drillinge???? (bischen länger)
nun bin ich wieder da und ich sag euch, mir ist jetzt schon ganz übel an dem gedanken, also: letzte woche ss-test pos, hammer unterleibschmerzen hatte gedacht ui jetzt wars das. aber ne dem war nicht so. also ab zum fa weil ich schmerzen nicht mehr ausgehalten hab. fa meinte hcg werte kaum sichtbar, also US gemacht, er sagte hmmmmmm könnte blutung werden oder drillinge!! und ich: WAAAAAASSSS????? ja ja sagt er ich sehe drei schwarze flecken, ichhab gedacht ich muß mal kurz umfallen. aber er machte mir nicht wirklich viele hoffnung. soll nun nächste woche wieder kommen dann wird nochmal US gemacht. mein mann ist auch schon ganz schlecht an dem gedanken, weil wir dann 4 kinder hätten dioe wir uns finaziell gar nicht leisten könnten und wir mitten im bau sind. zumal eine drillings-ss auch gesundheitlich für mich überhaupt nicht machbar wären. ich hatte bei einem kind schon massive schwierigkeiten da ich, laut hebammen und fa ein becken wie eine 12jährige habe. das erste kind wurde auch schon per ks geholt weil er nicht durch mein becken paßte. ich würde gern von euch wissen ob jemand auch schon in so einer situation war und wie ihr das gemeistert hab? und wie sich alles so entwickelthat.
ehrlich gesagt hab ich mächtig angst, wir haben nochmal gestet gestern und hcg steigt aber weiter.
liebe grüße steffi 4+6
Re: drillinge???? (bischen länger)
dass das ein schock war glaub ich dir gerne;o). Ich finde allerdings die Aussage deine Fa etwas unstimmig. Der HCG Wert MUSS stimmen wenn du schwanger bist, und erst recht wenns denn Drillinge werden sollten. ICh denke du brauchst jetzt zunächst mal unendlich viel Geduld, bis zu einem Zeitpunkt an dem man tatsächlich mehr sagen kann.
ICh wünsch dir alles gute, egal was sich da nun rausstellt
Lina mit Zwillingen 9+4
Re: drillinge???? (bischen länger)
ich schließe mich meiner Vorschreiberin an: Drei dunkele Flecken heißen nochnichts, hab Geduld und warte ein paar Tage ab! Vielleicht entwickelt sich alles anders weiter. Entscheidend ist der Herzschlag, und den hat man sowieso erst in der 6./7. Woche. Ich kann Dich ganz gut verstehen, ich war mit Drillingen schwanger (nach IVF) aber nach unserer Vorgeschichte war das so gut wie ausgeschlossen. Ich hatte auch eine wahnsinnige Angst. Eines hat sich dann in der 9. Woche von alleine verabschiedet, geblieben sind 2 (jetzt 8 Monate). Ehrlich gesagt finde ich die Aussage deines FA etwas sehr merkwürdig: Blutung oder Drillinge. Sowas sagt man nicht einfach so dahin! Wenn es wirklich 3 sein sollten, gehörst du sowieso zu jemand, der sich damit auskennt, und der Dich dann auch beraten kann. Aber Dir bleibt nichts anderes übrig als erstmal abzuwarten.
Alles Gute und schreib mal wie es weitergeht!
Luisa
Re: drillinge???? (bischen länger)
Ich kann dich verstehen. Bei mir wurde es im Juni genauso. Bei einem Follikel wurden plötzlich Zwillinge (beide Herzchen haben geschlagen) und der FA hat auch was drittes gesehen. Ich dachte,ich sterbe vor Schock. Es ist aber dann bei Zwillingen geblieben. Wir haben uns dann nach dem Schock riesig gefreut. Nach 3Wochen hat sich ein Zwilling verabschiedet. Ich trauere immer noch hinterher,obwohl ich mich sehr freue,dass es einer doch geschafft hat.
Was ich damit sagen will,die drei Flecken heißen noch gar nichts. Vorallem am Anfang kann es ein Bluterguss sein.
Es kann so schnell gehen,dass es doch bei einem bleibt. Ich könnte mir schon vorstellen,Zwillinge zu haben. Bei Drillingen wäre schon kritisch,weil es finanziell auch sehr schwer ginge. Aber wenn es gekommen wäre,würden wir es auch annehmen.
Mach dir erstmal nicht so viele Sorgen. Warte ab,was die nächsten US-Untersuchungen ergeben. Du bist doch noch soooo früh am Anfang. Wenn es dann 3schlagende Herzchen da sind,dann kannst dir Gedanken machen...wie und was! Freu dich erstmal auf deine SS.
Ich wünsche dir alles alles Gute.
Liebe Grüße
Sweta 25+6 -> doch mit einem Krümel im Bauch!!! :-)
Re: drillinge???? (bischen länger)
ich kann deinen Schrecken gut verstehen, mir ging es letztes Jahr im Januar ähnlich. Da hat meine FÄ auch gesagt, das ich Drillinge bekomme. Zu diesem Zeitpunkt war mein "Großer" 15 Monate alt. Mittlerweile sind unsere Drillinge in diesem Alter.
Über die finanziellen Sachen würde ich mir zunächst keine Gedanken machen, natürlich kosten Drillinge eine Menge Geld, aber wir haben gerade am Anfang von vielen Firmen Unterstützung bekommen. Außerdem bekommen wir vom Jugendamt noch eine Tagesmutter bezuschußt, die mich hier bei der Betreuung der Kleinen unterstützt, damit ich nicht ganz alleine dastehe. Wichtiger wäre jetzt erst einmal deine Gesundheit. Falls es wirklich bei einer Drillingsschwangerschaft bleibt, würde ich mich an einer FA/Klinik wenden, die damit Erfahrung haben. Da könnte man dann abklären, ob es möglich ist oder für dich und/oder die Kinder ein zu großes Risiko wäre. In diesem Fall bliebe immer noch die Möglichkeit einer Reduktion auf Zwillinge oder auch auf ein Kind. Ein Arzt mit entsprechender Erfahrung wird dich da genauer beraten können.
Leider bleibt dir im Moment nur, abzuwarten ob es bei den Drillingen bleibt. Falls bei der nächsten Untersuchung tatsächlich drei Herzschläge zu sehen sind, wende dich am besten an die nächste größere Klinik, am besten eine mit angeschlossener Kinderklinik, weil da die Wahrscheinlichkeit am größten ist, da die solche Fälle schon mal hatten. Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen und wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne noch einmal an mich wenden.
Alles Gute,
Tuffi mit
Räuber 05.10.02 und
Mäuserich, Maus und Mäuschen 15.07.04
Re: drillinge???? (bischen länger)
bei mir war auch so ähnlich. ich hatte starke unterleibsschmerzen, bin auch in die klinik gefahren, um zu schauen was los ist, und es waren drillinge!!! diese drei sind nun 3 jahre alt.
zu deiner situation:
ich würde nicht auf das geld schauen! davon würde ich keine entscheidung abhängig machen. und die kinder werden auch per kaiserschnitt geholt. ich bin 1,67 groß und wiege knapp über 50 kg, bin also nicht die übermacht an frau, aber meine drei sind in der 32+6 gekommen, allerdings habe ich superlieben fa gehabt, der mich damals unterstützt hat.
bei mir wurde die drillings-ss erst so in der 9.ssw festgestellt, 5ssw ist glaube ich nocht sehr früh!!! warte erstmal noch ein us ab, bevor du dich verrückt machst.
du kannst mir auch gerne privat schreiben
lg karo
-
Abstillen: Tipps, wie Sie Ihr Kind von der...
Wann ist der beste Zeitpunkt für das Abstillen und welche Methode eignet sich für wen am besten? Tipps für ein unkompliziertes Ende der Stillbeziehung. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wachstumsschübe des Babys: Schub-Anzeichen...
Das Baby quengelt, ist anhänglich und schläft schlecht – was könnte dahinterstecken? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen