frage zum babyblues?!
hatte schon nach der geburt immer mal heulattacken...dachte aber das is´n geburtstrauma.
dann zuhause auch immer mal wieder tage, wo dann ne berühmte halbe stunde nur geheult wird (wegen kleinigkeiten).
wenn ich dann meine zwerge anschaue, kommen direkt wieder die tränen...mein mann tut mir auch schon leid...weil ich einfach nicht sagen kann, warum ich überhaupt heule *seufz*.
dann hat das auch noch mit dem stillen nicht geklappt....wollten einfach nicht ran an die milchbar....also auch noch ein schlechtes gewissen.
die zwei sind jetzt schon fast drei wochen alt ... ist das der berühmte babyblues?
wie lang dauert das denn noch? komm mir echt so bescheuert vor....weil ich einfach nicht weiß, wieso ich eigentlich rumheule...
kann man da was gegen tun? habt ihr tips oder ein paar tröstende worte?!
lg sandra(die schon wieder am schluchzen ist) + 2 zwillihexen(*18.5.)
Re: frage zum babyblues?! *lange Antwort*
fühl dich mal in den Arm genommen und gedrückt *knuddels*
Ich kenn das auch, nur zu gut und es hat sehr lange gedauert bis es vorbei war. Zwar musste ich irgendwann nicht mehr heulen, aber meine Launen gingen immer Hoch und Runter, ein ständiges auf und ab. Aber ich denke mal das ist auch normal und nicht aussergewöhnlich. Schließlich muss sich Dein Körper von "Schwanger" wieder auf "nicht Schwanger" einstellen, alle Hormone wieder auf die Reihe kriegen, die Mens wieder einleiten und normalisieren, das ganze Wasser aus dem Körper schwemmen, das Gewebe zurück bilden etc. etc. Also du siehst ne menge arbeit für Deinen Körper und dafür brauch er Zeit und Kraft. Nur die hat er im Moment nicht, da du wohl auch kaum Schlaf bekommst und nur für die Zwillinge da bist.
Deshalb mein Tipp, heul dich aus, schlaf zwischendurch wo du nur kannst, das bisschen Haushalt erledigt sich von selbst, sprich Spül- & Waschmaschinen laufen auch alleine.
Niemand verlangt von Dir dass du eine perfekte Hausfrau und Mutter bist, den NIEMAND ist perfekt und muss es auch nicht sein (meine Meinung). Und lass dir auch von niemanden etwas einreden, du weißt am besten was für Dich und die Kinder gut ist (Bauchgefühl).
VLG twinmuddi mit schlafenden Ratz & Rübe
danke für deine antworte und das ....
es ist schön, wenn man weiß da ist jemand, der einen vesteht.
du hast mir sehr geholfen....hatte heute wieder so einen tag zum heulen, dachte dabei die ganze zeit an die schwangerschaft....war ja schon recht turbulent....das schein ich jetzt erstmal alles zu verarbeiten!?
also nochmal vielen dank.
glg sandra + 2 zwillihexen(*18.5.)
Re: frage zum babyblues?!
Ich bin eigentlich bis jetzt eine ziemliche "Stille Leserin" gewesen.
Unsere Zwillinge (Pärchen) kamen am 15.5.05 zur Welt und auch ich hatte bis vor kurzen wegen jedem "Schmarrn" gleich Tränen in den Augen. Nun fühle ich mich aber wieder ziemlich ausgeglichen. Ich habe im Krankenhaus noch eine Hochpotenz von Sepia (200) bekommen und habe nun noch 10 Tage Sepia D6 genommen.
Weiters nehme ich noch die Vitamine aus der Schwangerschaft weiter, damit ich bei Kräften und gesund bleibe.
Siehe es als "normal" an, dass du momentan so reagierst. Schließlich hat der Körper 9 sehr anstrengede Monate zu verarbeiten, vielleicht war auch die Zeit vor dem schwanger-werden schon anstrengend (ich hatte ein Hormonbehandlung) und nun kommt man ja auch kaum zum Schlafen und ständig möchte jemand auf Besuch kommen und die Babies besichtigen.
Ich wünsche dir alles Gute für die nächste Zeit, vielleicht lesen wir einander ja jetzt öfter und vor allem: Fühle dich verstanden!!!!
Liebe Grüße
Chris
Re: frage zum babyblues?!
erstmal alles gute und herzlichen glückwunsch zu deinen zwilli´s (tolles datum).
vielen dank für deine antwort und dein verständnis.
mir geht es auch wieder ein bißchen besser (denke ich), rede jetzt mehr mit meinem mann (sonst fresse ich immer alles in mich rein).
ich denke also, es wird langsam.
denke halt noch viel über die schwangerschaft, die krankenhausaufenthalte und die geburt nach....brauch anscheinend noch ein wenig bis ich das alles verarbeitet habe.
also nochmal vielen dank für deine antwort.
schön das du nicht mehr "still" bist ;-)
lesen uns dann sicher öfter mal.
lg sandra + 2 zwillihexen(*18.5.)
Re: frage zum babyblues?!
Ich wünsche auch alles Gute für die Zukunft mit euren Zwillingen! (Unsere Kinder sind ja nur 3 Tage auseinander.)
Schön, dass es dir schon besser geht. Ich fresse auch meist alles hinein, und das ist wahrlich nicht zielführend. Sehr schwierig ist für mich auch, dass ich von außen Hilfe annehme. Ich bin ein Typ, der alles immer selber machen und schaffen will und auch glaubt, selber am besten alles zu können. (Irgendwie muss man ein Leben lang an sich arbeiten.)
Musst du auch so viel schwitzen? Nun sind unsere Zwillinge schon 4 Wochen alt und seit der Geburt schwitze ich wie ein "Wasserfall" sobald ich ein bißchen schlafe. Ich glaube das ist auch ein Zeichen, dass für den KÖrper und die Seele noch alles sehr anstrengend ist. Da ich (noch) die Muttermilch abpumpe muss ich ja täglich auch mind. 1,5l produzieren.
Noch einen schönen Sonntag!
Chris
Re: frage zum babyblues?!
da mit dem hineinfressen ist schon ne doofe angewohnheit...
ja schwitzen tu ich auch viel. allerdings still ich nicht.
dir auch einen schönen sonntag!!!!
lg sandra + 2 zwillihexen(*18.5.)
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen