Suchen Menü

@Bärchen

Duphaston könnte auch was für dich sein.
Mußt mal googeln. Ist anscheinend auch preiswerter als Utrogest. Und wird oral eingenommen.
GGLG Peggy
Bisherige Antworten

Re: @Bärchen

Blöde Frage?
Kann man das nicht einfach vom Hausarzt holen, ich meine das Rezept, wo man ja nur die Rezeptgebühr in der Apotheke bezahlen muss (hier zu Lande 5,20,--). Ich bin ja aus A, kenn mich da bei "euch" nicht aus, aber bei uns geht das recht einfach ein Rezept zu bekommen. (Ausser irgendwelche besonderen Med.). Natürlich müsste zuerst der FA die Diagnose stellen, aber ich bekomme Clomi, Duphaston etc. auf Rezept.
Sorry, andere Länder andere Sitten, ist denn da, obwohl wir doch gar nicht weit auseinander sind, so ein arger Unterschied? Da kann ich wohl nicht mitreden.
Halte meine Daumen!

Re: @ihr beiden

bei uns vor allem bei mir scheint das sehr sehr schwer zu sein.
Ich weiß nicht ob du´s weißt, ich habe ja immer 4-6 )diesen monat scheint es sogar noch mehr zu werden ) Tage SB vor meiner Mens und ich persönlich denke auch das ich deswegen meine SS im Juni nicht halten konnte.
Meine Frauenärztin tut sich sehr schwer :-( leider.
So einfach ein Rezept bekomm ich sicher nicht, aber ich habe immerhin noch Hoffnung das die Endokr. wo ich am Donnerstag hin gehe was findet und verschreibt.
Danke für euere daumen die brauch ich wirklich.
Was ist eigentl. wenn bis zu meinem ES die Auswertung noch nicht da ist, soll ich dann meine Ärztin fragen ob ich wieder Utrog. nehmen soll. ja das werd ich machen
GGLG JANA

Re: @ihr beiden

Liebe jana!
Wenn du einen ES nachweisen kannst würde ich ab dem Zeitpunkt mit der Einnahme von Gelbkörperhormonen starten. Am Besten das Präparat, dass du schon mal verschrieben bekommen hattest.
Viel, viel Glück

Re: @ihr beiden

ja das will ich ja auch, aber meine Frauenärztin hatte mir erst Utrogest verschrieben wo ich ss war, und es war ja leider zu spät :-(
Naja muss ja eh zum Ultraschall wenn ich wieder mit clomi anfange und da werd ich sagen das ich gern utro weiter nehmen will, sicher ist sicher
danke euch GGLG JANA

Re: @ihr beiden

Diese Antwort, erst ab pos. SS Test, hab ich auch mal bekommen. Da muss man vehement sein und denen auch sagen, dass das unter Umständen zu spät sein könnte. sie wissen das auch und "fügen" sich (zum. bei mir) dann.
Wenn man alle Anzeichen einer Gelbkörperschwäche hat, auch Brustspannen (neben den SB), und das über einige Zyklen, sollte das behandelt werden.

deshalb verschreiben die deutschen ärzte nix!

Hallo,
in D ist es leider mittlerweile so pervers, dass der arzt einen Bonus von den KK bekommt wenn er keine Rezepte ausstellt, quasi nichts verschreibt.
Und da es viele geldgeile mediziner hier gibt, bekommen die patienten, die ihr leben lang in eine versicherung eingezahlt haben leider keinen versicherungsschutz.
was aber noch viel schlimmer an dieser situation ist: die ärzte klären einen einfach nicht mehr auf über mögliche medikamente die helfen könnten, oder diagnostizieren einfach nicht mehr, weil durch diese taktik
1. der patient krank bleibt und immer wieder zum arzt muss 2. der arzt eben nix verschreiben muss und geld bekommt.
das hat zur folge, dass man nicht einmal mehr die chance hat, sich die wirksamen medikamente selber zu kaufen, weil man ja keine auskunft bekommt.
und wie wir ja alle wissen: Schwangerschaft ist ja bekanntlich keine krankheit......
aber komisch, dass wir dann alle so viele probleme damit haben...

Re: deshalb verschreiben die deutschen ärzte nix!

Voll krank!
Aber das wird uns auch bald blühen.
Bsp.: Meine Hände: ein einziger Ausschlag, nesselnd --- bekomme im Quartal 100g gemischte Creme von der KK, damit komme ich ca. 3 Tage aus.
Ganz abgesehen von dem was meine Mutter brauchen würde, dafür legt auch schon die ges. Familie zusammen.
Ja, SS ist keine KH, aber nicht SS zu werden schon!
LG

Hallo Ihr...

also zum einen sind nicht alle Ärzte so. Und zum anderen ist es gut dass man nicht alles frei in deR Apotheke kaufen kann. Sonst würden manche Frauen in ihrer Verzweiflung alles nehmen was es gibt und sich vielleicht damit gesundheitlich mehr schaden als nützen. Es gibt nun mal Medikamente die auch nur unter ärztlicher Ausicht eingenommen werden müssen. Aber es mag immer ein paar Aussenseiter geben, aber gibt es die nicht überall? Ich hoffe dass Ihr immer die notwendige Behandlung bekommt, die Ihr benötigt! Liebe Grüsse Annett

@ Jana!

Hallo meine Liebe!Also ich würde einfach mal dumm erzählen das Du mit einer Freundin gesprochen hast und die das Utro nach ES nehmen soll.Manchmal muß man sich halt eben doof anstellen, obwohl wir ja meist ganz schön viel Ahnung durch das Forum haben.Ich tue immer so als hätte ich keine Ahnung u verkaufe meine Ideen dem Arzt als wenn es seine gewesen ist.Aber mein Gyn ist auch nett,er hält zwar nichts von Naturheilmitteln wie Bryo od. diversen Tees,aber das clomi hat er mir sofort von sich aus verschrieben!!So warte mal ab wie der Zyklus ausgeht,aber wenn Du Dich bei Ihr nicht wohl fühlst,warum wechselst Du dann nicht??LG Katja

Re: Hallo Ihr...

also das hast du dann aber falsch verstanden.
ich habe geschrieben, dass die ärzte einen nicht mehr aufklären, damit sie nichts verschreiben müssen und sich den bonus einsacken können.
wer will schon medikamente mit starken nebenwirkungen in sich hinein stopfen??? darum geht es ja nicht. aber man wird nun mal einfach nicht mehr aufgeklärt und bekommt untersuchungen, die notwendig sind, einfach nicht gemacht.
oder wie kann es sein, dass ich 2 kinder wegen einer fruchtwasserinfektion verloren habe, die durch eine aufsteigende scheideninfektion zustande kam? abstriche sind ja nun nicht billig und die medikamente auch nicht. nicht umsonst besorge ich mir mitlerweile meine medikamente im ausland.
und jeder weiß, dass sich die gesundheispolitik zum extremen nachteil kranker menschen entwickelt hat. da finde ich es nicht besonders fair, die situation zu beschönigen.
was haben ungeborene für eine lobby? schon gesetzlich sind sie gar keine menschen......
also hat auch jeder "kunstfehler" den ein arzt an einer SS verübt und eine FG zur folge hat, keinerlei auswirkungen auf des mediziners weitere karriere. das sind alles tatsachen die man endlich einmal benennen muss. durch stillschweigen wird es ja nicht besser.
LG maria

recht..........

..hast du, und jeder mündige Bürger sollte sich wehren und es jedem
weitergeben, ob der andere es hören will oder nicht!!!!!!!!!!!!!!! Wenns nur bei
jedem 5. fruchtet hilft das schon!!!!!!!!!!!
L.G.Lissy

Re: @Bärchen

Hallo Jana,
Ich bekomme auch mein Utrogest auf Rezept vom Hausarzt bisher ohne Probleme.
LG Schnurry aus München

Re: @Bärchen

Sorry bin etwas verwirrt, meinte natürlich dich Peggy, wobei ich mich glaub ich errinnern kann das auch Jana da mal was dazu gefragt hat.
LG Schnurry

Re: @Bärchen

Ja ist richtig, wir machen immer 2 Wochen Jana und 2 Wochen iche!
LG Peggy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen