FA. Termin und HHH, Dorfhelferin?
Hatte heute wieder meine 14-tägige Vorsorge und alles insoweit ok. Wieder ein bissel Eiweiss, aber Blutdruck etc. bestens. Muttermund ist absolut superdicht und fest, also keine Veränderung, was ja hoffen läßt. Allerdings schützt sowas ja auch nicht vor einem vorzeitigen Blasensprung, wo ich echt Angst vor habe.
Wir sind jetzt morgen in der 27. SSW angekommen und FA. meint, 34-35. Woche ist realistisch, so daß er davon ausgeht, daß sie im Januar/Februar kommen werden. Ich bin jedenfalls für jede geschaffte Woche dankbar, die die Chancen steigern.
Babys gehts bestens, Nr. 1 liegt momentan in Schädellage und Nr. 2 momentan in BEL. Aber das kann sich noch alles ändern, Platz haben sie noch ein wenig zum Drehen. Sie sind zeitlich normal entwickelt und haben keinen nennenswerten Wachstumsunterschied, so daß ich davon ausgehe, daß sie noch gut durch die Plazenta versorgt werden (auch eines meiner größten Probleme, daß die Versorgung irgendwann nicht mehr ausreichend ist).
So, habe nun endlich mein Rezept für die Haushaltshilfe angenommen (wollte er eigentlich schon vor 2 Terminen ausstellen, habe mich aber immer gesträubt, da wir mitten im Renovieren sind). Zumindest habe ich das Rezept jetzt hier zuhause und werde schon mal vorsichtshalber den Antrag stellen. Ich bekomme eine HHH für 5 Tage die Woche 6 Stunden täglich. Das Ganze bis zur Geburt und während des Krankenhausaufenthaltes. Danach sehen wir dann weiter.
Hat jemand von Euch jemand Erfahrung mit Haushaltshilfen? Es ist nämlich zur Zeit so, daß ich aufgrund des Renovierens keine Rückzugsmöglichkeit habe, d.h. wir würden uns total in die Quere kommen (wir schlafen zur Zeit im Wohnzimmer). Ich weiss gar nicht, wie ich eine HHH beschäftigen soll, obwohl ich sie brauche, aber eigentlich hauptsächlich zur Kinderbetreuung. Meine Wäsche würde ich z.B. gerne selbst machen.
Die Hebamme bei der Krankenhausanmeldung meinte, eine Dorfhelferin wäre gut, weil die halt viel mit Kinderbetreuung am Hut haben und auch während ich im KH bin, zur Stelle sind und den Haushalt weiterschmeissen. Hat da jemand Erfahrung mit?
LG Britta + Tjark und Jill 25+6 (ET-99) Ach ja und ab heute auch ein UHU!!!!! Ich zähle jetzt einfach mal rückwärts mit!
Re: FA. Termin und HHH, Dorfhelferin?
ich habe zwar keine Erfahrung mit HHH, aber frag doch mal im Kinder-Zwillinge Forum nach, da sind bestimmt frauen, die die Erfahrung gemacht haben! Viel Glück für die restlich SS (meine Angst war auch imer die vor dem frühzeitigen Blasensprung, kann ich gut verstehen!).
LG Luisa mit twins 9 Monate
Re: FA. Termin und HHH, Dorfhelferin?
bin ja nur noch selten hier, da ich eigentlich genug zu tun hätte;-) Freut mich, dass es Dir so gut geht!
Wir hatten eine Weile einmal die Woche eine Putzfrau, allerdings auf eigene Kosten und als die Kinder schon da waren. Hätte auch gerne wieder eine, aber derzeit wollen wir etwas sparen, weil wir ja vor einiger Zeit ein Haus gekauft haben und da immer noch einiges zu tun ist. Damals hatten wir eine relativ kleine Wohnung und ich bin, wenn die HH da war, immer mit den Kids eine Runde rausgegangen oder habe mich mit jemandem getroffen etc. Kann das Gefühl verstehen, dass man sich nicht auf der Pelle sitzen will -aber wenn Ihr jemanden findet, der sympathisch ist und auch Kinder betreut, kannst Du ja vielleicht auch mal die Zeit nutzen, um ganz alleine wegzugehen und/oder Dinge zu erledigen, die man mit Kids im Schlepptau schlecht kann. Demnächst bist Du ja dann wieder eine Weile deutlich eingeschränkter - also GENIESSE es auch, eine Unterstützung zu haben! Drücke Euch die Daumen, dass Ihr jemanden kriegt, mit dem ihr gut klarkommt.
LG und weiterhin eine schöne Schwangerschaft
Wuschel (deren Mädels in der 39. (!!!) SSW nach Einleitung und KS kamen)
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Abstillen: Tipps, wie Sie Ihr Kind von der...
Wann ist der beste Zeitpunkt für das Abstillen und welche Methode eignet sich für wen am besten? Tipps für ein unkompliziertes Ende der Stillbeziehung. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen