Suchen Menü

@ Annett

Hallo Anett! Hatte glatt vergessen die Kurve einzufügen und sie sieht doch so schön besoffen aus.Also die vom NFP Team haben mir zweimal gesagt das die Uhrzeit der Temp.-Messung egal ist, hauptsache man mißt vor dem Aufstehen und hat 5-6Std. geschlafen.Habe das auch im lezten Monat so gehalten, u da war ja Karneval u ich des öfteren als Jeck spät im Bett u trotzdem hatte ich da keine großen Unterschiede.Na, ja ich weiß jetzt hilft nur abwarten,aber so ein kleiner Strohhalm ist schon nicht schlecht.Vielen Dank u lieben Gruß Katja! http://ovula.qualimedic.de/OvulaShowImage-1058265.html
Bisherige Antworten

Re: @ Annett

Hallo Katja, das ist mir wirklich neu, dass die Uhrzeit egal ist weil die Temperatur immer zu späterer Stunde höher ist und somit würde die ganze Kurve verfälschen. Aber ok, wenn die das sagen, dann kann ich dem nichts hinzufügen, denn ein Experte bin ich da drin nicht. Nur dein Wert ist trotzdem verfälscht weil du ja mehrfach zwischendrin aufgestanden bist und und keine 5-6 Stunden am Stück!!! ohne Aufstehen zwischen drin geschlafen hast.
Dann lies doch mal hier: ;-) Da steht nämlich was anderes. hast du es vielleicht falsch vestanden???? Wenn wieder jemand sowas schreibtt solltest du vielleicht mal darauf verweisen ;-)
http://www.9monate.de/Basaltemperatur_richtig_messen.html
Liebe GrüssE Annett

Re: @ Annett

Hallo Annett! Ich habe das alles vorher auch gelesen selbst als David krank war haben sie gesagt ich solle mich an die spätere Temp. halten.Wie soll denn das sonst funktionieren z.b wenn man am Wochenende erst um 4 od. 5 ins Bett kommt.
Gehen wir davon aus ich messe sonst immer so um 6.30 in der Woche dann kann man ja die Stundenzahl nicht einhalten.Also geh ich um 4 Uhr ins Bett u schlaf bis z.b 10Uhr und messe dann.Wie soll man denn sonst messen? Wecker stellen für 6.30 u nach 2,5 Std. messen oder wie??Würde mich schon interessieren,will es ja im nächsten Zyklus besser machen.Das ich nachts zur Toilette muß dafür kann ich ja auch nichts,manchmal muß ich 2-3 mal raus.Was hast Du für einen Ratschlag für mich?Wie soll bzw.kann ich es denn besser machen?Danke Dir u LG.Katja (Dies ist die Antwort auf die Frage ans NFP-Team als David krank war u ich erst früher u dann später gemessen habe.Nur so als info!!!
17.03.2006 11:05 nfp team schrieb:
Re: Zykluskurve zur Auswertung
Hallo Katja,
die späteren Werte sind ok. Es ist aber leider noch kein Eisprung zu erkennen, es fehlen etwa 2 Messwerte. Möglich ist es aber, dass gerade ein Eisprung bevor steht, die "x" wären dann gut plaziert.
Schicken Sie die Kurve bitte wieder ein.
Beste Grüße

Re: @ Annett

Liebe Mila,
die Temperatur ist von vielen Einflüssen abhängig. Es KANN einen Einfluss haben, zu welcher Uhrzeit man misst, ob man nachts aufsteht, wie lange man vorher geschlafen hat. Bei manchen Frauen haben all diese Dinge keinen Einfluss, bei anderen schon und wieder andere haben niemals idealtypische Zykluskurven, auch wenn sie stets 6 Stunden schlafen, zur gleichen Zeit messen und nachts nicht aufstehen. Ich will sagen: man kann nicht sicher sagen, warum eine Temperaturkurve als Berg- und Talfahrt verläuft. Oft ist auch trotzdem ein Eisprung erkennbar - vor allem für NFP-Expertinnen, zu denen wir nicht zählen.
Ich habe keinen Ratschlag für Dich, denn wenn Du nachts auf die Toilette gehen musst, musst Du eben gehen - da kann man nichts dran ändern. Du kannst höchstens mal ausprobieren, ob es anders wird, wenn Du abends keine grösseren Mengen mehr trinkst.
Liebe Grüsse
Andrea

@ Andrea!!! Vielen Lieben Dank!!!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen