Suchen Menü

@all mit FG: Schmerzen? (lang)

Hallo!
Ich weiß, dass die Frage nicht ganz hier her gehört, aber da ich hier von vielen Mädels mit FG gelesen habe, dachte ich mir, ihr könnt mir vielleicht helfen. Meine Farge ist, ob man bei einer FG ( ca. 7 SSW) für ca. 24 Stunden wehenartige Schmerzen hat? Mich treibt die Frage schon seit der Geburt meines Sohnes um, da ich, seit ich richtige Wehen hatte, davon überzeugt bin, dass ich genau diese Schmerzen im März 2004 schon einmal hatte. Damals hatte ich 2 Wochen vorher eine Miniblutung (2 Tage). Das war die Blutung nach meiner letzten Hormonbehandlung (Menogon Spritzen). Der FA hat damals nicht mehr geschallt, da ja die Blutung da war (Bei Termin 1. Tag). Und 2 Wochen später wachte ich dann morgens mit diesen Schmerzen und in einer Blutlache (sorry)liegend auf. Nach ca. 24 Stunden wurde es zu einer normalen Blutung. Die nächsten 3 Zyklen waren das totale Durcheinander, was ich aber auf den Abbruch der Behandlung schob. Im Zyklus darauf wurde ich schwanger und mein Sohn ist heute 7 1/2 Monate alt. Ich frage mich das alles, da wir ja versuchen erneut schwanger zu werden und ich jetzt Angst habe, dass, wenn das eine FG war, die 'Chancen' größer sind, dass es noch einmal passiert. Ist das so?
Mir ist klar, dass Gewissheit nur ein Arzt hätte geben können, aber auf die Idee, dass das eine FG war kam ich ja erst im März 2005, nachdem ich echte Wehen gehabt hatte. Sorry fürs Zutexten, aber mich macht der Gedanke momentan einfach fertig, dass ich ein kleines unbemerktes Sternchen haben könnte, um das nicht einmal getrauert wurde;o(
Danke fürs Zulesen LG Nicole
Bisherige Antworten

Re: @all mit FG: Schmerzen? (lang)

Hallo Nicole,
bei mir war die FG völlig schmerzfrei. Ich hatte eine MA in der 8ten Woche,
eine Woche zuvor war der Herzschlag zu sehen und bei der nächsten
Untersuchung nicht mehr. Ich habe nichts davon gemerkt und hatte keinerlei
Blutungen. Aber ich hatte schon einmal wehenartige Schmerzen als eine Zyste
abgeblutet ist.....mach dir nicht zuviele Gedanken!
Liebe Grüße
Heike

Re: @all mit FG: Schmerzen? (lang)

Hallo,
ich hatte im vergangenen März eine Fehlgeburt in der 8. SSW, die sich zunächst erstmal in Schmierblutungen ohne Schmerzen äusserte. Irgendwann wurde das Blut immer roter udn ich bekam wehenartige Krämpfe. Ich halte es für durchaus möglich, dass du eine Fehlgeburt hattest, da mir diese Wehen durch eine Ärztin im Krankenhaus bestätigt wurden.
Liebe Grüße
Sandra

Re: @all mit FG: Schmerzen? (lang)

Liebe Nicole,
heute kann man nicht mehr sagen, ob Du damals eine Fehlgeburt hattest oder nicht. Wie Du schon gehört hast, gibt es Fehlgeburten mit Schmerzen und auch solche ohne besondere Schmerzen.
Aber selbst wenn es eine Fehlgeburt war, ist dies an sich kein Grund zur Sorge bei der nächsten Schwangerschaft. Auch wenn dies jedes Mal sehr traurig ist, gibt es viele Schwangerschaften, die früh enden, weil sich die Schwangerschaft nicht richtig entwickelt. Und eine einzelne frühe Fehlgeburt bedeutet kein erhöhtes Risiko für eine erneute Fehlgeburt - auch wenn man natürlich mehr Angst hat, wenn man dies bereits einmal erlebt hat. Das ist zwar verständlich, aber von der Statistik her nicht zwingend.
Ich hoffe, Dir Deine Angst ein wenig genommen zu haben. Sprich im Zweifelsfall offen mit Deiner Frauenärztin oder Deinem Frauenarzt darüber, sie oder er kann Dir noch mehr dazu sagen und hoffentlich Sorgen abbauen.
Liebe Grüsse
Andrea

Danke!

Eure antworten haben mir sehr geholfen und mich beruhigt. Ich hab' gerade gedacht: da setzt man mal einen Zyklus bewusst mit dem Hibbeln aus um einen klaren Kopf zu bekommen und schon macht frau sich solche Gedanken. Ich sollte glücklich sein, dass ich meinen Leo habe und das Beste für die Zukunft hoffen. Nochmal danke, GLG Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen