War heute bei FA. und es sind noch 2
war ja heute noch mal hin zum FA. und heute bei 6+2 sieht man zwar noch nicht den Herzschlag (FA. meinte wäre auch noch zu früh), aber beide Fruchtblasen sind absolut identisch und haben eine pralle Form, beide sind gewachsen bei jetzt 1,4 cm und in beiden Fruchtblasen sind kindliche Anlagen zu finden, also beide haben sich entwickelt.
Er meint zwar (wie üblich), daß natürlich immer noch was schiefgehen kann, aber es sieht ganz stark nach einer intakten Zwillingsschwangerschaft aus und nichts würde momentan darauf hindeuten, daß eines sich wieder verabschiedet.
Da wir in 2 Wochen in den Urlaub fahren, muss ich jetzt nächsten Mittwoch noch mal hin wegen Herzschlagkontrolle.
So, bin jetzt wieder ein bißchen auf den Boden der Tatsachen zurückgekehrt, denn in die anfängliche Freude hat sich jetzt doch eine erhebliche Portion Angst gemischt, zumal die Stimmung in meiner Familie wieder ins Negative umschlägt und keiner eigentlich die Zwillinge haben will.
Bin noch recht ratlos und muss noch viel überlegen, wie es weitergehen soll.
LG Britta mit 3 Kindern (5, 4 und 2) und Zwillis im Bauch bei 6+2
Re: War heute bei FA. und es sind noch 2
Das ist doch eine tolle Neuigkeit.
Du kannst Dir gar nicht vorstellen, wie ähnlich wir uns sind. ;-))
Ich habe auch bereits 3 kinder, und bin nun auch in der 22.SSW mit Zwillingen.
Ich habe auch einiges negatives in der Familie, da meine Schwiegereltern überhaupt nicht einverstanden sind mit dieser SS. Sie geben mir dies auch immer wieder zu spüren. "ist ja schon wahnsinn, das ich nochmal schwanger geworden bin, aber dann auch noch mit Zwillingen" ja klar, ich hab mich hingestellt und geschrien "hier bitte die zwillis her"
Aber glaub mir eins, mittlerweile hat mich das alles nur noch stärker gemacht.
Du schaffst das auch, es gibt immer einen Weg!!
LG
Alex + 3 Mädels (9,8 und 3) + 2 Minimonster 21+5 und 2 ** im Herzen
Re: War heute bei FA. und es sind noch 2
schön, daß es jemanden gibt, der in der gleichen Situation ist wie ich. Bei uns ist alles so verdammt schwierig, weil wegen Geldmangel unser Dachbodenausbau auf Eis liegt und wir platzmässig einfach nicht hinkommen. Ferner macht mein Mann gerade in diesem Zeitraum seinen Meisterlehrgang und darf dort keinen einzigen Tag fehlen, wenn er ihn bestehen will. Er muss diesen Lehrgang aber durchziehen, so daß ich ganz alleine dastehe und das wirklich ohne jegliche Hilfe. Anfangs dachte ich, meine Schwiegermutter wäre auf meiner Seite, aber gestern hat sie meinen Mann schon wieder eher negativ beeinflusst, d.h. Angst gemacht, wir könnten das alles nicht packen und die Zwillinge würden unsere Familie zerstören. Da er sowieso nicht begeistert ist, war das natürlich wieder Wasser auf seinen Mühlen und ich werde immer mehr in Richtung Abtreibung gedrängt, weil keiner helfen kann (bzw. helfen WILL). Von meiner Mutter ist auch nichts zu erwarten und weitere Familie oder Bekannte, die uns helfen könnten, haben wir auch nicht.
Du siehst, es ist eigentlich absolut aussichtslos. Mir wird suggeriert, ich würde meine Ehe zerstören, wenn ich auf die Schwangerschaft bestehen würde, aber ich meine, daß meine Ehe genauso zerstört wird, wenn man mich zwingt, die Schwangerschaft abzubrechen, weil ich glaube, daß ich daran zugrunde gehen würde!!!
Ich könnte nur noch heulen, weil alle einen total runterziehen und ich weiss ja auch selbst, daß es hart wird. Wenn wenigstens mein Mann zu mir stehen würde, wäre das ja schon was, aber selbst der ist gegen uns.
LG von einer völlig verzweifelten Britta
Re: War heute bei FA. und es sind noch 2
KERO
Re: War heute bei FA. und es sind noch 2
Re: War heute bei FA. und es sind noch 2
Ich hoffe für euch, das es sich in eurer Familie alles zum Positiven regelt. Warum nur können sie sich nicht mit euch freuen, oder euch dieses Thema Familienintern regeln lassen? Ich finde, das sich Schwiegermütter oder andere nicht einzumischen haben und sich ihren Teil denken sollten.
Wir haben von Anfang an versucht da einen Riegel vorzuschieben.
Was ist mit Freunden? Sind sie auch so negativ? Könntet ihr dort Hilfe bekommen? Was ist mit einer Haushaltshilfe? Ich glaube in eurem Fall, bekommt man da über KK oder Jugendamt jemanden kostenlos.
Ich wünsche euch alles Gute und lasst euch nicht beeinflussen, sondern hört auf euer Gefühl.
Liane 23+2 mit Zwillingen
Danke für die aufmunternden Worte (sorry lang)
Danke für eure tollen Antworten.
Aber so tragisch wie bei Britta ist es bei mir nicht. Wie gesagt, bei mir sind es "gottseidank" "nur" meine Schwiegereltern.
Mein Mann steht zwar so voll hinter mir, aber er schafft es es eben auch nicht, mal gegen seine Eltern zu reden.
Naja, ich habe zum Glück noch meine Familie, die stehen schon hinter mir. Nur leider ist es eben so, das meine Mum 250km von mir entfernt wohnt, aber in einem Fall der Fälle wäre sie auch für mich da. Von daher geht es mir schon sehr viel besser als Britta.
Ich finde es nur immer deprimierend, wenn man sich jedesmal die dummen Sprüche anhören muß, von wegen "mußte das jetzt noch sein, und dann auch noch 2" oder "ihr schafft das ja sowieso niemals" " jetzt ist das ganze Leben verpfuscht" aber ich werde mittlerweile wirklich durch diesen ganzen dummen Sticheleien von Tag zu Tag stärker. Es ist auch schon versucht worden, meine Oma mit in die ganze Sache mit rein ziehen zu wollen, von wegen, sie hat auch gesagt bla bla bla....Nur gut das ich meine Oma kenne, und weiß das sie soetwas nie vom Stapel lassen würde, und wenn sie es für übertrieben hielte, würde sie es mir ins Gesicht sagen. Vor allem macht sie sich halt riesen sorgen, da meine Mama eben auch eine Zwillingsschwester hatte, die dann kurz nach der Geburt gestorben ist, da sie noch zu klein war. Um meine Mum stand es auch sehr schlecht am Anfang. Jetzt möchte sie mir immer helfen, aber es geht doch noch, ich bin ja nicht schwer krank, und außerdem möchte ich ihr das nicht zumuten, noch einen Haushalt mehr. Sie hat doch selber soviel zu tun, auch wenn sie immer anruft und sagt ich soll mich melden, wenn ich Hilfe brauch.
Ich und mein Mann wir wollten noch ein Kind, und ganz ehrlich, ich habe mich riesig von Anfang an über meine Zwillis gefreut, und da kann mir auch keiner meine Freude nehmen. Mein Mann hat zwar noch große Angst, vor dem neuen "Streß", aber er freut sich deswegen auch.
Sorry, das es so lange geworden ist!! *liebguck*
LG
eine stolze Alex mit ihren bald 5 Kindern (und ich bin stolz darauf) *fg*
Re: War heute bei FA. und es sind noch 2
Aber da ist halt noch die andere Seite in mir und die freut sich total über die Beiden. Ich habe ja 3 Jungs und wollte unbedingt ein Mädchen haben und die Chance, jetzt eines zu bekommen, ist ja gross. Ich würde es mir nie verzeihen, wenn ich diese Schwangerschaft nicht zuende führen würde. Außerdem bin ich gegen "Abbrüche" zumindest in normalen Verhältnissen. Obwohl unsere Probleme bestehen, sehe ich bei uns eigentlich keine Zwangslage, die mich zu so einem Schritt zwingen würde. D.h. ich könnte es vor mir selbst niemals rechtfertigen, daß ich sagen könnte, Mensch, Du hattest gar keine andere Chance. Das ist Quatsch, wir sind eine Familie, mein Mann hat Arbeit und wir haben nach dem Ausbau genügend Platz. Ich selbst fühle mich in der Lage und ich glaube, man wächst mit den Aufgaben.
Aber mach das mal Deinem Umfeld begreiflich!!!!
LG Britta
Re: War heute bei FA. und es sind noch 2
ich bin auch das erste mal und gleich mit Zwillingen schwanger. Heute 33+2!
Auch mir ging es bis auf zwei Tage super gut und ich gehe noch bis diesen Freitag arbeiten, soviel zum Thema Arbeitgeber und vorher schon kranksein.
Die Mutter meines Freundes hat mich auch nicht gerade beneidet um die Zwillingsschwangerschaft, aber aus eigener Erfahrung. :-) Aber anderseits hat sie mich auch wieder aufgebaut, indem sie meinte, dass es mit zweien später einfacher wird, weil die sich eher miteinander beschäftigen. Ich hoffe das stimmt.
Drück euch auch die Daumen das alles weiterhin gut verläuft.
Jacqueline + 2 Schnuppelnasen
Re: War heute bei FA. und es sind noch 2
ich bekomme zwar gar keine Zwillis und gehöre auch nicht in dieses Forum.
Aber Dein Posting hier finde ich mehr als hart. Ich meine: Du hast Dir das mit
den Zwillingen ja nicht ausgesucht und gerade wenn man schwanger ist,
braucht man doch Unterstützung von seinem Umfeld. Ich hoffe, daß Dein
Mann nur aus dem Schock heraus so reagiert und Dich bald ein wenig
aufmuntern kann. Ich drück Dir ganz doll die Daumen, daß alles gut geht und
Ihr Euch bald gemeinsam über diese besondere Schwangerschaft freut.
Alles Liebe
Chrissi
mit "Einling" ET 22.08.05
Re: War heute bei FA. und es sind noch 2
erstmal schön das die zwei noch da sind!!!!
das mit deinem mann und deiner familie ist echt hart.
diese negative stimmung ist natürlich für dich und deine zwei auch nicht gerade toll....
mal ne doooofe frage hab:
anscheinend war das ja keine gewollte ss....wie habt ihr verhütet? wenn dein mann schon bei einem doof geschaut hat....ich denke er weiß wie kinder entstehen, oder?! habt ja schon ein paar. versteh das nicht falsch....aber anscheinend möchte er nicht so ganz mit der konziquenz leben was nach xeln passieren kann?!
und das es jetzt auch noch 2 sind dafür kannst du doch nix.
ich wünsch dir auf jedenfall alles alles gute und viel kraft für deine ss und danach. und hoffe das wenigstens dein mann bald zu dir und eurer falilie hält.
achja, das mit der haushaltshilfe mach doch trotzdem...egal wie es bei dir aussieht. ich denke gerade am anfang wirst du die hilfe brauchen.....ich hab zwar auch keine hilfe, aber ich hab auch noch keine 3 kinder vorher gehabt. also die zwillihexen sind meine 1.
also wie gesagt....alles liebe!!!
und meld dich wenn du ein paar tröstende worte und umarmungen brauchst.
lg sandra + 2 zwillihexen(*18.5.05)
Re: War heute bei FA. und es sind noch 2
ich glaube, in einem der anderen Tipps gab es schon mal den Hinweis auf das Jugendamt. Das wollte ich nur gerne einmal aufgreifen und schildern, wie es bei uns läuft. Ich habe einen Sohn von 2,5 Jahren und 11,5 Monate alte Drillinge. Da ich davon ausging, am Anfang mit der Versorgung der Drillinge alleine nicht klar zu kommen, habe ich mich an das Jugendamt gewandt. Die Sozialarbeiterin dort war meiner Meinung und hat uns eine Tagesmutter bewilligt. Seit der Geburt der Kleinen habe ich jetzt für 50 Stunden die Woche eine Tagesmutter, die mich hier zu Hause bei der Betreuung meiner vier Kleinen unterstützt. Einen Teil der Kosten müssen wir zwar selber zahlen, aber dieser Anteil ist einkommensabhängig und zum Glück nicht besonders hoch.
Ich denke mal, das auch dir eine solche Hilfe zusteht, zumal deine drei ja auch noch nicht besonders groß sind. Ich würde mich einfach mal frühzeitig beim Jugendamt erkundigen, ob du von dort Hilfe bekommen kannst. Vielleicht kannst du ja auch schon während der Schwangerschaft mit einer Tagesmutter Kontakt aufnehmen, so dass deine Drei diese schon kennen und du bei evtl. Problemen während der Schwangerschaft auch schon ihre Hilfe in Anspruch nehmen kannst, falls du z.B. viel Liegen sollst.
LG und ich drücke dir die Daumen für die weitere Schwangerschaft
Tuffi mit
Bär 05.10.02 und
Mäuserich, Maus und Mäuschen 15.07.04
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen