten, nehme Vitamine, nehme keine Schmerzmittel mehr wenn ich Kopfweh habe etc. Bis jetzt hat das alles auch bei mir noch nix gebracht und ich denke dass das damit zusammenhaengt dass wir uns so in die Sache reinsteigern. Die meisten Frauen werden schwanger ohne es zu versuchen und bekommen auch ganz gesunde Kinder ohne Ihr Leben total umzustellen. Ich denke es ist schon wichtig so gesund wie moeglich an den KiWu heranzugehen aber das soll nicht heissen, dass mann sein ganzes Leben veraendern muss und damit erhoert sich ja der Stress im Normalfall. Geh' an die Sache so gegeben (ich weiss es ist sehr, sehr schwer) und nehme die Tage wie sie kommen. Du kannst Dir schon mal ein Glas Wein goennen, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben etc. Das Leben soll wirklich nicht aufhoeren, wenn man versucht schwanger zu werden. Man muss einfach nur ein bisschen bewusster leben... :-)
Hoffe, das diese Antwort Sinn macht....
LG,
Gabi

Re: @all

Hallo sepi
ich stimme euch allen zu, es ist wichtig zu leben und es zu genießen, denn es ist viel zu kurz um auf alles zu verzichten. Und bloss weil du nun nun aufhörst zu rauchen , zu trinken u.s.w. heisst das ja nicht automatisch das du schwanger wirst. Du musst das machen was du für richtig und wichtig hälst.
By Jana
P.S. mit dem rauchen aufhören, das könntest du dir natürlich überlegen, denn wenn du ss bist hörst du doch sowieso auf ( hoffe ich ) und mit dem vielen Geld was du sparst kannst du viele schöne Dinge für dein Baby dann kaufen :-))

Re: @all

Hallo Sepi, es ist sicher nichts verkehrt dran, sich gesund zu ernähren und die unschönen Gewohnheiten aufzugeben, wie das Rauchen! Denn es ist wissenschaftlich nachgewiesen, dass Rauchen die Fruchtbarkeit negativ beeinflusst! Aber auf alles andere musst du nicht verzichten! Wichtig ist, wie die Frauen vor mir schrieben, dass du lebst und nicht dein Leben auf ich bin vielleicht schwanger ausrichtest. Und Sport ist auch nicht verkehrt wenn es nicht in Leistungssport ausartet ;-) Ich wünsche dir noch ganz viel Spass bei dem was du tust! Liebe Grüsse Annett

Re: @all

Hallo Sepi,
ich kann mich eigentlich auch nur allen anderen anschließen...
Ich hab auch schon alles durchexerziert und innerhalb von 3 Jahren KiWu immer mehr Lebensfreude verloren. Dann - "total gesund" wurde und blieb ich dann auch schwanger.
Ich kann aber auch das Gegenteil berichten: mit meinem jüngsten Kind wurde ich schwanger, als wir gerade alles andere als gesund gelebt haben :-). Viel Kaffee, regelmäßig Alkohol, wenig SChlaf und Streß ohne Ende... und peng!
Jetzt habe ich - nachdem ich nun wieder seit 1,5 Jahren und total gesundem Leben versuche ss zu werden - kürzlich beschlossen, einfach zu machen, worauf ich Lust habe. Ich habe mich auch wieder im Sportstudio angemeldet und trinke hier und da mal einen (oder auch mehrere) Schluck(e).
So geht es mir irgendwie besser und wenn es nicht nochmal klappen sollte, dann habe ich wenigstens nicht umsonst ewig gedarbt. Also ich würde an Deiner Stelle nur die Sachen "umkrempeln", die Dir nicht soviel ausmachen :-)
Ich drück die Daumen, daß es bald schnackelt bei Dir!!!!
GLG Nike

danke

an euch. ich finde eure antworten sehr ansprechend und weise. werde versuchen die drei ziggis am tag wieder seinzulassen und auf teilweise carokaffee umstellen aber nicht unbedingt nun die absolute gesundheitstante zu werden. schaff ich eh nicht, bin viel zu undiszipliniert.
also: auf die kommende ss.
sepi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen