Türkei-Reise in der 23. SSW ?!
ich bin gerade sehr am Grübeln, ob ich Ende August (dann 23. SSW) für eine knappe Woche nach Istanbul fahren soll. Es handelt sich um eine Dienstreise, Lust hätte ich schon, ganz stressfrei würde es bestimmt nicht werden. Meine FÄ hat mir wegen der Temperaturen und der Infektionsgefahren abgeraten. Bisher habe ich keine größeren Beschwerden und halte mich bei den derzeiteigen Temperaturen noch ganz gut, nur manchmal klappe ich abends total weg, Die Aussicht dort 'alleine' zu sein, falls was passieren sollte, ist natürlich auch nicht prickelnd.
Wie ist denn eure Erfahrung, ist es in der 23. SSW viel mühsamer als in der 18.? Seid ihr zu der Zeit noch verreist (bei Einlingen soll das ja die beste Zeit sein) oder habt ihr das lieber gelassen. Ich bin leider noch total hin und her gerissen.
LG, ozi
Re: Türkei-Reise in der 23. SSW ?!
würde ich nicht machen...allein aus der sicht der medizinischen Notfallversorgung...nääää...ich bin damals in der 21SSW nach Spanien und selbst so war es schon megaanstrengend...Neee also ehrliche Meinung: Das Kind geht vor!!! Und die Gesundheit von euch beiden auch!
lg silke
Re: Türkei-Reise in der 23. SSW ?!
wir wollten bei unseren Drillingen eigentlich von der 22. bis einschließlich der 24. SSW Urlaub an der Nordsee machen, um noch einmal die Zeit zu dritt zu genießen. Den Urlaub habe ich dann wegen vorzeitiger Wehen im Krankenhaus mit strikter Bettruhe beendet. Ursache war der Klimawechsel. Da ein Klimawechsel in deinem Fall bestimmt noch stärker wäre, würde ich lieber von der Reise absehen. Ich konnte mich wenigstens mit den Ärzten verständigen, hätte allerdings, wenn der Wehentropf nicht gewirkt hätte, mit dem Hubschrauber verlegt werden müssen, da man dort nicht auf so frühe Frühchen eingerichtet war. In deinem Fall würde ich mich nicht auf die medizinische Versorgung verlassen wollen, vom Sprachproblem mal ganz abgesehen.
Ich würde es lassen, wäre mir zu unsicher.
LG
Tuffi mit
Räuber 05.10.02 und
Mäuserich, Maus und Mäuschen 15.07.04
Re: Türkei-Reise in der 23. SSW ?!
ich war um die zeit auf malta, war super angenehm,aber da hatte ich auch keine bedenken wegen wasserqualität etc...das hätte ich bei türkei schon...da hatte ich die darmgrippe meines lebens u das würd ich bei ss auf keinen fall riskieren ...
lg, uschi
Re: Türkei-Reise in der 23. SSW ?!
ich würde die reise nicht machen, allein wegen der medizinischen versorgung. die panik in die du gerätst, wenn dort was passiert, setzt den kleinen extrem zu.
eine freundin ist im 7. monat noch auf geschäftsreise nach japan geflogen - ging gut, aber trotzdem hätte ich das niemals gemacht ... das kind / bzw. die kinder gehen vor! lg moorschnuck 19ssw mit zwillis
Re: Türkei-Reise in der 23. SSW ?!
also, ich würd's nicht machen!
Ich bin in der 17. SSW nochmal allein mit Männe nach Bergamo ( Norditalien ) geflogen. Dort war's Anfang Mai auch nicht so heiss, und der Flug hat ja auch nur knapp 1,5 Std. gedauert. Das war ok.
In der 23. SSW ging alles noch sehr gut.........aber Türkei Ende August? Nein, danke!
Da würd' ich die Finger von lassen.
LG Susi ( 27+6 )
Re: Türkei-Reise in der 23. SSW ?!
Meine FÄ hat mir von jeder Auslandsreise während einer Zwillingsschwangerschaft abgeraten. Wir wollten auch gerne nochmal weg, aber sind dann stattdessen ins Allgäu. Dienstlich würde ich das auf keinen Fall machen. DAnn ist es ja nicht mal annähernd Erholung. Lass es lieber sein. Man weiß nie, was so eine Schwangerschaft mit sich bringt. Und es kann ganz schnell was unerwartetes passieren. Ich drücke dir aber ganz fest die Daumen, dass alles gut geht.
LG
Silke
.P.S
die strapazen der langen fahrten haben uns nicht so gefallen...war aber in deutschland..also ok...
lg, uschi
ich war in der 23 SSW in der Türkei
also ich war in der 23. SSW in der Türkei. Allerdings habe ich dort mit meiner Mutter und meinem zu der Zeit 20 Monate alten Sohn eine Woche Badeurlaub gemacht. Eine Dienstreise ist sicher anstrengender! Das Wetter war für mich kein Problem, da immer ein angenehmer Wind ging, aber Ende August ist das Klima vielleicht auch heißer als Anfang Juni. Auch wenn ich mich die ganze Woche über super gefühlt habe und auch die Reise nicht als stressig empfand, obwohl ich im Flugzeug auch mein Söhnchen auf dem Schoß hatte, kann ich Dir eigentlich keinen Rat geben, da ja jede Schwangerschaft anders verläuft.
Vielleicht hörst Du einfach auf Dein "Bauchgefühl" ;-)
Liebe Grüße Anja
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wachstumsschübe des Babys: Schub-Anzeichen...
Das Baby quengelt, ist anhänglich und schläft schlecht – was könnte dahinterstecken? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen