Suchen Menü

wen es interessiert, habe ebend mein profil..

Bisherige Antworten

zu früh gedrückt..

habe mein profil endlich eingerichtet. ist zwar nur ein teil, aber trotzdem lang geworden..
bin noch ganz dolle am zittern, weil ich immer weinen muß, wenn ich an die zeit zurückdenke.
vielleicht interessierts ja einen von euch, muß ja immer alles erklären wenn ich etwas schreibe, nun stehts im profil, aber ich beantworte natürlich trotzdem noch fragen *g*
liebe grüße,
sandra

Re: zu früh gedrückt..

Hallo Sandra!
Ich habe gerade dein Profil gelesen und mir blieb der Mund offen stehen. Wie hast du es geschafft so lange solche Schmerzen zu ertragen?
Und Hut ab, dass du dein Kind nicht abgetrieben hast obwohl du jeden Grund dazu hattest.
Wie geht es dir jetzt mit deinen Nieren? Und wie geht es Elias? Ist dein Mann noch bei euch oder hat er euch im Stick gelassen. Ich weiß viele Fragen die mich vielleicht gar nichts angehen, aber deine Geschichte hat mich doch sehr berührt.
Alles Gute für euch und lg Sandra

Re: zu früh gedrückt..

hallo sandra,
habe dank für deine antwort.
eigentlich wollte ich ja nur sagen, hey ihr neugierigen profilgucker, bei mir könnt ihr jetzt auch was lesen.
daran das es jemand liest oder geschweige denn mir antwortet, habe ich eigentlich nicht gedacht.
mhm... ich wollte unbedingt dieses kind, schließlich ist bei mir die wahrscheinlichkeit ein kind zu bekommen, sehr gering...
wenn ich überlege, daß ich wirklich die meiste zeit mich vor schmerzen zusammengekrümmt kriechend auf dem boden fortbewegen mußte, dann kann ich es bis heute nicht glauben. aber mein LG hat das alles mitansehen müssen...
Elias entwickelt sich im großen und ganzen sehr gut, leider hat er ständig bronchitis, aber das schaffen wir auch noch!in einigen entwicklungsschritten hängt elias zwar noch zurück, aber das wird sich in ein paar jahren zeigen. habe nämlich mal gehört, das man bei zu früh geborenen die eventuellen spätschäden erst nach einigen jahren sieht.
mit dem kv wohne ich noch zusammen, aber das ist eine lange geschichte....
muß noch zur kontrolle was meine nieren betrifft, leider habe ich fast wöchentlich schmerzhafte koliken..solange mir aber niemand sagt, ich muß zu dialyse, ist mir das egal. das erbegnis, elias, entschädigt meine schmerzen!!!!
Vielen dank für dein mithefühl und deine antwort!!!
liebe grüße,
sandra und elias

Re: zu früh gedrückt..

Hallo Sandra!
ICh hab mir Dein Erlebtes durchgelesen und mir liefen die Tränen, wahnsinn, was Du da durchgemacht hast, Hut ab. Dein Sohn wird Dir bestimmt unendlich Dankbar sein, dass Du so für ihn gekämpft hast, sowei er für Dich im nachhinein.
Mich verbindet das irgendwie, denn mein Sohn heisst auch Elias, was ein wunderbarer Name ist. Die ss von meiner Tochter Alina war auch sehr schlimm für mich, Schambeinschmerzen vom feinsten und ich musste Elias versorgen. Aber ich habs auch ALLEIN geschafft, denn mein Mann musste ja Arbeiten.
LG Cindy mit Elias 21 Monate und Alina 14 Wochen

Re: zu früh gedrückt..

hallo cindy,
hab auch dank für deine worte!!!
ich habe bei qualimedic schon viele schlimme erfahrungen gelesen... da sieht man mal wozu frauen alles in der lage sind...
viele liebe grüße,
sandra
war jetzt nen bischen kurz, aber meine finger sind noch super kalt vom spaziergang vorhin...

Re: wen es interessiert, habe ebend mein profil..

Hallo Sandra,
da hast Du eine furchtbare Zeit hinter Dir!
Manches aus Deiner Beschreibung, v.a. die Art, wie Du im KH behandelt worden bist, erinnert mich ganz stark an das KH, in das ich damals gebracht worden bin... Von Mitgefühl keine Spur! Ich kann zwar verstehen, dass man in einem solchen Beruf lernen muß, sich zu distanzieren, aber zwischen Distanz und Unverschämtheit ist auch noch ein Unterschied.
Ich hoffe, ich kränke Dich damit nicht, aber Dein Mann hat Dich nicht so toll unterstützt, wenn ich das mal so sagen darf. (Liest sich zumindest in Deinem Profil nicht so.)
Dass Du Angst vor einer erneuten Schwangerschaft hast, kann ich gut verstehen. Die habe ich auch, auch wenn unser Weg zur Frühgeburt ganz anders war als Eurer.
Schreib mal für Deinen Wichtel noch ein bißchen mehr ins Profil - *ggg*.
LG Katrin

Re: wen es interessiert, habe ebend mein profil..

hallo katrin,
auch dir danke ich für deine antwort!!wie oben geantwortet, habe ich eigentlich nicht mit reaktionen gerechnet...
wie du auch schreibst, ich kann es einfach nicht verstehen warum gerade in solchen fällen das personal im krankenhaus sich so verhällt!?!
sicher muß man lernen distanz im pflegeberufen zu haben, aber sooo...?
na ja, es erschreckt mich immer wieder, wenn ich von anderen höre, das sie im krankenhaus nach einer frühgeburt wenig offene ohren finden. natürlich ist die gesundheit des frühchens wichtig, aber für die mutter, die ihr baby zu früh " hergeben " mußte, die ihre schwangerschaft nicht beenden durfte, bedeutet eine frühgeburt doch meistens ein kleiner weltuntergang, wenn du verstehst was ich meine...
es kränkt mich nicht, wenn jemand das verhalten meines LG für unmöglich hält. das tue ich ja auch, aber er hat auch seine gründe dafür... da mein LG in meinem profil mit auf einem bild zu sehen ist, möchte ich an dieser stelle nicht zu viel sagen. aber er hat viele probleme, die er alleine nicht bewältigen kann. mittlerweile gehöre ich im internet einer al-anon gruppe für familienangehörige an. wenn du wissen möchtest was sich dahinter vergibt, kannst du es in einer suchmaschine eingeben. erklären möchte ich es hier nicht, wäre vielleicht nicht ganz fair, wenn jemand meinen LG auf dem foto wiedererkennt....
zum thema wichtel, na ich habe halt keine ahnung was man elias schenken könnte...????
aber dann ist es doch für meinen wichtel einfacher.?. außerdem machen wir das auch im juli/august forum, dann müßte ich dort ganz viel reinschreiben...
egal, elias freut sich über alles, schließlich ist er ja auch von einem alten stück papier, welches er in fetzen reißen kann, hellauf begeistert...*g*
liebe grüße,
sandra und elias

Umgang im Spital

Liebe Sandra und andere
Was mich am meisten berührt und geschockt hat, war, was Du im Spital durchmachen musstest. Ich kann Dir sagen: NEIN, es muss nicht so sein!!!
Ich war im Universitätsspital Zürich und habe das alles ganz anders erleben dürfen! Ich finde es eine absolute Schweinerei (sorry), wie sich das Personal verhalten hat! Wobei ich nicht jeder einzelnen Schuld geben würde, sondern der SPitalleitung. Ich würde mich beschweren, und zwar schriftlich. Nur wenn dies viele Frauen tun, wird sich was ändern.
In Zürich werden Mamas immer in Zimmer mit anderen Neo-müttern gelegt, oder aber in ein Einzelzimmer. Ich hatte rund um die Uhr Ansprechpartner, wenn es mir nicht gu ging, konnte ich auch nachts um 3 ins Schwesternzimmer sitzen und einfach nur dort sein und etwas reden oder auch schweigen.
Ach, ich könnte ewig schreiben, bin sowas von sauer und es tut mir unendlich leid für Dich und alle Frauen, die neben einer schwierigen Situation auch noch mit Unverständnis seitens des Spitalpersonals kämpfen müssen.
Alles Gute!!!
mikado

Re: Umgang im Spital

Hallo Mikado,
über Unverständnis seitens des KH-Personals könnte ich ein Buch schreiben, dabei war ich "nur" 8 Tage im KH nach der Not-Sectio.
Am besten war die Schwester, die zu mir sagte, ich wäre kollabiert, weil ich zu viel Angst vor dem Aufstehen hätte... Na danke, die hätte ich sehen wollen, wenn sie 1,5 Liter Blut verloren hätte... Leider konnte ich mich damals nicht gegen solche Sprüche wehren.
Oder die Schwester, die mir Vormilch weggeschüttet hat mit dem Kommentar, es sei viel zu wenig...
Ich habe mich schriftlich beschwert, und ich hoffe, dass es Frauen, die nach mir dort sein mussten, ein bisschen geholfen hat.
LG Katrin

Re: Umgang im Spital

hallo,
komme erst jetzt dazu, dir zu antworten.
mich hat an der ganzen sache erschrocken, daß ich viele persönliche nachrichten von frauen mit frühchen bekommen habe, denen es im krankenhaus ähnlich ging.
sicher, wie bereits eine forumsteilnehmerin schrieb, muß man in diesem beruf eine gewisse distanz wahren, damit man dort arbeiten kann, aber gerade mütter, die ein frühchen oder eine totgeburt hatten, benötigen meiner meinung nach erhöhte aufmerksamkeit bzw überhaubt etwas aufmerksamkeit.
........
liebe grüße,
sandra

Re: wen es interessiert, habe ebend mein profil..

Hallo Sandra,
ohje, du hast wirklich keine schöne SS gehabt. Umso schöner ist jedoch, das es Euch jetzt wieder viel besser geht!!!
Du warst sehr tapfer, Hut ab, ich hatte letztens eine beginnende Nierenbeckenentzündung und ne gestaute Niere, ich dachte ich müßte sterben. War am selben Tag zu zwei Ärtzen gerannt...Wir schlimm muß es dir in dieser Zeit ergangen sein.... *lass dich mal drücken*
Gib dir Zeit, denn die wirst du brauchen, um alles zu verarbeiten. Wobei ich nicht weiß, ob man alles so verarbeiten kann, wie man sich das vorstellt. Ich hab ja an meiner "Geschichte" schon so viel zu knabbern...
Lass dich nochmal drücken,
LG
Andrea und Julie

Re: wen es interessiert, habe ebend mein profil..

hallo andrea,
hab dank für deine lieben worte!!!
huhu, auch ne nierenbeckenentzündung gehabt, das ist wirklich übel!!!!
ich denke, das ich mein profil endlich mal eingerichtet habe, war schon mal der erste schritt nach vorn.
es ging mir nicht darum, daß möglichst viele das lesen, nein, wichtiger war es, das erlebte endlich mal aufzuschreiben und zu wissen es steht im www, vielleicht könnte es mal einer überfliegen.....
viele liebe grüße,
sandra, die immer noch am frieren ist....sooo kalt draußen

Re: wen es interessiert, habe ebend mein profil..

Liebe Sandra,
Ich habe auch eben Dein Profil gelesen und bin noch ganz "betäubt" durch Deine Erlebnisse.
Es ist klasse, wieviel Kraft Du bewiesen hast und dass Du so für Deinen kleinen Sohn gekämpft hast.
Mir kommen dabei selbst viele schlimme Erinnerungen der letzten Monate hoch.
Fühle Dich ganz lieb umarmt,
Andra mit Jannis (*24.02.2004)

Re: wen es interessiert, habe ebend mein profil..

hallo alexandra,
danke für deine worte!!!
und geht es dir jetzt besser??????
mensch, da hattet ihr aber glück, daß jannis nicht beatmet werden mußte!!!
liebe grüße, sandra

Re: wen es interessiert, habe ebend mein profil..

Hallo Sandra,
Inzwischen bin ich fast wieder ganz gesund. Fast heißt, dass ich immer noch ganz leichte Sehstörungen habe und jetzt eine Brille tragen muß (alles durch die Hirnblutung), aber: Damit kann ich gut leben! Ebenso hatte ich in den Monaten nach dem Krankenhaus starke Angstattacken (ich stand etwa 3x ziemlich in der "Grenze" auf der Intensivstation), die ich aber inzwischen durch Therapie schon wieder sehr gut im Griff habe.
Jannis macht sich wirklich gut und wir sind sehr stolz darauf, wie gut er sich entwickelt.
Deinem kleinen Elias sieht man auch überhaupt nichts mehr an von seinem schweren Start. Wirklich ein ganz ganz süßer Kerl, den Ihr da habt!
Liebe Grüße,
Andra

Re: wen es interessiert, habe ebend mein profil..

hallo,
hui, na das ist ja schön zu hören!!!!
bin so vergesslich, jetzt fällt mir ein, was ich eigentlich vorhin noch sagen wollte...
du hast ja geschrieben, daß jannis beim eigentlichen entbindungstermin fast 3900 gr wog und 51cm groß war.
gut solche tollen werte hatten wir bei elias ET nicht, aber ich fands auch erstaunlich, daß jetzt kaum einer von der größe noch sagen kann, daß war mal n frühchen...
lg, sandra, schon wieder aufm sprung....
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen