Suchen Menü

Wahrscheinlichkeitsrechnung

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, bei einer weiteren Schwangerschaft mit Zwillingen schwanger zu werden, wenn
a) Mutter Zwillingsgeschwister hatte
b) Vater Zwillingsgeschwister hatte
c) in der Verwandtschaft (Kinder der Tante väterlicher
Seits) des Ehemanns auch Zwillinge sind
d) es die vierte Schwangerschaft wäre
e) ich dann 36 bzw 37 Jahre alt wär
f) die anderen sind geborgen Januar 2003 Januar 2004 und
Dezemberg 2005
Vielen Dank für alle "Berechnungen" :-))
Bisherige Antworten

Re: Wahrscheinlichkeitsrechnung

was willst du hören - die wahrscheinlichkeit zwillinge zu bekommen mit diesen voraussetzung ist nicht so hoch, aber die wahrscheinlichkeit, drillinge zu bekommen ist erhöht? *lach* - nee, mal im ernst:
also, soweit ich weiß, ist ja nur eine "art" von zwillingen vererbar, und ich meine es sind die zwei-eiigen. also wenn in der verwandtschaft eineiige zwillinge sind, brauchst du dir keine gedanken zu machen - bitte korrigiere mich da jemand, wenn ich es jetzt gerade vertauscht habe, aber ich meine so rum ist es richtig.
also die wievielte schwangerschaft, und auch wann die vorigen kinder geboren wurden, ist irrelevant. dein alter allerdings spricht doch schon wieder für eine erhöhte wahrscheinlichkeit von doppelten eisprüngen.
ich finde es toll, wenn ihr überlegt, noch ein kind haben zu wollen - und wenn es zwillinge werden, dann freu dich - zwillinge sind ein geschenk gottes - ein wunder - eine freude ohne ende - doppeltes glück - ich kann mir fast nichts besseres vorstellen. und ob dann vier oder fünf kinder, das ist doch dann auch wurscht, oder?
wir überlegen auch als, ob wir noch ein kind haben wollen - mich bestärkt das immer in meinem inneren wunsch, wenn ich hier lese, dass es doch auch heute noch einige "groß"familien gibt.
viele liebe grüße und alles gute,
sandra

Re: Wahrscheinlichkeitsrechnung

Hallo,
die Neigung zu mehrfachen Eisprüngen und die Neigung zur "Spaltungstendenz" können vererbt werden, ist also egal ob eineiige oder zweieiige in der Familie vorkommen. Wie die Wahrscheinlichkeit aussieht weiß ich auch nicht, ich kann nur Vergleiche aus unserer Familie ziehen.
Meine Oma väterlicherseits ist ein Zwilling, keine Ahnung ob ein- oder zweieeig. Meine Cousine mütterlicherseits hat zweieiige Zwillinge und meine Schwester hatte eine frühe Fehlgeburt (7. SSW) mit Zwillingen. Ich habe dann als "zweites" Kind dreieiige Drillinge bekommen. Na ja, wir waren uns sowieso noch nicht einig, ob wir zwei oder drei Kinder wollen, die Entscheidung brauchten wir dann wenigstens nicht mehr zu treffen.
LG
Tuffi mit
Räuber 05.10.02 und
Mäuserich, Maus und Mäuschen 15.07.04

Re: Wahrscheinlichkeitsrechnung

Familie des Vaters ist egal. Doppelter Eisprung kann wohl kaum über die Familie des Vaters vererbt werden. Logisch oder *G*?
Eineiige Zwillinge sind angeblich Zufallsprodukte. Angeblich, weil sich oft in einer Familie mehrere eineiige Zwillinge finden!
4. Schwangerschaft? Tut das was zur Sache? Ich glaube nicht!
Alter ist bei eineiigen auch egal.
Total komische Frage. Kann Dir niemand beantworten ehrlich gesagt. zwillis sind weder voraussagbar, noch planbar.
Ich bin Zwillingsmutter. War davor mit Zwillingen schwanger. Demnach sogar 2 Mal. Bei dem 1. Mal hat es nur 1 geschafft.
Die Wahrscheinlichkeit 2 mal Zwillis ist auch nicht ohne. Dann konnte ich angeblich nur mit Clomi schwanger werden- tja, die Jungs sind ohne!
Die Wahrscheinlichkeit, dass ich ss werde und dann auch noch mit Zwillingen- verschwindend gering.
Die beiden werden im SEptember 3!
Niemand kann sagen, was wie wahrscheinlich ist.
Im Leben ist nicht alles einsehbar und nicht planbar. Verschwendete Zeit, sich darüber Gedanken zu machen, was wäre wenn.....
Entweder es ist oder nicht. Wahrscheinlichkeit- darauf nehmen Zwillis keine Rücksicht *G*!
GGLg, lyn

Re: Wahrscheinlichkeitsrechnung

Hallo,
das Alter spielt auf jeden Fall eine Rolle. Rein statistisch nimmt die Wahrscheinlichkeit zu, dass "ältere" (Mitte bis Ende dreißig) Frauen zwei Eisprünge haben.Meine Theorie dazu: bevor der Körper in die Wechseljahre kommt, läuft er nochmals auf Hochtouren, um die Art zu erhalten...Wissenschaftlich sicher unkorrekt. Viele Grüße von Sylvia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen