Suchen Menü

gleich 2 Fragen: Clomifen und Zwillings-SS nach KS

Hallo, ich habe gleich 2 Fragen an euch. Eine Freundin von mir hat Clomifen bekommen und musste ganz oft zum US (wg. Überstimulationsgefahr). Ich hatte damals auch Clomifen, aber bei mir wurden diese Kontrollen gar nicht gemacht. Hat bei euch jemand auch Clomifen bekommen und wurde nicht kontrolliert? Meine Freundin ist nun SS und sie bekommt nun Zwillinge. Ist so eine Zwillings-SS nach Clomi häufig?
Die letzte Frage ist: Mein Freundin hatte in ihrer letzten SS einen Not-KS - was bedutet das nun? Ist das Risiko durch die Zwillings-SS durch den KS stark erhöht, ich meine Rupturgefahr.
So, das waren ja 3 Fragen....
Würde mich freuen, wenn ihr mir bzw. meiner Freundin weiterhelfen könnt. Vielleicht meldet sie sich ja bei euch, wenn sie mal den Schock überwunden hat. Erst einmal muss sie es ihren Mann schonend beibringen, denn die Wohnung war ja nur für 2 Kinder ausgelegt.
LG Kerstin und euch noch eine schöne SS
Bisherige Antworten

Re: gleich 2 Fragen: Clomifen und Zwillings-SS nach KS

hallo kerstin,
also ich habe clomi bekommen und wurde auch ständig kontrolliert, aber nicht wegen überstimulation, sondern einfach um zu schauen ob was springt!?
bin aber nicht durch clomi schwanger geworden, erst wo ich es abgesetzt habe. also da kommen meine zwillis also nicht her.
zwilli-ss ist sowieso risiko. dann auch noch 2xks....ui...da wird sie sicher noch strenger überwacht.
warum hatte sie denn not-sectios?
grüß deine freundin schön, und wenn der schock überwunden ist, soll sie einfach hier hereinschneien....;-)
lg sandra + 2 zwillihexen(*18.5.05)

Re: gleich 2 Fragen: Clomifen und Zwillings-SS nach KS

Hallo Astrid!
Ich wurde schon zwei Mal mit Clomi, jeweils im 2. Zyklus schwanger, beim zweiten Mal mit Zwillingen. Die Möglichkeit einer Zwillingsschwangerschaft ist vor allem gegeben wenn du PCO hast und Clomi nimmst. Beide Male habe ich mit KS entbunden. Wegen des KS hatte musste ich nicht öfter zum FA, wegen Clomi um den Eisprung herum beinahe täglich.
Mein FA meinte, ein KS wäre weniger Risiko bei einer Zwillingsschwangerschaft, weil alles geplant ist und vor allem genug Ärzte und Schwestern bei der Geburt zur STelle sind. (Ich muss aber gestehen, dass ich nicht weiß was eine Rupturgefahr ist.)
Alles Gute für dich und deine Freundin!
Chris
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen