Suchen Menü

thema: heute vor 6 monaten...

...ein link von mir...
http://kind.qualimedic.de/Q-6252285-423-7-0.html
lg,bianca
Bisherige Antworten

Re: thema: heute vor 6 monaten...

Hallo Bianca,
das Wichtigste schreibst Du selber: Catharina ist das Liebste, das Du hast.
Ich kann Dich leider nicht trösten, ich kann nur mit Dir um die viel zu kurze Schwangerschaft und die verpasste erste Zeit, die uns keiner mehr geben kann, trauern.
Aber wir wissen, was wir an unseren Kindern haben, und sind uns mehr als andere bewußt, was für ein Wunder sie sind.
Warum konntest Du sie anfangs nicht als Dein Kind akzeptieren? Vielleicht, weil Du noch in keinster Weise darauf eingestellt warst, schon Mutter zu sein - Du hast doch gerade mal 24 Wochen gehabt, noch keinen großen Bauch,
noch keine so richtig heftigen Tritte...
Für die Männer ist das etwas ganz anderes, die haben das Baby nicht im Bauch gehabt, denen wurde es nicht so entrissen wie uns. Sie werden auch überrumpelt von der Frühgeburt, und sie sind auch traurig, weil sie nicht bei der Entbindung dabei sein durften, und ihr Kind nicht richtig in Empfang nehmen durften, aber immerhin können sie es gleich nach der OP sehen, was uns Sectio-Müttern (v.a. wenn's eine Vollnarkose sein mußte) leider verwehrt bleibt.
Du hast so viel für Catharina getan und warst (und bist) so stark für sie - das zählt. Sei nicht böse auf Dich und auf Deinen Körper, dass es nicht so geklappt hat, wie Du es Dir erträumt hattest - leider gibt es auf manche Fragen keine Antworten.
Laß Dich mal drücken, Katrin (die auch gleich wieder mitweint) und Stinkerkönigin Svenja, die heute schon ca. 1000mal in die Windel gekackt hat... (aber besser so, als wenn die Windel von fremden Menschen in der Klinik gewechselt wird!!!)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen