Suchen Menü

wieder ss werden möchte

huhu mädels,
einige von euch wissen es ja schon. mein mann und ich haben ja im oktober die abklärung bei prof. heilmann in rüsselsheim gehabt und alles ist soweit i.o., nur 2 immunologische kleine punkte, die bei einer erneuten ss beachtet werden und therapiert werden müßten.
auf alle fälle haben wir zwei uns entschlossen, es wieder zu wagen, auch wenn mir bei dem gedanken daran ganz mulmig im bauch wird.
ich habe mir schon immer 2 kinder gewünscht. talissa hat so viele schutzengel gehabt und es geht ihr von monat zu monat viel besser. nun soll ein geschwisterchen für sie her.
doch wie bekomme ich diese blöde angst aus dem kopf. ich denke sie blockiert mich im unterbewußten doch schon noch ganz schön.
bei talissa wurde ich im 3.üz schwanger, nun nehme ich die pille ja schon seit 9 monaten nicht mehr und es passiert irgendwie nix.
ich meine, es ist nicht eilig und wenn es nun nicht "sofort" klappt, ist das auch nicht tragisch.
wie habt ihr mamis, die ein kind nach ihrem frühchen bekamen das denn regeln können? hattet ihr angst, angst, dass das gleiche nochmal passiert? habt ihr bestimmte "vorkehrungen" getroffen.
wer hat ein paar gute tipps und ratschläge für mich?
lg, nicki, die wohl nach der kur dann so langsam mal mit dem hibbeln anfangen wird
Bisherige Antworten

Re: wieder ss werden möchte

Hallo, wie du sicher weißt, habe ich die 2. SS bereits 2003 erfolgreich beendet. Bei mir war es so, dass ich mir vorher schon Gedanken gemacht habe, aber immer im Hinterkopf, dass es ja noch immer nicht so weit ist und wenn, dann werde ich schon sehen... Es hat bei der 2. SS genau 16 Monate gedauert, bis es geklappt hat. Hatte mit Hormonstörungen zu tun.
Als es dann endlich soweit war, war mir schon etwas mulmig und besonders die ersten 10-12 Wochen hatte ich schon Angst, habe bei jeder Kleinigkeit gebibbert und Angst vor einer Fehlgeburt.
Dann habe ich mir selber gesagt, bis zur 25. SSW, dann hat sie die gleichen Chancen wie Lara, dann bis zur 32. SSW.... Ich habe mir selber einfach "Ziele" gesetzt, bis dahin schaffe ich es und komme was wolle.... Einfach um mir negative Gedaken zu vertreiben, wenn du verstehst was ich meine. Je weiter ich kam umso positiver wurden meine Gedanken.
In der 34. SSW hatte ich einen Termin zur Geburtsplanung im KH und da wurde mir zum KS geraten, was mir persönlich eigentlich ganz recht war, denn so konnte ich möglicherweise auch die letzten Risiken weitgehend umgehen...
Meine zweite Tochter wurde bei 38+1 mit geplantem KS geholt und es war einfach alles wunderbar. Ich hatte eine vollkommen problemlose 2. SS, auch wenn ab und zu zwischendrin mal Gedanken der Angst kamen... mir hilft/half einfach immer nur das positive Denken...
Leider habe ich auch keine besseren Tipps.... wünsche dir auf alle Fälle alles Gute! LG Nicole

Re: wieder ss werden möchte

Huhu Nicole :-)))
ja, du gehst mir immer als gutes Beispiel voraus. Und unser beiden großen Mädels hatten ja auch viele Gemeinsamkeiten. Na ich versuche da ruhig ran zu gehen und mir auch, wenn es dann so sein sollte, das ich ss werde, mir kleine Ziele zu setzen. Wie du schreibst. Minimal-Ziel ist die SSW wie bei Talissa.
Danke für deine lieben Worte!
Alles Liebe, Nicki
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen