Suchen Menü

und noch ein beitrag :-)

weil ich es vergessen habe, vorhin mit zu erwähnen...
der kia möchte, daß wir im oktober rum, noch mal zur polysomnographie gehen, um abzuklären, ob catharina noch aussetzter hat etc (den montior haben wir ja schon lange nicht mehr aktiv, schon seit november glaube ich)
nun ja, da wollte ich mir in "unsere" klinik nen termin geben lassen...die sagen, sie muß über nacht rein, ich sage, nein über nacht komme ICH bestimmt nicht in IHR krankenhaus, zumindest nicht dieses jahr- die tränen standen mir wieder in den augen, und alles kam wieder hoch...
sie: wir machen das aber immer so, die kinder kommen nachmittags, bleiben über nacht, bekommen vormittags unter schlafmittel die untersuchen...wenn sie erst vormittags kommen, schlafen die kinder ja vorher im auto (catharina macht das nie, vormittags) außerdem bringen sie dann unsere termine durcheinander (wie denn bitteschön das???)
ich: dann komme ich bestimmt nicht zu ihnen, denn letztes jahr ist catharina nach dem schlafmittel völlig abgedreht! und ich sehe nicht ein, die nacht vorher zu kommen, wenn dann nichts gemacht wird!
also hab ich ein anderes krankenhaus angerufen- dortmund!
die machen ne 24std eeg- aufzeichnung, also auch über nacht da bleiben... (kann ich damit nicth auch nach hause???)
halt ich schon für sinniger, da das wahrscheinlich aussage kräftiger ist, aber dann fällt dortmund für mich auch flach...
noch ne klinik angerufen, kinderklinik in datteln!
die muß man auch über nacht bleiben, die sekretärin hat mich dann mal mit dem arzt verbunden, als sie so meine geschichte hörte, und daß ich auf KEINEN fall über nacht mit catharina ins kh möchte...der war ganz nett und sagte dann gleich: die gabe eines schlafmittels haben wir schon vor jahren ad acta gelegt, weil es keinerlei aussage hat, sie wollen ja wissen, wie die kinder normal reagieren und nicht unter einem medikament...und dort werden die ströme über nacht gemessen, also die normale schlafphase- was für mich am meisten sinn macht! also habe ich nun doch einen termin für über nacht, in einem kh, daß ich gar nicht kenne! ich lasse mich mal überraschen und überlege, ob ich dann nicht auch gleich den bauchnabel von catharina vorstelle...
lg,bianca
Bisherige Antworten

Re: und noch ein beitrag :-)

Hallo Bianca,
boah, ist das ein Hickhack mit den KHs!
Aber in einem fremden KH schaffst Du es bestimmt gut über die Nacht, da sind die Erinnerungen nicht so präsent.
Als ich letztens selber für eine Woche im KH war, haben mich schon die Erinnerungen an meinen KH-Aufenthalt nach Svenjas Geburt geplagt, aber dadurch, dass es ein anderes KH war, war es irgendwie nicht so schlimm.
Und Catharinas Bauchnabel würde ich an Deiner Stelle auf jeden Fall vorstellen - wenn Du schon dort bist, kannst Du gleich die Gelegenheit nutzen!
LG Katrin

Re: und noch ein beitrag :-)

hallo katrin,
ja ist schon komisch mit den ganzen KH´s...
ich fühle mich auch richtig gut, daß ich nun nach datteln gehe, vor allem, weil ich es so am sinnigsten finde, auch wenn es über nacht ist.
aber in unserem kh hätte ich mich nicht wohl gefühlt! vor allem nicht, wenn ich es unsinnig finde, dort zu sein, wenn erst vormittags untersuchungen stattfinden..
werde dann dort mal die chirurgische ambulanz anrufen, wegen dem bauchnabel...
lg,bianca

Re: und noch ein beitrag :-)

hallo bianca,
das kann ich voll verstehen. ich gehe auch mehr als ungern über nacht mit tali ins kh. das ist einfach furchtbar. sieh es so, du hast damit nochmal sicherheit, dass es catharina gut geht. und nutze einfach die möglichkeit, dieses neue kh in datteln kennen zu lernen. auf jeden fall wäre mir das von den drein auch am liebsten, wenn ich das so lese.
und klar, wenn du schon mal da bist, können sie sich ruhig den bauchnabel ansehen. hast du ein aktuelles foto vom bauchnabel?
lg, nicki

Re: und noch ein beitrag :-)

huhu nicki,
klar, nur wegen der "sicherheit" daß alles in ordnung ist *hoff* laß ich es machen...nur halt nicht in hamm, wenn dort nachts nichts gemacht wird, muß ich da auch nicth hin! und ich muß ihr kein schlafmittel geben lassen, wenn es auch anders geht!
ich werde catharina nachher mal knipsen, der nabel ist schon kleiner, aber ich habe das gefühl, daß sie rectus diastase nun fast geschlossen ist, sprich, daß der nabel nicht mehr verschwinden kann...werde aber morgen noch mal catharinas kg fragen!
lg,bianca

Re: und noch ein beitrag :-)

Hallo Bianca,
euch geht es ja grundsätzlich richtig gut, die Kleine zieht sich hoch, das ist ja total klasse und freut mich RIESIG!
Sieh es doch mit der Nacht in einem fremden KH einfach als Chance an, dich an solch eine Situation zu gewöhnen, falls mal irgendwas Harmloses (Mandeln etc) passieren sollte und ihr dann länger wieder in ein KH müsstet. So weißt du, ohne Schlafmittel passiert ihr garnichts, die Erinnerungen kommen "nur" wegen dem KH an sich, aber nicht wegen DEM Krankenhaus! es ist vielelicht eine Art der weiteren Verarbeitung!!!
Ich wünsche euch alles Gute dabei,
melanie

Re: und noch ein beitrag :-)

hallo melanie,
ja, eigentlich geht es uns super gut :-) catharina macht irgendwie jede woche was neues...
du, ansich habe ich kein prob ins kh zu gehen, nur, wenn ich sehe, daß es nicht nötig ist, wie halt mit der polysomnographie...wieso sollte ich hier ein schlafmittel vormittags zumuten, wenn man sie auch über nacht überwachen kann bzw wenn sie sowieso schläft...gut nun muß ich auch über nacht hin, aber da sehe ich noch den sinn!
doch, ich glaube schon, daß es auch viel mit DEM krankenhaus zusammenhängt! ich habe kein prob dort zu untersuchungen zu gehen, mache ich ja auch regelmäßig, aber nicth über nacht, wenn es nicht nötig ist...
und daß ich in datteln über nacht bleiben muß, macht mir nun keine sorgen.
also hat es schon etwas mit dem in hamm zu tun...
ich habe nur gemerkt, daß ich noch nicht alles verarbeitet habe :-(
naja, aber eigentlich geht alles super gut...
wie geht es euch? was macht die kleine finnja?
lg,bianca

Re: und noch ein beitrag :-)

Hallo Bianca,
schön, dass du wieder da bist! Und schön, dass Catharina weiter gute Fortschritte macht.
Die Klinik in atteln kennen wir. Wir waren zweimal mit Noah da. Auch über Nacht. Es hat immer alles gut geklappt. Der Ablauf war gut oranisiert und wir hatten keine längeren Wartezeiten. Über das Personal kann man sich streiten. Beim ersten Mal hatten wir zu Beginn eine sehr nette Schwester. Die hatte aber um 22h Feierabend und dann kam die Nachtwache...die war wirklich nicht nett!!! Beim zweiten Mal hatten wir mehr Glück. Aber ich denke es gibt immer Menschen mit denen man gut zurecht kommt und immer welche, mit denen es nicht klappt.
Fährt dein Mann mit? Ich fand es gut, dass Markus dabei war. Denn man hat einige Wege zurückzulegen und wenn man zu zweit ist, dann muss man nicht immer alles alleine schleppen. Wir hatten ein Zimmer dort (wobei ich nachts bei Noah war) und um dort hin zu kommen gab es mehrere Stufen. Alleine mit Kinderwagen ist das schon schlecht. Zwischen fünf und sechs Uhr morgens war die Untersuchung dann gelaufen. Ich bin dann mit Noah zu Markus gegangen und wir haben noch ein wenig geschlafen. Die Ärzte waren übrigens alles sehr nett.
LG Sandra

Re: und noch ein beitrag :-)

hallo sandra,
hmm, da sagst du was...nee mike kommt nicht mit, er muß dann noch arbeiten (sein zeitvertrag läuft aus, und weil er auf ne festeinstellung hofft, mag er auch nicht unnötig freinehmen)
ich werde dort kein zimmer haben, denn der doc meinte, daß ich bei catharina sein kann- aufm liegestuhl! (finde es komisch, daß sie keine eltern-kind-zimmer haben)
ward ihr da auch wegen dem monitor?
bin ja mal gespannt, denn eigentlich habe ich mit den schwestern ja nichts am hut! catharina schläft ja durch (hoffentlich dann auch) und ich schlafe auch immer sehr gut und lange :-)
haben die keinen fahrstuhl? ich werde keinen kiwa mitnehmen, nur das tragetuch oder den babybjörn, ist alleine immer besser...und viele sachen brauche ich ja auch nicht!
kommen die dann soo früh und schließen alles ab? warten die nicht, bis catharina von alleine wach wird?
lg,bianca

Re: und noch ein beitrag :-)

Hallo Bianca,
wenn du alleine fährst und bei Catharina bleibst, dann ist es nicht so wild, denn die vielen Treppen waren am Wohnheim. Ich habe auch bei Noah geschlafen. Im Vorraum zwischen allen Geräten und auf einer "super bequemen" Liege. Das war echt nicht der Hit, aber es war ja nur einen Nacht.
Noah war auch wegen dem Monitor da. Zum ersten Mal mit vier Monaten, da war alles noch sehr grenzwertig. Und dann noch einmal mit knapp einem Jahr. Da waren alle Werte in Ordnung und wir konnten den Monitor abgeben. Ich fand das sehr beruhigend, denn wir konnten uns sicher sein, dass er nicht mehr gefährdet ist. So mutig, wie du wäre ich nicht gewesen. Hätte es diese Untersuchung nicht gegeben, dann würde ich ihn heute wahrscheinlich noch anschließen ;o)
Wann müsst ihr denn sort hin?
LG Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen