Suchen Menü

Ich sage vorsichtig Hallo!

Hallo Allerseits!
Ich möchte mich vorstellen: Ich bin heute 13+2 und traue mich jetzt so langsam, mich zu freuen... Bisher war die Angst vor dem ersten Drittel noch ziemlich groß. Ich bin nach vielen Jahren Kinderwunsch schwanger mit Zwillingen. Zu Anfang waren es sogar Drillinge. Und so sehr wir uns über die Schwangerschaft gefreut haben, so sehr hat uns diese Nachricht auch belsatet, weil wir insbesondere vor den Risiken und Komplikationen, die das für die Kinder bedeutet, große Angst hatten. In der 9. Woche hat sich dann eines verabschiedet. Das war auch sehr traurig, aber den anderen beiden geht es gut und wir sind jetzt eigentlich sehr erleichtert und glücklich! Mir gintg es von Anfang an körperlich super, keine Übelkeit, nichts. Nur sooo müde, aber das wird langsam besser.
Das erste Feinultraschall mit Nackenfaltenmessung haben wir schon hinter uns, und alles sieht gut aus.
Ich habe schon jetzt gut 4 Kilo zugenommen, und der Bauch wächst. Besonders morgens im Bett kann ich eine richtig feste Kugel ertasten - die beiden sind immerhin schon 7,5 cm groß (Scheitel-Steiß)!
Bestimmt gibt es 1000 Fragen im Laufe der Schwangerschft - und auch danach - und, da hier wahrscheinlich lauter "alte Hasen" sind, freue ich mich auf regen Austausch!
Viele Grüße
Luisa
Bisherige Antworten

Re: Ich sage vorsichtig Hallo!

Hallo Du !
Herzlich willkommen ! Na, es wird schon alles gut gehen - mach Dir mal keine Gedanken... War es eine IVF ? Also zweieiige Zwillinge ? Dann haben ja beide Ihre eigene Plazenta und das ist dann schon mal gut.
Hier werden Dir alle Deine Fragen sicherlich nhinreichend beantwortet !
Viel Glück
Anaik

Re: Ich sage vorsichtig Hallo!

Wir sagen mal willkommen ! Den Schreck mit den 3 Fruchthüllen kenne ich auch. Zum Glück war das bei mir schon beim 2. US kein Thema mehr. Jetzt bin ich in der 35. SSW und kann Dir nur eines sagen: Mach Dich auf was gefasst ! Das meine ich nicht negativ aber eine Zwilli-SS ist schon was anderes. Ich hatte bis jetzt eine superproblemlose SS aber so gegen Ende ist es schon sehr anstrengend. Laufen ist inzwischen echt nicht mehr so mein Ding und mein armer Mann hat das ganze WE damit verbracht zu putzen, Wäschekörbe rumzutragen, Dinge für mich aufzuheben. Die Leute drehen sich auf der Straße nach mir um, weil ich einen gigantischen Bauch habe. Ich bin recht klein und habe wirklich nur am Bauch zugenommen....sieht klasse aus. In meinem Bauch herrscht ein heiloses Durcheinander und jedes CTG und jeder US ist eine Geduldsprobe für Mutter und Arzt. Mein einzger Tip ist eigentlich, versuch Dich von Anfang an zu schonen. Ich habe fast jeden Tag eine Pause eingelegt. Entweder lesen oder Schläfchen und bin auch Abends meist gelegen. Dafür hatte ich nie vorzeitige Wehen oder Zervixverkürzung oder so. Ich denke das lohnt sich. Hab noch viel Spaß LG Steffi + die Hamster

Re: Ich sage vorsichtig Hallo!

Hallo Luisa!
Schön, dass du ab jetzt bei uns bist! Ich hoffe, dass deine weitere Schwangerschafg auch so problemlos verläuft wie die ersten Wochen. Von dem einen "Abgang" abgesehen, aber der war ja für euch eine Erleichterung. Kann ich auch gut nachvollziehen, muss ich sagen.
Ich hab jetzt fast die 34.SSW voll und bin darüber super glücklich. Allzu lange hab ich auch keine Lust mehr, diese Riesenkugel vor mir her zu schieben. Die Glotzerei der Leute auf der STraße, beim Bäcker, etc geht mir mächtig auf die Nerven. Naja, ist ja bald rum.
Ich wünsch dir jedenfalls alles Gute und wir lesen uns bestimmt hier im Forum.
Liebe Grüße,
Silke mit Johanna (20 Monate) und den Jungs im Bauch (ET 27.10)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen