Suchen Menü

@Mila@

Hallo du,
sag mal, ich habe gerade mal in den anderen Foren geschmökert. Bin da auf deinen Artikel von gestern gestoßen. Und muß mich echt wundern über die Aussage von dr. Warm.
Clomifen regt die Östrogene an??? Man liest doch überall das es Antiöstrogen wirkt. Hm, fand seine Antwort schon merkwürdig. Du auch?
Aber ich denke das du den 1 mm GS schon noch aufgebaut hast und das Eili denn da schön hängen bleibt.
LG Peggy
Bisherige Antworten

Re: @Mila@

klar bleiben unsere eier diesen monat hängen ist doch unser glücksmonat :-)
Peggy wie gehts deinem bauch?
JANA

Re: @Mila@Peggy

Hallo Peggy, hallo Mila
Clomifen bindet an die Östrogenrezeptoren wie Östrogen und regt dadurch die Produktion von FSH an. Es kommt dadurch vermehrt zur Follikelreifung und dadurch schliesslich wieder zu erhöhten und mitunter sehr stark erhöhten Östrogenkonzentrationen. So kann es sein, dass z.B. im Bereich der Zervix die antiöstrogene Wirkung des Clomiphen überwiegt, während die Östrogenkonzentration im Urin (und Blut hoch ist). War das einigermassen verständlich. Es ist schon ein bisschen kompliziert.
In Clomi-Zyklen wird das Eilein oft auch etwas größer als sonst und so hat Mila´s Schleimhaut sicher noch genug Zeit, um sich aufzuplustern, damit eine Einnistung möglich wird!
Liebe Grüße janet

@ Peggy, Bärchen

Mensch seid Ihr lieb, habe Tränchen in den Augen!Wollte das eigentlich hier gar nicht offen schreiben, weil ich das Gefühl habe ihr denkt nachher ich habe den totalen Schuß, aber seitdem der mir das heute zurückgeschrieben hat, bin ich völlig von der Rolle! Mein Gyn u auch Fr. Dr. Foth haben mir gesagt das es möglich ist das die GMS sich noch aufbauen kann!Mein Gyn sagt das hat er schon oft erlebt u ich noch weiter hoffen kann! Jetzt überlege ich den ganzen Tag hin u her u weiß nicht was ich glauben soll.Habe vorhin aber mal über Dr. Warm gelesen, er ist mind. schon 70 Jahre alt u seit 1999 im Ruhestand! Und da die anderen beiden Ärzte ja noch voll im Berufsalltag u auf dem neusten Stand sind,hoffe ich doch das die beiden Recht haben.Habe ihm ja noch geantwortet ob er das wirklich noch nie erlebt hat.Man greift ja nach jedem Strohhalm u eigentlich möchte ich ab übermorgen hibbeln u noch nicht alles hinschmeißen! Ausserdem habe ich seit gestern tassenweise Himbeerblättertee getrunken (eklig) und das kann doch nicht umsonst gewesen sein! Was meint Ihr??? u drückt mich mal,brauche ein paar Ärmchen um mich! Männe ist wieder im KH u das ziehen in der Leiste ist super stark,dann ist das Ei von heute Morgen doch ausreichend???Danke Euch u lieben Gruß

*Milaeinfachmalfestindenarmnehm*

Hey Liebelein,
nehm Dir das doch nicht so zu Herzen und steck nicht so schnell auf. Du kannst in jedem Fall hibbeln, denn auch die Menschen in weiss sind keine Götter!
*Milaskopfhochdrück*
Liebe Grüsse
Hilde

Re: @ Peggy, Bärchen

ach schbecke, dich mal ganz feste drück!
Hab das irgendwie nicht mitbekommen, hattest du nu eine ei auf comp.?
Ich leider noch nicht, obwohl gestern es bereits 25mm groß war, hm
egal haben heutev morgen ein x gesetzt, so als männertagsgeschenk :-)
will auch hibbeln und das tun wir gemeinsam
ist ja unser Monat
GGGGGGGGGGLG JANA

Re: @ Peggy, Bärchen

Liebe Mila,
ich denke, Deine Schleimhaut kann noch wachsen und ein kuscheliges Nest für ein befruchtetes Ei bieten. Ich meine, im Forum "Erfahrungen mit der Reproduktionsmedizin" mal gelesen zu haben, dass manche Ärzte finden, dass die Höhe der GSM gar nicht unbedingt etwas bedeuten muss. Es sind schon Frauen mit sehr niedriger GSM schwanger geworden und bei Dir ist wirklich noch Zeit zum Wachsen - die Einnistung erfolgt ja erst einige Tage nach dem Eisprung.
Liebe Grüsse und einen Trostknuddler schickt
Andrea

Re: @@ Janet!

Liebe Janet! Noch nehme ich kein Clomi!!!Stelle Dir den Bericht von gestern mal ein!Haben heute nochmal ein X gesetzt u das Eisymbol war auch da!Mein Gyn u Fr. Dr. Foth sagen das es möglich sei das die GMS sich noch in den letzten 2 Tagen aufbauen kann, nur der Doc vom Gyn Forum meinte ich könne den Zyklus vergessen,was mich ziemlich deprimiert!Wenn Du alles gelesen hast, kannst Du mir ja nochmal antworten!!LG Katja
Bericht vom Gyn!
!Komme grad vom Gyn! Hormonstatus letzten Zyklus auch nach ES vollkommen OK!Chlamydien,HIV, Rötel-Titer,Hepatitis,Antikörper u TSH Wert Schilddrüse sowie Gelblörperhormon u auch vollkommen unauffällig!Spermien meines Mannes noch im normalen Bereich 5 bewegliche im Gesichtsfeld erkennbar u dafür das wir ja vorgestern erst geexelt haben sagt er wäre es gut.Nun hat er aber festgestellt das mein EI ZT 16 etwas mickrig 18mm groß ist u die Gebärmutterschleimhaut nicht genügend aufgebaut sei, er sagte 6 ich weiß nicht genau ob mm od cm.Er meinte es gäbe aber Frauen bei denen die Schleimhaut erst in den letzten Tagen um den ES noch mal einen richtigen Aufbauschwung bekommt.Er hat mir zur Vorsicht nochmal den Estradiolwert abgenommen.So nun sagte er ich solle ab dem nächsten Zyklus von Tag 3-7 eine Tablette Clomifen-Hexal nehmen u dann an Tag 11-12 zum US um festzustellen wie die Eizellen sich entwickelt hätten.Hat sowas schon mal jemand gehört? Wie hoch ist denn Eure Gebärmutterschleimhaut aufgebaut???Wie denkt Ihr darüber??So ich weiß nämlich nicht ob ich mich freuen soll das endlich was gefunden wurde u das ein Ei da ist u die Schwimmerchen fit sind,oder soll ich traurig sein das ich jetzt Medis nehmen muß u ich weiß eigentlich nicht warum das mit der Schleimhaut so ist u ob das jeden Zyklus jetzt so aussehen muß! Er meinte ich könne auch normal schwanger werden,aber zur Unterstützung wäre das mit Clomi besser.Brauch mal Eure Meinung LG Katja! PS Wir sollen auf jeden Fall morgen noch ein X wenn möglich nachschieben da er meint ES in 2-3Tagen

Re: @@ Janet!

Liebe Katja,
ich habe ja schon geschrieben, dass ich auch denke, dass Deine Schleimhaut noch wachsen kann und eine Schwangerschaft möglich ist! Schön, dass der Postkoitaltest ok ausgefallen ist!
Ich würde mich an Deiner Stelle nicht verrückt machen, das klingt alles in allem gut, finde ich!
Clomifen wird oft verschrieben, wenn KEIN Eisprung stattfindet. Manche Ärzte versuchen, damit die Eireifung zu verbessern. Wenn Du unsicher bist, würde ich eine zweite ärztliche Meinung einholen oder Dich noch etwas in den Foren umhören. Ich bin ja keine Ärztin und kann dazu nicht viel sagen.
Ich drücke die Daumen für diesen Zyklus und schicke noch mal aufbauende Grüsse!
Andrea

Ganz lieben Dank!!!

Re: @Peggy

Liebe Peggy hoffe Du hast gestern meine Antwort gelesen!!Der Doc. hat sich heute bequemt mir noch mal auf die Frage zu antworten ob er so was noch die erlebt hat? Ganz lapidar,Habe ich ihnen doch bereits beantwortet! Was hälst Du denn davon???Ist das alles ein Mist!!!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen