Suchen Menü

@all die mir die Daumen gedrückt hatten....

Ich bin leider seit heute wieder ZT1 :-(
Dabei sah es so gut aus.
Morgen mache ich dann nun den Termin für die
Eileiterprüfung (wird zwischen ZT 5 und 7 gemacht).
Mittlerweile hoffe ich ja, dass die da was finden, denn es zermürbt ganz schön, dass wenn scheinbar alles in Ordnung ist und man trotzdem bei ÜZ16 angekommen ist.
Euch allen nochmals vielen lieben dank für Eure Daumen.
Schön zu wissen, dass ihr Mädels immer für einem da seid.
Liebe Grüße
Silke *die heute wieder mal ziemlich wehmütig in jeden Kinderwagen und auf jeden Kugelbauch gestarrt hat*
Bisherige Antworten

Re: @all die mir die Daumen gedrückt hatten....

Ich umarm Dich mal!
Beim Einkaufen sind mir auch wieder ganz viele zukünftige Mamis begegnet. Da war es im Winter mit dicken Winterjacken irgendwie netter, weil man da nichts gesehen hat.
Halt den Kopf hoch!
lg Kat

Re: @all die mir die Daumen gedrückt hatten....

Hi Silke,
fühl dich erstmal gedrückt.
Wie wird denn eine Eileiterprüfung gemacht? Hoffe, dass der Grund herausgefunden werden kann.
LG Kati

Re: @all die mir die Daumen gedrückt hatten....

komm lass dich drücken.
Ich glaubs dir das man möchte das was gefunden wird.
Weil man da einfach beruhigter sein kann weil man weiß an was es evebtuelle liegt.
GGLG JANA

Re: @all die mir die Daumen gedrückt hatten....

Ach man liebe Silke,tut mir leid.Das einem an so einem Tag auch noch so viele Schwangere engegenkommen! Aber so ist es ja dann meistens.Mit der Eileiterprüfung,daß würde auch mich interessieren.(wird das per Bauchspiegelung gemacht?)Habt Ihr denn sonst alle Untersuchungen wie Hormonstatus.PC-Test, Spermiogramm usw. gemacht?Wie waren die Ergebnisse?Drücke dich mal virtuell u nicht aufgeben!!!LG Katja

Re: @all die mir die Daumen gedrückt hatten....

Vielen lieben Dank nochmal Euch allen !!!
Also, die Eileiterprüfung lasse ich per Ultraschall machen.
Ich muß 3 Tage vorher Zäpfchen nehmen, damit eventuelle Entzündungen abklingen. Dann bekommt man so einen Katheder gelegt, wo ein Ballon aufgeblasen wird, damit sich der Kanal bis zur Gebärmutter weitet. Dann wird ein Kontrastmittel eingespritzt und per Ultraschall kann man dann sehen, ob die Eileiter durchgängig sind. Das ganze geht ca. 15 Minuten, schmerzhaft solls wohl nicht sein, aber etwas unangenehm, durch das dehnen. Hinterher muß man dann noch ca. 30 Minuten liegenbleiben, weil alles etwas gereizt ist.
Ich konnte es mir aussuchen ob ich den Ultraschall möchte oder lieber eine Bauchspiegelung. Ich hatte schonmal eine vor 8 Jahren und es war nicht schlimm, aber trotzdem eben eine Vollnarkose mit all ihren Risiken.
Erst hatte ich bedenken wegen dem Ultraschall, weil ich mal gehört habe, dass man damit eventuelle Einschränkungen in der Beweglichkeit nicht sehen würde. Aber die Ärztin hat mich beruhigt, was wichtig wäre, dass sieht sie auch. Der einzigste Haken an der Sache ist, dass eventuell der Darm im Weg liegen könnte und sie dann gar nichts sieht, dann muß doch noch eine Bauchspiegelung gemacht werden. Aber das Risiko gehe ich erstmal gerne ein.
Alles andere ist bei uns ja schon getestet wurden.
1. SG beim Urologen: alles ok, nur leichte Einschränkungen
2. SG in der KiWu-Praxis: superschlecht, auch unsere Hormonwerte wäre schlecht gewesen. Da es aber keinerlei Aufklärung gab und wir vom Arzt immer nur " da hilft nur künstliche Befruchtung" gehört haben, sind wir in die Kinderwunschabteilung von der Uni gewechselt und dort fühlen wir uns nun sehr gut aufgehoben.
Ergebnisse: Unsere Hormonwerte sind völlig in Ordnung und das Spermiogramm war auch völlig im Normbereich (mein Mann hat auch schön brav Zink und Vitamine genommen), einzigste Einschränkung würde es in der Beweglichkeit geben, aber das wäre nicht so schlimm, dass es einer natürlichen Schwangerschaft im Weg stehen würde.
Nun ist als nächstes eben die Eileiteruntersuchung geplant und dann können wir entscheiden, ob wir es weiterhin auf normalem Weg probieren oder eben mit stimulierter Insemination.
Da wir ja nun schon im 16.ÜZ sind und ich auf die 35 zugehe, werden wir wahrscheinlich die IUI in Anspruch nehmen. Die erste würde dann im nächsten Zyklus gemacht.
Ich kann irgendwie nicht verstehen, dass alles ok ist und es trotzdem nicht klappen will, da bleibt eigentlich wirklich nur noch, dass vielleicht die Eileiter nicht durchgängig sind, anders kann ichs mir bald wirklich nicht mehr erklären.
Liebe Grüße
Silke *die grad schon wieder heulen könnte, blöder ZT1*

Schade :o(( GLG

Re: Schade :o(( GLG

das tut mir sehr leid für dich. lass dich drücken. wir alle kennen dieses Sch...gefühl.
grüsse Snuki

Re: @all die mir die Daumen gedrückt hatten....

hallo liebe silke
lass dich ganz fest drücken! der ZT 1 ist wirklich der zermürbendste überhaupt! halt uns wegen dem laufenden wegen der eileiterprüfung. das nimmt mich wunder. weshalb lässt du die eileiter prüfen? gab es da vorher spezielle vorkommnisse?
anzeichen? liebe grüsse, melanie

Re: @all die mir die Daumen gedrückt hatten....

Hallo Melanie,
wir sind ja nun mittlerweile im 16. ÜZ und in Kinderwunschbehandlung. Alles andere wurde schon überprüft und ist in Ordnung (also SG, Hormone und so). Jetzt könnte es eben noch an verschlossenen Eileitern liegen. Ich hatte vor 8 Jahren mal Endometriose (damals wurden die Eileiter aber nicht mitüberprüft) und sowas kann auch mit die Ursache sein, dass die Eileiter geschlossen bzw. vernarbt sind.
Eigentlich sollten wir uns ja wünschen, dass auch da alles in Ordnung ist, aber bei 16 Ü-Zyklen wäre man doch langsam für eine Ursache dankbar.
Ich halt Euch auf jeden Fall auf dem laufenden.
Liebe Grüße
Silke

Re: OCH DAS IS JA ECHT GEMEIN

Hallo das war ja echt gemein von der mens dich doch noch heim zusuchen .Ach ich knuddel dich msl .Ja 16 .ter ÜZ ist schon recht hart finde ich .
sei lieb Gegrüßt Doreen

Re: @all die mir die Daumen gedrückt hatten....

Hallo Silke,
tut mir so leid. Ich hoffe, dass du bald weißt, dass die Eileiter schön durchlässig sind und dir das wieder neuen Schwung gibt!
Liebe Grüße,
Barbara

Re: @all die mir die Daumen gedrückt hatten....

Hallo, war dienstlich unterwegs und hatte keine Gelegenheit hier vorbei zu schauen. Danke für Dein Mitgefühl bei meinem Beitrag über unsensible Männer. Schaaaade, dass Du wieder ZT 1 bist. Hoffentlich fühlst Du Dich bald besser. Ich drücke schon mal die Daumen für die anstehende Eileiterprüfung. Liebe *und leider ebenso wehmütige* Grüße Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen