Suchen Menü

sorry, heute mal heul-posting!wen's interessiert?!

hallo, ich muß heute auch mal ein heul posting schreiben. vermutlich weil ich keinen habe mit dem ich reden kann. gestern kam der bericht aus magdeburg, oh man ich muß ja schon wieder heulen*schähm*, da lag unser kleiner spatz auch. bis heute hatte ich nichtmal die kraft mein profil zu bearbeiten, auch wenn unser sohn nicht ganz so früh kam, zerrt es einfach an den nerven. als im beitrag relativ weit am anfang die blonde ärztin gezeigt wurde, konnte ich mich einfach nicht mehr halten. sie betreute auch elias. es kam alles hoch. es kam vor ein paar monaten bereits ein bericht über frühchen, der ging uns aber nicht so nahe. mein LG mußte sogar den raum verlassen weil auch er weinte. leider haben wir bis heute nicht über unsere gefühle gesprochen, jeder weint für sich, daran zerbricht mittlerweile die beziehung. elias wurde sofort nach der geburt nach mgd geflogen, ich konnte ihn nichtmal im arm halten. nach 10 tagen wurde ich entlassen, allerdings fehlt deshalb bis heute die bindung zu elias. ich habe ihn nicht erkannt. denn er war völlig aufgedunsen, hatte bei geburt auch schon wasseransammlungen. die räume die gezeigt wurden, alles erinnert an die zeit. wir konnten elias ja nun auch nicht oft sehen, weil wir abends nach über zwei stunden fahrt bei ihm waren. bis heute kann er nicht alleine sein(KA meinte das sei bei frühchen so, bekommen wohl doch mehr mit als man denkt).oh man ich hoffe ihr seht beim text durch, bin noch so aufgelöst, daß ich keine normale reihenfolge hinbek
Bisherige Antworten

teil 2, etwas lang

omme. ich weiß, vermutlich waren einige von euren kleinen noch schlimmer dran, aber egal wie schwer wie froh, es ist für die mutter immer schwer.könnte noch viel mehr schreiben, bin im moment aber so traurig und nur am heulen, das möcht ich euch lieber ersparen.
LG sandra mit elias

Re: teil 2, etwas lang

Hallo Sandra,
Du brauchst uns nicht zu schonen / uns etwas ersparen. Ich denke, wir sitzen hier alle im selben Boot und haben Verständis für Deine Gefühle.
Das Du darüber schreibst, ist schon mal ein erster Schritt.
Ich finde es ganz wichtig, dass Du und Dein LG lernt, über Eure Gefühle und Probleme zu sprechen.
Darum lege ich Euch eine Paarberatung ans Herz.
Und Dir sehr dringend eine Therapie. Du musst das Erlebte aufarbeiten,dass ist ganz wichtig.
Auch bei solchen Anfangsschwierigkeiten ist es sehr gut möglich, eine intensive Mutter-Kind-Beziehung aufzubauen.
Bei Adoptivkindern geht es doch auch!
Bitte mache Dir keine Vorwürfe.
Kucke, wo ihr jetzt steht und sehe nach vorn.
Ich weiss nicht, wie früh Dein Sohn kam oder ob er Schäden davon getragen hat.
Aber es ist auch egal. Es ist nie zu spät, von vorne anzufangen.
Ihr schafft das - alle Drei!
Fühl Dich gedrückt!!!
GAnz liebe Grüße,
Karin

Re: teil 2, etwas lang

Liebe Sandra,
ich glaube, es macht keinen Unterschied, wie schlimm die Kinder dran waren/sind - ich habe meine Tochter nach 3 Tagen zum allerersten Mal gesehen, sie ist mir ohne Vorwarnung aus dem Bauch geschnitten worden, und das tut auch nach 8 Monaten noch fast so weh wie damals.
Kann mich nur anschließen: macht eine Paartherapie, es wäre schlimm, wenn Eure Beziehung zerbricht, nur weil ich bei der Geburt Eures Kindes Pech gehabt habt.
Alles Gute, und schreib so viel Du willst, hier wirst Du wenigstens verstanden, und hier hört man Dir auch zu.
LG Katrin

Re: teil 2, etwas lang

Hallo Sandra!
Ich glaub Dir, dass es eine sehr schwere Zeit für euch war, lass Dich mal feste drücken.
Meine Alina musste auch nach der Geburt auf die Intensiv, die aber im gliechen KH war, wo ich entbunden habe, Alina ist mein zweites Kind. Für uns war das auch schwer, es waren "nur" 4 Tage, aber trotzdem, sie war nicht bei mir im Zimmer. Aber Sandra ihr müsst darüber reden, schreib Deinen Mann die Gefühle in einen Brief, leg ihn auf den Tisch, wenn er heim kommt und sei Du abwesend, komm in ner halben Stunde und schau was er sagt/macht, vielleicht fängt er ja an zu reden, wenn nicht musst Du es Probieren. Ihc weiß es ist verdammt schwer, aber nur der Anfang ist schwer, dann gehts los, ihr werdet sehen, im Nachhinein gehts euch alle drei besser... Seid miteinander stolz auf Elias, so heisst mein Sohn übrigens auch ;-)!
Ich weiß, reden ist manchmal schwer, aber versucht es....
Viel Kraft....
LG Cindy mit Elias 18 Monate und Alina 13 Tage
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen