Suchen Menü

robbt noch nicht

Hallo!
Meine Tochter wird nächste Woche auch ein Jahr, sie war nicht allzu früh - nur 4 1/2 Wochen. Allerdings hatte sie nur einen HB von 1,8 g/dl (völlig blutleer). Sie wurde sofort beatmet und bekam Bluttransfusionen, mußte 1 Woche mit Dormicum ruhiggestellt werden. Es war alles ziemlich kritisch. Die Ärzte kannten so einen Fall auch noch nicht. Nun wird unsere kleine Maus nächste Woche ein Jahr. Sie hat sich sonst super entwickelt, sagt Mama dada teita, macht gewisse Gesten, wenn man sie auffordert und ist wirklich eine ganz zufriedene vergnügte und aktive Maus. Bislang war ich ganz ruhig, doch gestern bei der U6 sagte der Arzt das sei ein bißchen wenig, was sie grobmotorisch so macht. Sie robbt nichteinmal vorwärts. Schiebt sich nur nach hinten weg und kommt noch nicht in den 4-Füßlerstand. Sie bekommt schon die ganze Zeit KG, allerdings ganz sanft. Außerdem ist sie sehr zart gebaut. Hat das damit zu tun?
Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder weiß jemand Rat?
aloyscha
Bisherige Antworten

Re: robbt noch nicht

Hallo
mein Kleiner ist erst 16 Wochen alt und ich kann Dir also nicht mit Erfahrung zur Seite stehen-aber das Ärzte immer alles irgendwo in Normen pressen müssen bringt mich immer wieder auf die Palme.
Sicher würde es mich auch seelisch belasten so etwas zu hören aber-hab Vertrauen in Deine Tochter.
Wenn ich mich so an meine Nichte erinnere ist der Rückwärtsgang die Vorbereitung auf den Weg nach vorne.
Also schaut beide nach vorn.
Das wird schon.
Und wenn's 'ne Weile dauert-auch Normalgeburten passen oft nicht in die Normen nur denkt man da nicht so intensiv drüber nach.
lg,Vilma

Re: robbt noch nicht

Hallo Vilma!
Vielen Dank für die aufmunternden Worte! Eigentlich konnte in den letzten Wochen nichts mehr meine Zuversicht erschüttern, doch wenn dann wieder so´n Seitenhieb kommt, gerät man doch kurz vom Kurs ab. Ist Dein Kleiner auch zu früh oder warum bist Du in diesem Forum unterwegs?
Grüße,
Claudia

ja...

Hallo Claudia,
Moritz schickte mich 10Wochen vor ET ins KKH und kam 2 Wochen später, somit also 8 Wochen zu früh auf die Welt.
Der kleine Mann hat es einfach sehr eilig :o)
Er ist mein ganzer Sonnenschein.
LG, Vilma

Re: ja...

Hallo Vilma, man kann wirklich dankbar und froh sein, daß die Mäuse trotz schwerem Start gesund sind. Ein unfaßbares Glück!
Liebe Grüße,
Claudia

Re: robbt noch nicht

Hi Alyoscha! Da würde ich ganz gelassen bleiben! Flemming ist jetzt 11 Monate alt und robbt seit ca. einer Woche so richtig in der Gegend rum. Er war auch nach der Geburt für 72 Stunden ruhiggestellt, allerdings wegen Verdachts auf eine Sauerstoffmangelversorgung. Wir machen auch sanfte KG nach Bobath 2x die Woche und bei der Frühchennachsorge waren die Ärzte bisher immer zufrieden mit ihm. Schließlich ist jeder kleine Mensch individuell und wenn bei den Mäusen der Start so schwer war, brauchen sie halt ein bischen um das zu kompensieren! Sei die Ruhe selbst, die Kleine wird Dir schon zeigen, wie es geht!! LG, Bine

Re: robbt noch nicht

Hallo Bine,
Was war los mit Deinem Kleinen? Interessiert mich sehr, denn bei meiner Maus vermutet man auch eine Sauerstoffunterversorgung aufgrund des Blutmangels.
Danke für die beruhigenden Worte. Manchmal packt einen eben doch die Angst. Kennst Du sicherlich, wenn man bei Flemming auch einen Sauerstoffmangel vermutete. Bei uns hieß es immer wir wissen nicht was aus ihr wird... Und nun sind alle, die ihren Start mitbekommen haben, völlig von den Socken, wie toll sie sich gemacht hat. Welches große Glück hat man manchmal im Leben...
Gruß, Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen