Suchen Menü

SP: spielt Psyche eine Rolle bei Entstehung von..

Mehrlingen?
Hi, ist zwar eine blöde Frage, aber ich habe das nun schon so oft gehört, dass ich hier mal diese Frage stellen will.
Und zwar behaupten einige in unseren Bekanntenkreis darunter 2 Paare mit Zwillingen, dass man schon vorher das Gefühl hat, dass man Zwillinge bekommt (sie meinen schon vor der SS). Ein Paar meint, dass der Wunsch einfach da eine Rolle spielt. Mmmh, also ich halte das für Blödsinn, würde mich aber über antworten freuen. Wie soll ein Wunsch zwei Eisprünge auslösen? Wenn der Wunsch einen ES auslösen würde, dann würde es ja keinen unerfüllten KiWu geben. Was die Leute so reden...
LG Kerstin
Bisherige Antworten

Re: SP: spielt Psyche eine Rolle bei Entstehung von..

Hallo Kerstin,
also wenn du mich fragst ist das Blödsinn. Klar gibt es Leute die sich vorher Zwillinge sehr gewünscht haben oder sogar geglaubt haben dass sie welche kriegen und dann haben sie tatsächlich welche gekriegt. Aber mit Sicherheit gibts genauso viele die das dachten oder sich fest wünschten, und die haben keine gekriegt. Nur die haben keinen Grund darüber zu reden.
LG Luisa

Re: SP: spielt Psyche eine Rolle bei Entstehung von..

Hallo Kerstin,
ich halte das auch für Blödsinn....Ich hätte NIEMALS mit Zwillingen gerechnet, obwohl meine Mama ein Zwilling ist....Wir hatten schon zwei Kinder und wären niemals auf die Idee gekommen, dass das 3. gleich ein 4. mitbringt....:o)))
Liebe Grüße
Conny

Re: SP: spielt Psyche eine Rolle bei Entstehung von..

hi!
mal sehen...ich bin selbst zwilling, meine mutter auch u somit hätte ich nie gerechnet, daß wir zwillinge kriegen...ich war sicher, jetzt überspringt das eine generation (wie man das ja so üblicherweise hört)...war aber nicht so! mein mann blödelte seit jahren rum, daß wir sicher zwillingsmädels kriegen u BUMM!!! er hat recht u mich traf fast der schlag beim arzt...;)
daß es was mit seinem wunsch zu tun hat, glaub ich Null, sondern eher mit der vererbung in meinem fall (der doppelte ES scheint bei uns in der familie häufig zu sein), aber ich kenne einige, die hätten gerne zwi gehabt u bekamen keine u andere wiederum umgekehrt...
ich bin mir zwar sicher, daß die psyche ein riesige auswirkung auf uns haben kann u es mag sicher stimmen, daß deine bekannten vorher das "gefühl" hatten, sie könnten welche bekommen, so wie mein mann das auch ganz fest behauptete, aber ob das so eine art "bestellung u wunsch" war, glaub ich nicht, eher in richtung "ahnung"...
lg, uschi :) (35.wo)

Re: SP: spielt Psyche eine Rolle bei Entstehung von..

Hallo,
das der Wunsch da ausschlaggebend sein soll, kann ich mir auch nicht vorstellen. Ich habe mir bestimmt keine Drillinge gewünscht! (Hergeben würde ich sie aber auch nicht mehr.)
Allerdings hatte ich, nachdem ich wusste, das ich schwanger bin, schon das Gefühl, das es mehr als eins ist. Ich habe mir sogar schon Zwillingskinderwagen angeguckt. Das es gleich drei sind, damit hatte ich aber wirklich nicht gerechnet.
HCG-Wert oder so wusste ich nicht, ich habe nur vor Weihnachten zu Hause einen normalen Pipitest gemacht und bin dann erst im nächsten Jahr zum FA. Da kam dann die große Überraschung...
LG
Tuffi mit
Räuber 05.10.02 und
Mäuserich, Maus und Mäuschen 15.07.04

Re: SP: spielt Psyche eine Rolle bei Entstehung vo

Hallo Kerstin,
ich habe mir auch keine Zwillinge gewünscht. Mit meinen Kollegen habe ich früher immer rum geblödelt wenn das Thema auf Kinder kam und gesagt das man Zwillinge gut schaffen kann man hat ja schliesslich auch 2 Hände. Das ich aber welche bekommen würde hätte ich nie gedacht. Und nach einem halben Jahr kann ich sagen man schafft es.
Liebe Grüsse Ila
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen