völlig fertig!
Re: völlig fertig! - jetzt mit text
bin schon länger nicht mehr hier gewesen weil unser computer gestreikt hat. hoffe ihr nehmt mich aber trotzdem wieder bei euch auf.
meine zwillingsmädchen sind jetzt 2 jahre und ich habe das gefühl, daß es statt besser immer schlimmer wird mit ihnen. es heißt doch immer "das erste jahr ist hart, aber dann wirds immer besser". irgendwie warte ich darauf immer und es trifft nicht ein, im gegenteil. gemeinsames spielen ist eigentlich bei den beiden noch nie gewesen, alleine spielen ist schon mal gewesen, aber nun schon seit monaten auch nicht mehr. ein spielzeug ist max. eine woche interessant und dann nicht mehr. ich kann aber nicht jede woche neues kaufen. selbst wenn ich die beiden zu einem spiel animiere machen sie da selten mit und haben stattdessen nur blödsinn im kopf. sie sind den ganzen tag dafür mit großer ausdauer damit beschäftigt all das zu tun was sie nicht tun sollen. ich bin wirklich am ende und zähle mittlerweile fast schon die tage bis ich endlich wieder arbeiten gehen kann. aber dabei sollte es eigentlich genau andersrum sein. was mache ich denn falsch mit den beiden? manchmal fühle ich mich voll als schlechte mutter.
lg, selina
Re: völlig fertig! - jetzt mit text
hier bist du im falschen Forum, denn hier sind die Zwillingsschwangeren. Zwillingsmütter findest Du unter "Kinder - Zwillinge,...." da kriegst du bestimmt ein paar aufmunternde Worte! Ich habe übrigens immer gehört, die ersten 2-3 Jahre wären hart, und dann würde es besser. Meine sind jetzt 18 Monate, und sie spielen zwar ab und zu "miteinadnder", aber sie streiten sich auch oft und man muss dauernd aufpassen, dass der eine den anderen nicht beißt. Ich glaube nicht dass du was falsch machst, Du musst nur weiter durchhalten!
LG Luisa mit Twins 18 Monate
Re: völlig fertig! - jetzt mit text
lass dich drücken, ich hab zwar keine Zwillis. Meine älteste wäre aber eigentlich ein Zwilli und so schaue ich immer mal wieder rein.
Lass den Kopf nicht hängen. Kinder haben mit zwei und drei Jahren eine sehr anstrengende Phase sie werden selbständiger erfahren aber auch immer mehr was sie eben nicht können. Hast du vielleicht eine Oma in der Nähe oder eine gute Freundin, die dir auch einfach mal eins abnehmen kann?
Mehr Spielzeug kaufen ist nicht die Lösung des Problems sondern steigert es immer mehr.
Kinder darf es auch mal langweilig sein - meist finden sie dann selbst ein Spiel. Leider ist es schwierig dir einen Rat zu geben, da ich dich und deine Kinder ja nicht kenne.
Durchhalten ist da die Parole und die Kinder eher trennen beim Spielen. Klare Konsequente Regeln bei dem was sie nicht tun dürfen leicht verständlich für sie und für dich gut zum einhalten. Mein jüngster Wirbelwind 2,5 Jahre hat den Spitznamen Sirene, tja ich schalt auf druchzug und lass sie dann auch mal weinen wenn was nicht so geht wie sie es gern hätte oder stelle sich auch mal 1-2 Minuten vor die Tür das hilft meist sehr gut. Wenns im Haus zu wild wird gehe ich einfach raus.
Manchmal hat sich auch einfach ein Kreislauf entwickelt den es zu durchbrechen gilt. Dann schaue ich mir Bilder an als sie alle noch klein waren und so süss geschlafen haben und am nächsten Morgen wecke ich sie dann besonders liebevoll und nehme mir für jeden 10 Minuten getrennt von dem anderen Zeit eine Geschichte lesen schmusen ein Bild zusammen malen etc. die anderen übernehmen derweil eine Aufgabe Tisch abwischen, Schuhe in den Schrank einräumen socken zusammenlegen. Tja ist jetzt ziemlich lang und klug geworden . Sorry. Du hast mein Mitgefühl es ist nicht immer wirklich leicht. Aber eins darfst du wissen deine Kinder lieben dich bedingungslos und ohne vorbehalte für Sie bist du die beste Mutter die es gibt, sie würden dich gegen nichts und niemanden eintauschen trotz deinen Fehlern. Auch wenn es nicht immer so offentsichtlich ist. Such dir hilfe Spielgruppe andere Mütter und nimm dir auch Zeit für dich selbst zum auftanken. Alles gute und Durchhalte kraft LG Anja
Re: völlig fertig! - jetzt mit text
danke für deine liebe antwort auch wenn ich hier leider im falschen forum gelandet bin. werde das gleich im richtigen forum wiederholen und sehen ob es noch andere tipps gibt. deine aufmunternden worte haben jedenfalls schon sehr geholfen. es ist immer schön zu sehen, daß man nicht alleine ist.
lg, selina
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen