Suchen Menü

Blasensprung in der 23. SSW - HILFE???

Liebe werdende Zwilling-Mamis,
es geht um meine Schwägerin, sie ist in der 23. Woche mit Zwillingen schwanger und liegt seit Freitag im Krankenhaus weil ihr eine Fruchtblase gesprungen ist. Nach dem ersten Wasserabgang ist erstmal Ruhe, aber es wird wohl nicht genug Fruchtwasser nachgebildet, so daß eines der Kinder schon fast trocken liegt. Sie müßten aber mindestens noch 3 Wochen drin bleiben, um eine Chance zu haben.
Wer hat ähnliches erlebt, was kann man machen, gibt es etwas (vielleicht etwas Homöopathisches), um die Fruchtwasserbildung anzuregen??
Wir sind dankbar für jede Antwort, drückt uns bitte den Daumen...
Liebe Grüße
Dora mit Klara (8Wochen)
Bisherige Antworten

Re: Blasensprung in der 23. SSW - HILFE???

Ich hatte in der 27 SSW eine Blasensprung gehabt. 3Wochen lang lag ich in der Uniklinik. Totale Bettruhe. Das Fruchtwasser wird ständig nachgebildet und wieder ablaufen, aber es ist genug, dass die Babys sich normal entwickeln und nicht austrocknen. Inder 30 SSW sind sie spontan zur Welt gekommen.Ob welche Anregungen zur Fruchtwasserbildung gibts, weiss ich nicht, hab nie gehört.Totale Bettruhe braucht sie.Fragen könnt ihr einen Heilpraktiker ob Akupunktur helfen kann. Inszwischen sind meine Kleine 5 Monate alt.1,5 Monate nach der Geburt lagen sie in der Kinderklinik,aber bas ist ok. Wünsche Euch alles Gute.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen