Suchen Menü

@all: FA-Telefonat... bin unsicher

Hallo Ihr Lieben,
tut mir leid,daß ich Euch so lange hab warten lassen. Mußte mit meinem Sohn noch zur Ergotherapie und die anderen derweil unterbringen und wieder einsammeln.
Also ich bin genauso schlau wie vorher :-/ Hab den FA irgendwie verpaßt. Also sprach er mir dann auf die Mailbox und ich telefonierte anschließend wieder mit der Sprechstundenhilfe. NERV!!
Auf die Mailbox sprach er, daß der WErt so allein gesehen nicht aussagekräftig sei, der US-Befund ja für sich spräche und ich es so machen solle wie besprochen. Nämlich Utro absetzen und warten was passiert und am Freitag zum US wiederkommen. hmmm
Ich dann noch mal die Sprechstundenhilfe gefragt. Ich sei unsicher etc. - aber die sagt natürlich, daß ich machen soll, was der FA gesagt hat (was auch sonst). FA dann leider schon wieder in Untersuchungen verschwunden und nicht mehr für heute erreichbar.
So und nun sitze ich hier und hadere. Einerseits versuche ich mich damit abzufinden, daß es vorbei ist und sage mir, daß ich einfach loslassen muß und deshalb utro weglassen muß, damit der Krümel gehen kann.
Aber ich habe eben doch noch einen klitzekleinen Restzweifel, ob der Krümel nicht vielleicht doch noch lebt und ich einen Riesenfehler mache!!!!
Immer wieder kommt etwas Blut -jetzt nur noch sehr wenig, aber wenn dann richtig rotes. Auf jeden Fall aber irgendwie seltsam. Dann die nach wie vor geschwollenen Brüste und mein irgendwie immer noch etwas verändertes Gesicht.
Ich KANN Utro einfach nicht absetzen, bis ich nicht sicher am Freitag gesehen habe, was Sache ist.
Das muß ich dem FA dann am Freitag auseinandersetzen...egal.
Allein dieser allerleiseste Zweifel am "Aus" ist doch Grund genug, oder nicht? Auch wenn der FA meinte, daß ich im Fall einer FG natürlich noch SS-Symptome haben würde,da das HCG ja eben noch da ist. Ach man!!
JEdenfalls bin ich wild entschlossen, im Falle einer FG zunächst KEINE Ausschabung vornehmen zu lassen. Wenn, dann soll der Krümel die Möglichkeit wenigstens bekommen, von alleine zu gehen.
Achje - Ihr lieben Mädels,
hab echt schon ein schlechtes Gewissen, Euch ständig mit diesem Drama zu behelligen. Wo wir hier doch eigentlich ein optimistisches Hibbelforum sind... und jetzt so trübe Themen durch mich.
Ich danke Euch jedenfalls 10000 mal von Herzen für alle Daumen und das großartige Mitgefühl, was Ihr mit mir habt.
GGLG Nike
Bisherige Antworten

Re: @all: FA-Telefonat... bin unsicher

ach menno lass dich drücken.
Ich wüsste auch nicht was ich machen würde. Hast du mal in einem anderen Forum wo die Doktoren antworten gefragt ob die 7000 hcg für die und die Woche gut sind?
DRÜCK
GLG JANA

Re: @all: FA-Telefonat... bin unsicher

Liebe Nike!
Erstmal tut es mir sehr leid,was du zur Zeit durchmachen mußt...
Also-ich sehe gar keinen Grund,warum du das Utro nicht noch bis Freitag nehmen solltest-ich würde es genauso tun.Auch Ärzte irren und manchmal geschehen auch Wunder!!
Ich wünsche dir so sehr,dass sich alles noch zum Guten wendet!
Ich selbst habe meinen *Miniwinzling in der 7. Woche zu hause gehen lassen-es war ein langer und "schöner" Abschied.
Auch ich hatte noch einige Tage nachdem feststand,dass er nicht mehr lebt alle Schwangerschaftssymtome,was ich auch sehr schlimm fand.
Laß dich nicht zu einer AS drängen,höre auf dein Gefühl.
Ich wünsche dir alles Gute!!
Viele Grüße
Iris mit Wuseline 30.SSW

Re: @all: FA-Telefonat... bin unsicher

Hallo!
Ja so würde ich es auch machen. Und vielleicht würde ich mich am Freitag auch nicht nur auf die eine Aussage des FA verlassen. Du merkst - ich bin da noch zweifelnder. Ich drücke jedenfalls immer noch doll die Daumen.
GGLG Daniela

Re: @all: FA-Telefonat... bin unsicher

Hallo Klongel,
sorry, habe deine geschichte nicht so präsent.
War schon herzaktivität zu sehen?
hatte Anf. Feb. auch eine FG und die zuvor aktive Herztätigkeit war leider nicht mehr da. Wir haben mit dem Doppler lange geschaut. war wohl ein klares Zeichen, denn nach HCG oder sonst irgendetwas wurde nicht geschaut.
ICh nahm auch Utrogest und setzte es an dem Abend vor der AS ab (lag aber daran, daß ich von einem auf den anderen Tag den OP Termin hatte, was sehr angenehm war, weil nicht lange warten müssen).
Ich würde Utrogest weiternehmen, bis alles geklärt ist. Schadet ja nicht.
LG
Mel

Re: @all: FA-Telefonat... bin unsicher

Hallo Nike,
wenn das für dich OK ist würde ich auch warten bis Freitag. Aber ich finde das schade, dass du deinen FA nie an die Strippe bekommst. Das könnte der ruhig machen. Der könnte dich doch auch mal zwischen seinen Untersuchungen zurückrufen....
Sei ganz lieb gegrüßt
Anna-Lara

Re: @all: FA-Telefonat... bin unsicher

Liebe Nike,
erst einmal lass Dich fest in den Arm nehmen und mach Dir mal keine Gedanken. Du nervst hier keinen wir alle hadern mit Dir mit den das gehört auch dazu.
Ich persöhnlich lese jeden Tag wie es bei Dir aussieht und habe "SCHÄM" auch schon meinen Mann erzählt wie schwer Du es in Moment hast. Ich weiß nicht wie ich mich in Deiner Situation verhalten würde. Deshalb ist es ja auch gut das hier einige mitfiebern und Deine schwere Zeit teilen. Ist doch wie eine kleine "Familie" den nicht immer möchten Bekannte, Freunde und Familie alles über den Kinderwunsch wissen. Zum anderen tut die Meinung Gleichgesinnter gut.
Nehme doch einfach Utrogest weiter den schaden denke ich wird es nicht. Was hälst Du davon Dir morgen eine 2. Meinung einzuholen. Klar ist ein neuer Arzt nervig und man muss stundenlang warten aber ich denke der geht unbefangerer an die Sache ran. Schaden kann es nicht vielleicht hilft es Dir bei Deiner Entscheidung wie Du weiter vorgehst.
Und NATÜRLICH bleiben alle Däumchen weiter gedrückt ich glaube an kleine Wunder!!!!
Lass die Öhrchen nicht hängen geh nach Deinen Bauchgefühl.
Ganz ganz liebe Grüße Tanja

Re: @all: FA-Telefonat... bin unsicher

..dein arzt scheint mir nicht besonders mitfühlend zu sein.
mensch...hat der denn nicht den hauch einer ahnung, was du durchmachst???
ich würde auch weiter uetro nehmen....sonst macht dich der gedanke "was wäre gewesen..wenn" später total verrückt..
ich treibe mich ja schon ne weile in allen foren herum..und eins habe ich gelernt: es gibt nichts - was es nicht gibt!! Ich habe von frauen gelesen...die lagen schon fast auf dem op-tisch...da war plötzlich ein herzschlag da!!!
...natürlich sind das ausnahmen...aber warum nicht auch du?!!
ich würde mir sicher eine zweite meinung holen (zumal ich irgendwie nicht so recht warm werde, mit deinem herrn doktor!!!...finde ihn etwas "unpersönlich"..)
..oft liegt es ja auch an der Qualität des US-Gerätes...was da ist ...und was auch tatsächlich gesehen wird...
also im krhs haben die meist tolle geräte...aber das ist ja garnichts für dich!??!
also..ich schreib das nur...weil ich damals nach Krümmels
aufwiedersehen..da habe ich immer gedacht: mensch...wärst du doch ins krhs...ggf. wäre ja dann
Das war natürlich völlig sinnlos...aber ...
ich wünsch dir einfach ein wunder!!!!
einfach nur ein wunder....und du wirst es richtig machen..wenn du auf dein Bauchgefühl hörst!!!

Re: @all: FA-Telefonat... bin unsicher

Hallo nike,
ich kann mir gar nicht vorstellen wie du dich fühlst .Ich habe deine Geschichte die ganze zeit mitverfolgt und bin unendlich traurig.Ich weiss ehrlich gesagt gar nicht wie du das alles schaffst du musst echt ne starke Frau sein .Meine Hochachtung ich könnte wahrscheinlich gar nix auf die reihe kriegen.Ich find es sooo super das du dem Krümel die chance lässt wenn er gehen muss allein zu gehen.Man ich mach mir nen riesen Kopf um Dich ,Euch....Und finde wohl nicht die richtigen Worte.
GGLG Doreen

Re: @all: FA-Telefonat... bin unsicher

Hallo Nike !!
Als ehemalige Aktive in diesem Forum schaue ich jeden Tag hier rein und lese oftmals schöne Postings, und manchmal traurige wie Deines....
Ich habe Deine Geschichte mitverfolgt und kann in etwa nachfühlen wie es Dir jetzt ergehen muss, weil ich vor ziemlich genau 2 Jahren etwas ähnliches mitgemacht habe.
Ich möchte Dir nur sagen: gebe die Hoffnung nicht auf. Dein Krümel ist vielleicht ein ganz hartnäckiges Kerlchen was sich kräftig an Dir festhält.
Und sollte es doch so sein, dass er wieder gehen muss gib nicht auf.....
GGLG Ute

Re: @all: FA-Telefonat... bin unsicher

Liebe Nike,
was für eine Achterbahn der Gefühl Du gerade erleben musst. Fühl Dich virtuell ganz feste gedrückt!
Ich würde mich an Deiner Stelle auf jeden Fall auf Dein Gefühl verlassen. Es ist Dein Körper und Deine Intuition ist wichtig! Wenn Du noch warten möchtest mit dem Absetzen des Utrogestes, würde ich dies tun. Wenn der Arzt am Freitag im US kein Wunder entdeckt, könnt Ihr immer noch überlegen, wie es nun weitergehen soll.
Ich drücke meine Daumen blau und grün, dass Dein Krümel es trotz aller Widrigkeiten vielleicht doch noch schafft!
Ganz liebe Grüsse
Andrea

Re: @all: FA-Telefonat... bin unsicher

Hallo Nike,
auch ich würde es genauso machen wie Du.
Dein FA hätte sich ja ruhig mal bei Dir melden können, meine FÄ hat damals noch nach 20.00 Uhr bei mir angerufen und ich hatte auch ihre Handynummer.
Meine Daumen sind weiterhin nur für dich reserviert.
Ich wünsch dir so sehr, dass alles noch ein gutes Ende findet.
GVLG Heidi mit Tjorben 32.SSW

Re: @all: FA-Telefonat... bin unsicher

nike!!!!
worte zu finden ist schwer....ich drück dir die daumen das doch ein wunder geschieht.....aber auch ich würde im falle einer FG beim nächsten mal den krümel alleíne gehen lassen...damit man sich nicht hinterher fragt warum hab ich das nicht getan......
einen riesengrossenglücksknuddel von mir
yvonne
ps.. egal ob gute oder schlechte gedanken hier im forum !
wir sind alle füreinander da.....

Re: @all: FA-Telefonat... bin unsicher

Liebe Nike,
ich würde genauso denken und handeln wie du. Einige Kinder haben ja auch Wchstumsstopps, bevor sie schießen, also warum sollte das bei deinem Krümel nicht auch so sein. Ich denke auch, das dein Fa vielleicht ein bischen vorschnell ist. Ich würde das Utro auch weiter nehmen und wenn sich bis Freitag nichts getan hat absetzen.
Ich drück dir alles, was ich habe und umärmel dich mal.
GlG Tweggy

Re: @all: FA-Telefonat... bin unsicher

Ich weiß, was Du durchmachst und meine Gedanken sind mit Dir. Die Reaktion Deines FA kann ich in keinster Weise verstehen, meine FÄ hatte vor meiner 2. FG sogar mehrmals im Krankenhaus angerufen und gefragt, wie es mir geht. Ich mußte damals in der 6. SSW ins KKH wegen Verdacht auf Eileiter-SS, hab zwei Operationen über mich ergehen lassen müssen (Fehldiagnose, keine EL-SS sondern Endo-Zysten am linken Eierstock) und nach der 2. OP kam dann heraus, daß sich mein kleiner Krümel in einer dunklen Ecke meiner Gebärmutter eingenistet hatte und vorher von den Ärzten einfach übersehen wurde. Soviel zu ärztlicher Diagnose: Es sind halt auch nur Menschen. Ich habe das Kleine aufgrund der vielen schädlichen Medikamente dann 2 Tage nach der 2. OP (7. SSW) unter starken Wehenschmerzen hergeben müssen. Es war das schrecklichste Erlebnis, an das ich mich erinnern kann und hat mich unglaublich runtergezogen :o(((, auch weil ich mir vorgeworfen habe, nicht auf meine innere Stimme gehört zu haben! Aber irgendwie hat es mich auch geprägt und ich habe verstanden, daß es nun mal zu meinem Leben dazugehört. Glücklicherweise bin ich 5 Monate nach der FG wieder schwanger geworden (jetzt 19. SSW). Was ich Dir sagen will ist, höre auf dein Bauchgefühl, mach das, was Deine innere Stimme Dir sagt, es kann nicht verkehrt sein. Und wenn Dein kleines Krümelchen gehen will, dann wird es auch das Utrogest nicht aufhalten können. Ich drücke Dir die Daumen, daß vielleicht doch noch ein kleines Wunder geschieht. Und wenn nicht, nimm Abschied und laß es in Würde gehen. Ich wünsche Dir viel Kraft und verliere nie Deine Hoffnung. Sei lieb gegrüßt. Silvi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen