Suchen Menü

@Mila

Schau mal hab ich gefunden:
Bei der Kappeninsemination werden die Spermien mit einer speziellen Kappe direkt vor dem Muttermund plaziert. Dies soll zu einer besseren Aufnahme in die Gebärmutter führen und die Spermien vor dem möglicherweise ungünstigen Milieu der Scheide schützen. Die Spermien werden bei dieser Methode nach der Verflüssigung des Ejakulats in eine Kappe gegeben, welche meist durch Erzeugung eines Unterdrucks an dem Gebärmutterhals fixiert wird. Nach 1-2 Stunden wird die Kappe von der Frau selbständig entfernt.
LG Peggy
Bisherige Antworten

Noch was gefunden....

Eine Kappeninsemination ist nichts aufwendiges. Ist eine Art der künstlichen Befruchtung, aber soweit ich weiss schon nicht mehr up to date.
Hierbei werden jedoch keine Spermien aufbereitet oder sonst irgendwelche Maßnahmen vor der Befruchtung unternommen. Das macht deswegen auch der FA selbst.
Also das Sperma kommt in eine Kappe und diese wird dann vor den Muttermund gesetzt. Diese Kappe soll dann so ca. 1-2 Stunden dort bleiben. Danach entfernt man sie selbst.
Mein FA meinte, das die Spermien so zumindest nicht die evtl. zu schlechte Scheidenflora überwinden müssen und demnach erheblich mehr nach 12 Stunden vorhanden seien könnten.

Re: Noch was gefunden....

Hallo Katja, ja so was hab ich schon mal gelesen. Wie gesagt frag mal bei deinem FA nach wieviel er machen darf. Liebe Grüsse Annett

Re: Noch was gefunden....

Liebe Peggy! Vielleicht reicht es sich nach dem Verkehr ein Diapragma einfach einzuführen, damit nichts rausläuft!Davon muß der Mann ja auch nichts mitbekommen!habe mir schon immer übelegt was kann man machen damit es länger drin bleibt!OK Beine hoch u so,alles versucht u bei einem Tampon,er würde das schon aufsaugen!!Muß ja diesen Monat zum Vertretungsarzt,werde glaube ich dann lieber meinen ansprechen!Hast Du was von Jana gehört??LG

Re: Noch was gefunden....

Nee, hab nichts von ihr gehört ;o(( !
Ja wie war das mit dem Kopfstand??? :-)))
Meist läuft ja schon die Hälfte beim "rausziehen" raus.
Also meinst du, ab ins Becherchen mit ner Platikspritze einführen und Kappe oder Diaphragma hinterher.
Oh Man, wenn das einer liest, ist doch irgendwie krank, oder?
LG

Re: Noch was gefunden....

Wir sind aber nicht die einzigen die so denken!Ok wir versuchen es weiter normalo,aber nicht mehr ewig,denn sonst landen wir in der Klapsmühle!!Bisschen nachhelfen,aber erst in ein paar Monaten.Das werden jetzt unsere Glücksmonate!ganz fest vorgenommen!komm mal ich drücke Dich!SOOOOO feste!LG Katja

Re: Noch was gefunden....

Drück dich auch Süße.
Bin ganz stolz auf meinen Schatz. Hab ihm am Telefon gesagt das morgen unser Glückstag sein könnte und er hat deswegen morgen einen halben Tag frei. Extra für unser X. Das er danach in Ruhe abdüsen kann.
Hast du was von Jana gehört?
GGLG Peggy

Re: Noch was gefunden....

Jana hat auf Anshys Beitrag geantwortet!!Mensch ich wünsche Dir für Morgen ganz viel Glück,das hat Dein Mann doch prima hinbekommen!!!FREUUU!!LG Katja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen