Suchen Menü

Stundenreduzierung!! Was ist zu tun???????

Hallo Mädels!!
Da ich mit Zwillingen schwanger bin, fällt mir das Sitzen auf der Arbeit sehr schwer... nachdem nun festgestellt wurde, dass mein Muttermund zwar noch geschlosssen allerdings schon weich ist wurde von meiner Hebamme eine Stundenred. angeraten... lt. meiner Ärztin sollte die Entscheiden und meine FÄ wollte das dann veranlassen (letzte Vorsorge war bei Hebamme). Alles schön und gut, darf jetzt nur noch vier Stunden arbeiten worüber ich auch echt froh bin...Da meine FÄ diese Woche auf Fortbildung ist (Hebammentermin war FR.) stehe ich natürlich vor einer Ratlosen Sprechstundenhilfe die irgendwie keine Ahnung hat... Ich bin der Meinung das der Arzt das bestätigen muß damit ich weiterhin das selbe Gehalt bekomme...Die Sprechstundenhilfe stellt mir jetzt erstmal ein vorläufiges Attest aus - für den Arbeitgeber und wegen dem rest solle ich mich mal erkundigen....:-# Wer kann mir sagen was ich am besten mache - Krankenkasse anrufen?? Irgenwer muß mir doch sagen können was ich tun muß, damit ich trotz Stundenred. weiterhin das selbe Gehalt bekomme... HILFE!!!!
Danke schonmal im voraus....
verzweifelte Grüße
Vicky mit Zwillies 25+1
Bisherige Antworten

Re: Stundenreduzierung!! Was ist zu tun???????

Hallo Vicky !
Dein FA muß ein Beschäftigungsverbot entweder ganz oder halt anteilig aussprechen. Der FA muß dies schriftlich machen. Gibt doch mal bei Google Beschäftigungsverbot ein, da findest du lauter Info´s dazu.
LG Eileen

Re: Stundenreduzierung!! Was ist zu tun???????

Hallo Vicky,
ich habe von meiner FÄ ein Attest bekommen, wo drin steht, dass sie für mich ein teilweises Beschäftigungsverbot ausspricht und ich nun nur noch 4 Std./tgl. arbeiten darf. Das habe ich bei meinem AG vorgelegt und das wars!
LG
Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen