Suchen Menü

Dyneric (etwas lägerer Text)

Hallo!
Ich habe schon mehrfach den Medikamentennamen Dyneric gelesen. Kann mir eine von euch erklären was das Medikament bewirkt?Oder wo ich mehr darüber erfahren kann?
Es ist so,das ich versuche seid 2 1/2 Jahren schwanger zu werden aber bis jetzt hat es nicht geklappt. Damals war ich noch mit meinem Mann zusammen, mit dem ich zwei Kinder habe, und jetzt bin ich mit meinem "neuen" Freund zusammen und von anfang an war klar das wir ein gemeinsaes Kind haben wollen. Er hat mit seiner Ex-Freundin ein gemeinsames Kind, deshalb denke ich das es nicht daran liegen kann das einer von uns kein Baby bekommen kann.
Meine FA hatte mir vor 2 Jahren Mönchspfeffer verschrieben, was ich aber nach knapp drei Wochen absetzen musste da ich auf dieses Medikament allergisch reagiert habe.
Ich würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte, denn diese Situation macht mich langsam aber sicher total kaputt und ich fühle mich jedes mal als minderwertig wenn ich mal wieder die Pest bekomme.
Danke fürs zuhören
Tanny
Bisherige Antworten

Re: Dyneric (etwas lägerer Text)

Hallo Tanny,
habe zwar keine Erfahrung mit Dyneric, aber schon viel gehört und gelesen.
Dyneric enthält den Wirkstoff CLOMIFENhydrogencitrat, welcher zur Auslösung des Eisprungs eingsetzt wird.
In den anderen Foren wird auch oft vo Dyneric bzw Clomifen geschrieben.
Gib die Hoffnung nicht auf, ich war in der gleichen Situation. Habe auch 2 1/2 Jahre verzweifelt auf eine Schwangerschaft gehofft. Habe schon eine Tochter und eigentlich war alles OK. Und nu auf einmal letzte Regel
4.4.01. Schwanger mit Zwillingen.
Wechsel ggf. den FA lass Dich nicht abwimmeln, man hat heute soviel Möglichkeiten die Ursachen für ungewollte Kinderlosigkeit herauszufinden. Der Körper (Hormone) kann
sich ändern. Dein Freund sollte sich auch Untersuchen lassen.
Vor meiner 1. SS hat mein FA gesagt, ich bin noch jung(damals 20) und habe noch Zeit, wollte mich damit nach einem Jahr Warterei nicht abfinden. Ein neuer FA hat eine Hormonstörung festgestellt, dass ich nur ganz selten einen Eisprung habe und er hat mir 5mg Cortison verschrieben. Nach 3 Monaten war meine Tochter unterwegs. Vor dieser Schwangerschaft hab ich mich wieder Testen lassen, aber alles war OK.
Ich kann Dich gut verstehen. Die dusseligen Kommentare von anderen. "Denk nicht so sehr daran" Schwachsinn, wie soll ich nicht daran denken, wenn alle 4 Wochen der rote Teufel auftaucht.
Wünsch Dir alles Gute Pamela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen