Suchen Menü

wie findet ihr...? + heftige schmerzen gestern abe

huhu mädels,
ich glaube, ich habe den passenden namen für unseren krümel gefunden, dank des vorschlages einer mami aus dem namensforum:
AMELIE VIANNE.
der gefällt mir total gut.
gestern abend hatte ich heftige schmerzen, konnte auf einmal net mehr laufen und liegen. von der einen auf die andere sekunde. alles zog nach unten, und tat ganz arg weh.
hab dann gleich meine freundin kontaktiert, die meinte es könnten senk- oder übungswehen sein. das ganze hielt bisl mehr als 2 stunden an, dann bin ich ins bett, hab gut geschlafen und heute morgen war alles wieder weg.
also wenn das wehen waren, dann möchte ich KEINE normal geburt! das tat so weh, das ich weinen mußte, mein florian ganz hilflos war und talissa auch anfing zu weinen, weil mama weinte.
und was hat madame inside gemacht? die ganze zeit wie wild geboxt.
hatte das jemand von euch auch? kann mich an sowas bei talissa net erinnern!
lg, nicki
Bisherige Antworten

Re: wie findet ihr...? + heftige schmerzen gestern abe

Hallo Nicki,
wie wäre es denn mit Amelie Viviane? Das gefällt mir persönlich besser. Ich bin schon total gespannt, wie die kleine Maus am Ende heißt... ;-)
Die von Dir beschriebenen Schmerzen hatte ich nie, bin aber auch in Richtung Wehen ein unbeschriebenes Blatt.
Aber wenn es so heftig weh getan hat, würde ich mal die FÄ anrufen, selbst wenn es jetzt wieder vorbei ist. Für irgendwelche Arten von Wehen ist es doch noch ein bißchen früh, Senk- und Übungswehen sollten erst später kommen. Ich hatte bis zu Svenjas Geburt überhaupt keine Schmerzen, gar nichts wehenartiges.
LG Katrin

Re: wie findet ihr...? + heftige schmerzen gestern

huhu katrin,
klingt auch net schlecht. muß nachher eh erst mal flori fragen, nicht dass der mir die hände über den kopf zusammen schlägt. aber glaube nicht. diesmal ist er viel "kooperativer" als bei talissas namenssuche.
naja, will die pferde nicht scheu machen. flori wollte gleich gestern mit mir sofort ins kh, aber ich denke dann immer, die denken: "oh, jetzt kommt die hysterische, überbesorgte wieder". ich weiß, ist blöde und das denken die bestimmt auch nicht, aber hach....
am freitag fahre ich ja eh nach rüsselsheim. heute ist auch alles wieder in ordnung und die kleine munter wie eh und je.
danke dir!!!
lg, nicki

Re: wie findet ihr...? + heftige schmerzen gestern abe

Hallo Nicki,
für mich hört es sich nach dem Ischias an, da liegen die kleinen gern mal als langeweile drauf ;o) und das tut dann höllisch wehhhhh...
Alles gute weiterhin...
LG Cindy, die hier oft mitliest

Re: wie findet ihr...? + heftige schmerzen gestern

hallo cindy,
kann man denn auch vorn ischias-schmerzen haben? dachte die sind immer hinten? *grübel*
lg, nicki

Re: wie findet ihr...? + heftige schmerzen gestern

Hallo Nicki,
ich galub schon,dass man die vorne haben kann, ich hatte dieses Problem nicht. Ich hate eine Symphosenlockerung, die tat auch sehr guuut *grrr*
Ich hoffe, dass das bei Dir nicht nochmal kommt.
LG CIndy

Re: wie findet ihr...? + heftige schmerzen gestern abe

Hallo Nicki,
den Namen finde ich schön. Wegen deinen Schmerzen, also für Senk- bzw. Übungswehen wäre es noch zu früh. Bei mir ist immer regelmäßig 4-6 Wochen vor Marc's Geburt der Bauch ganz hart geworden. Hat sich im nachhinein als Wehen herausgestellt. Ich hatte aber meiner FÄ nix gesagt, weil ich dachte, wenn es Wehen sind zeigt das das CTG schon an. Nur hat bei mir das CTG nie Wehen angezeigt, auch nicht während der Geburt. Und du bist bestimmt nicht hysterisch wenn du deine FÄ kontaktierst und wenns nur mal kurz am Telefon ist. Lieber nachfragen, du bist dann auch beruhigter (und wir auch). Alles Gute für euch!
GLG Christiane

Re: wie findet ihr...? + heftige schmerzen gestern

Liebe Nicki,
zunächst einmal zum Namen: Ich finde ihn sehr schön! Lass ihn Dir bloß nicht mehr ausreden ;-)
Was die Bauchschmerzen angeht. Genau die gleichen Schmerzen hatte ich auch in der Schwangerschaft mit Ben. Das erste Mal dürfte etwa in der 20. SSW gewesen sein, und ich hatte diese unerträglichen Schmerzen zusammen mit starkem Druck nach unten bis zum Ende der Schwangerschaft (das bei 34+5 lag) immer wieder. Meine FÄ behauptete, das sei die Dehnung der Gebärmutterbänder. Die habe ich allerdings auch gespürt - aber als leichtes Ziehen und nicht als krampfartige, fast unerträgliche Schmerzen!!!!
Wenn ich die Schmerzen hatte, musste ich manchmal in der Hocke kauern, anders waren sie nicht zu ertragen. Ich bin noch immer nicht sicher, was das war. Normale Wehen waren es wohl nicht, da sich mein Muttermund nicht geöffnet hat. Außerdem hatte ich ja eine spontane Geburt und die echten Wehen fühlten sich ganz anders an und waren für mich viel leichter zu ertragen!! Vielleicht waren es doch frühzeitige Senkwehen, denn Ben lag eigentlich immer schon ganz tief im Becken und wie gesagt hatte ich auch diesen starken Druck nach unten. Ich habe auch zeitweise gedacht, es wäre Druck auf andere Organe. Sollten diese Schmerzen in dieser Schwangerschaft wieder kommen, werde ich auf jeden Fall in die Frauenklinik gehen und das nicht auf die leichte Schulter nehmen. Ich würde auch Dir raten, bei einer Wiederholung ins Krankenhaus zu gehen. Dann kann man zumindest feststellen, ob es sich um Wehen handelt.
Alles Gute
Madeleine mit Ben, 21 Monate, und Würmchen, 13+0 SSW

Re: wie findet ihr...? + heftige schmerzen gestern

huhu madeleine,
das mache ich auch. kommt das noch mal vor, dann ab ins kh oder zum arzt.
meine ärzte meinen übrigens, dass es wohl vom ischias herr kam. ich habe bisl zuviel im garten gewerkelt und das hat mein körper gleich gerecht.
wie geht es dir mit der ss?
lg, nicki mit talissa udn keks 22+2
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen