Suchen Menü

wessen kleines ist auch 8 wochen zu früh gekommen?

hallo ihr lieben. ich komme grad aus dem krankenhaus und mein joël david wurde 8 wochen vor dem et geholt. gibts da jemand mit einer ähnlichen situation bzw. wie lange blieb der kleine spatz im brutkasten und krankenhaus. es tut schon recht weh, ihn immer wieder tag für tag den schwestern zu überlassen und ihn nicht mitzunehmen...
liebe grüsse mela und j.d.
Bisherige Antworten

Ja, meine Zwillis! M.T.....

Hallo Mela,
mir ging es genau so wie Dir! Meine Zwillis haben selbst geatmet (Dank Lungenreifespritzen) und mussten etwa eine Woche im Brutkasten und dann noch ca. 2 Wochen im Wärmebettchen liegen.
Insgesamt waren sie knapp fünf Wochen auf der Säuglingsintensivstation (Monitor wegen Atemaussetzern und Herzfrequenzabfällen), bis wir sie mit nach Hause nehmen können.
Die geben die Kinder eher mit, wenn sie sehen, dass Du gut mit ihnen klar kommst.
Wie geht es Deinem Lütten? Atmet er selbständig?
Ich wünsche Euch alles Gute, das wird schon!
Kopf hoch, bald hast Du Deine Maus zu Hause!
Nutze die Zeit für Dich, nochmal alles auf die Reihe zu kriegen (nochmal Frisör und so...!!!).
LG,
Karin

Re: wessen kleines ist auch 8 wochen zu früh gekommen?

Du Arme, das ist eine harte Zeit, bis das Mäuschen endlich zuhause ist! Jonathan (14 Wo. vor ET) musste noch lange beatmet werden und hatte auch danach noch lange nicht erklärbare Abstürze, so dass er über 20 Wochen im KH bleiben musste. Aber auch das schafft man, wenn man die täglichen Fortschritte sieht!
Liebe Grüße und viel Kraft! Mischu

bin zuversichtlich

also joël ist zwar im brutkasten, aber er atmet selbständig. hat auch seine aussetzter, aber er machts recht gut. man ist zufrieden mit ihm. er sollte jetzt einfach noch zulegen, damit er ins wärmebettchen kann, denn er hat noch nicht ganz 1400g auf der waage. am montag sind es auch schon zwei wochen und die zeit vergeht wie im fluge. danke für eure antworten...
lg mela

Re: wessen kleines ist auch 8 wochen zu früh gekom

Hallo Mela,
herzlichen Glückwunsch zu deinem Sohn!
Kimon hatte auch ca 1400g bei der Geburt,er kamm 12 Wochen zu früh!Aber ich durfte ihn nach 8 Wochen mit nach Hause nehmen!
allso 4 Wochen früher als man mir gesagt hatte!!Ich drücke dir die Daumen,das du auch so ein Glück hast!!
LG Gabi

Re: wessen kleines ist auch 8 wochen zu früh gekommen?

Hallo,
meine Nina ist auch mit 32+0ssw auf die Welt gekommen. Sie war nur die erste Nacht im Inko. dann ist Sie gleich ins Wärmebettchen gekommen. Sie hat dann noch trinken lernen müssen und mit der Temperatur hatte Sie noch ein bißchen Probleme. Nach 2 1/2 Wochen habe Ich Sie mit nach Hause genommen. Mit einem Entlassungsgewicht von 1920g. Sie hatte bei der Geburt 1980g. Ich wünsch Euch alles Gute und das dein Spatz bald nach Hause darf.
Grüßle Elke

Re: wessen kleines ist auch 8 wochen zu früh gekommen?

Hallo Mela,
soweit ich weiß, zumindest war das in dem KH so, wo meine Tochter lag, darf ein Frühgeborenes max. nach vollendeter 36. SSW nach Hause, sprich 4 Wochen vor dem eigentlichen Geburtstermin.
Talissa Cheyenne ist in der 27. SSW geboren worden mit nur 650g. Entgegen aller Prognosen von einer max. Überlebenschance von 40 % hat sie es allen gezeigt und durfte nach 10 1/2 Wochen (also 2 1/2 Wochen vor eigentlichem Geburtstermin) nach Hause. Also m.E. dürfte es bei Dir nicht so lange dauern. Vier Wochen kann man ertragen. Ich habe versucht es immer positiv zu sehen (was natürlich in der Theorie toll klingt, aber leider nicht immer machbar ist) und mir gedacht: das was du hier miterlebst, bleibt vielen für immer verborgen. Ich meine ein Kind von 650g auf heute 3700g wachsen zu sehen ist schon faszinierend.
Liebe Grüße und Kopf hoch, Nicole mit Talissa Cheyenne
PS: Wieviel wog denn der Kleine??
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen