Suchen Menü

*Einschleich* Größenunterschied beim US 34. SSW

Hallo,
ich war heute beim Ultraschall (34. SSW) und es wurde bei meinen beiden eine Größendifferenz von ca. 500 g (1700 g und 2200 g) festgestellt. Plazenta bei der kleinen Maus ist ausreichend durchblutet und CTG war auch okay. Sie war von Anfang an immer die kleinere, allerdings war der Unterschied nie so gravierend wie jetzt. Jetzt muss ich erst mal die nächsten Tage täglich zum CTG in die Klinik. Hatte jemand von Euch ähnliche Unterschiede und wie ging es weiter??
Danke und LG Saskia
Bisherige Antworten

Re: *Einschleich* Größenunterschied beim US 34. SSW

Hallo Saskia,
das war bei mir genauso, Lisann lag immer 300-500g zurück. Ich musste dann wöchentlich zum Doppler, aber da sie immer gut versorgt war, war das nicht so schlimm. Die Ultraschallwerte sagen auch nicht so arg viel aus, da gibt es schon mal Schwankungen. Bei der Geburt (37.SSW) wog Felice dann 2700g und Lisann 2500g.
Liebe Grüße und alles Gute!
Conny

Re: *Einschleich* Größenunterschied beim US 34. SSW

hallo saskia,
also bei mir war das so seit anfang der 20.ssw gravierend aufgefallen. hexe1 war immer leichter, meist 300-800g leichter, auch der blutfluss war deutlich schwächer und bei hexe2 war schon der herzmuskel verdickt. aber hexe1 ist immer gut mitgewachsen und war quietschfidel.
musste 1x die woche zum spezialisten zum vermessen und dopplern und 2x die woche zum ctg, war 2x stationär und musste dann auch wegen anderen gründen ab der 34.ssw ins krankenhaus zur beobachtung.
mach dir nicht so viele gedanken....du bist schon soooo weit. und ausserdem ist das nix unnormales so lang die kleiner gut versorgt ist.
bei meinen hexen ist es jetzt noch so.
also alles gute weiterhin.
lg sandra + 2 zwillihexen(*18.5.05)

Re: *Einschleich* Größenunterschied beim US 34. SS

*michauchmalreinschleich*
Hallo Saskia,
mach Dir keine Gedanken - bei uns war das untere Kind auch immer kleiner - zeitweise sogar angeblich 700 g und mehr Unterschied! Bei der Geburt stellte sich dann heraus, dass das obere Kind zwar einen großen Kopf und langen Oberschenkelknochen hat (und daraus errechnen die Ärzte das Gewicht), aber ansonsten gar nichts an ihm dran war! D.h. es waren gerade mal 300 g Gewichtsunterschied!!! Solange die Dopplerwerte okay sind, ist alles i.O.!
Wünsche Dir alles Gute und noch eine schöne Rest-SS!
LG
Sandra
*undwiederrausschleich* ;-)

Re: *Einschleich* Größenunterschied beim US 34. SSW

Hallo,
danke für Eure Antworten. Ich hab doch tatsächlich den Beitrag ins falsch Forum gestellt!!
LG Saskia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen