Suchen Menü

Bin auch keine Zwillis-Mami mehr :°°°°°°°°°°°-(

Hallo Zusammen
War heute Morgen bei 9+0 beim 3. US. Leider hat das eine Herzchen nicht mehr geschlagen. Der FA hat gesucht und gesucht und gesucht... aber leider... nichts mehr. Bin unsagbar traurig und frage mich, ob ich was falsch gemacht habe. Ich habe sooooooooo unendliche Angst um den anderen Krümel.
Man sagt ja, dass das oft vorkommt, dass es das eine nicht schafft. Aber wieso??? Ich meine, was hindert es daran??? Stimmt es, dass das schwächere der Beiden aussondiert wird von der Gebärmutter, weil diese nicht im Stande ist, zwei auszutragen??? Ich kann ja jetzt nicht jede Woche zum FA gehen, obwohl mein FA gesagt hat, dass er mich versteht, dass ich jetzt Angst habe. Kann mir jemand erklären, weshalb das so oft vorkommt???
Mir ist soooooooooo schwer ums Herz.
GGGLG Nadja
Bisherige Antworten

Re: Bin auch keine Zwillis-Mami mehr :°°°°°°°°°°°-(

Hallo Nadja,
das tut mir sehr leid und ich kann Dich gut verstehen. Bei mir war auch ein herzchen in der 9. Woche stehengeblieben. Allerdings waren es 3 schlagende Herzchen, so dass mir "noch2" blieben. Und trotzdem war ich unsagbar traurig, auch wenn es wahrscheinlich gut so war. Ich kann Dir nur eins sagen: Du hast NICHTS falsch gemacht! In diesem SS-Stadium geht die Natur ihren Weg. Bei den meisten, die es in der Früh-SS nicht schaffen, lag irgendein Gendefekt vor, mit dem das kind keine Chance gehabt hätte. Man kann es nicht beeinflussen (vorausgesetzt, man lebt ganz normal natürlich). Ich weiß nicht, ob das ein Trost ist, aber Du hast dir nichts vorzuwerfen. Es hat einfach nicht sein sollen. Wünsch dir viel Kraft, dich jetzt ganz auf das zweite zu konzentrieren!
LG Luisa mit Twins

Re: Bin auch keine Zwillis-Mami mehr :°°°°°°°°°°°-(

Liebe Luisa
Vielen Dank für deine lieben Worte. Ich merke, dass du mich verstehst. Ich habe mich heute tatsächlich den ganzen Tag gefragt, was ich falsch gemacht habe und was gewesen wäre, wenn ich mich hier und dort nicht so aufgeregt hätte, oder mich mehr geschont hätte oder was auch immer. Aber du hast recht, die Natur hat es geregelt. Aus irgendeinem Grund wollte es nicht sein und eigentlich ist es ja auch gut, dass die Natur so intelligent ist und es regeln kann, so weh es auch tut. Mir geht es jetzt am Abend etwas besser, war heute noch ein Kerzchen anzünden und hab mich kräftig ausgeweit. Nicht, dass es mir jetzt blendend geht, aber es hat gut getan der Trauer freien Lauf zu lassen.
Ich wünsche dir alles, alles Gute mit deinen Twins und danke dir nochmals ganz herzlich
GGGLG Nadja

Re: Bin auch keine Zwillis-Mami mehr :°°°°°°°°°°°-(

Hallo,
ich weiß, diese Info hilft dir jetzt wahrscheinlich auch nicht weiter, aber es gibt mittlerweile Studien, das gut 75 % aller Schwangerschaften als Zwillingsschwangerschaft beginnen. In den meisten Fällen entwickelt sich dann so früh eins nicht weiter, das es im US schon gar nicht mehr auffällt. Die, die sich nicht weiterentwickeln, sind dann die, bei denen ein Gendefekt vorlag, oder die sich nicht richtig geteilt haben oder irgendein anderer Grund.
Die Gebärmutter ist grundsätzlich schon imstande, zwei oder mehr Kinder auszutragen. Es ist aber für Mutter und Kinder in der Regel sicherer, wenn es nur eins ist. Heutzutage sind Zwillinge und auch Drillinge zwar kein großes Problem mehr, aber das ist ja auch noch nicht lange so. Von daher denke ich schon, das das auch ein Schutzmechanismus deines Körpers ist.
Tut mir sehr leid für dich, das es nicht geklappt hat mit den Zwillis. Jetzt musst du für den verbliebenen Zwerg stark sein.
LG
Tuffi mit
Räuber 05.10.02 und
Mäuserich, Maus und Mäuschen 15.07.04
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen