Suchen Menü

op war gut, ABER:

nach der op hat man mir ein paar schocks verpaßt:
1. der dürfen nur die eltern mit auf intensiv (ok, damit kann ich leben, sie bleibt ja nur über nach)
2. besuchszeiten von 8 uhr bis 20uhr, auch zum stillen darf man nachts nicht rein!!!
3. ich darf jetzt sowieso nicht stillen!!! (wäre sie älter, wäre sie sofort mit nach hause gekommen, wieso darf ich sie dann nicht unter aufsicht stillen???)
4. ich MUß abpumpen, sonst die gefahr einer brustentzündung (16std nach dem letzten stillen hatte ich gerade mal etwas über 100ml gebpumpt)
5. es wäre noch NIE dagewesen, daß die kleinen nach einer nacht sofort nach hause dürfen... ich dachte ich höre nicht richtig! man hat mir das mehrmals versichert, daß wenn alles gut geht, sie sofort- also nach der nacht- entlassen wird!
allerdings hab ich die infos von dem intensivarzt und intensivschwester bekommen...
ich bin also total aufgelöst erst einmal nach hause gefahren, catharina ging es gut, sie schlief noch wegen der narkose...hab mich ausgeheult und bin dann etwas später wieder mit meinem mann hin, ua um mit dem chirurgen zu sprechen...in der ambulanz hat man mich schon mit den worten empfangen, daß ich mir keine sorgen machen soll, sie würde sicherlich nach der nacht entlassen, sie hätten schon alles fertig gemacht und so geplant (es sei denn es passiert etwas)...warum können sich ärzte nicht einmal absprechen???
naja, dann war ich etwas beruhigter, aber daß ich nach 20uhr nicht mehr zur kleinen darf, finde ich noch immer sch..., eigentlich wollte ich ja dort bleiben, schon alleine wegen der kleinen und wegen dem stillen- aber so kann ich ja auch nach hause fahren...nun hoffe ich, daß ich nicht zu viel milch verloren habe und ich nach einem tag wieder wie gewohnt stillen kann (da beim abpumpen ja bei mir nicht so viel kommt)
ich rufe gleich mal auf der intensiv an, ob sie mittlerweile wieder auf der normalen station ist, und werde mich dann mal anziehen und auf den wege machen, aber vor 11uhr dürfte ich noch nicht stillen...was für ein sch... krankenhaus, zumindest die kinderintensiv...die babyintensiv ist da viel mütterfreundlicher eingestellt, man kann dort 24std kommen und gehen...
lg von einer nicht mehr ganz so aufgelösten bianca, die ihrer kleinen total vermißt
ps. es waren beide leisten offen, so daß sich das aufschneiden der rechten seite "gelohnt" hat. es wäre aber eine ziemliche fisselarbeit gewesen, weil sie noch so klein ist und weil wohl alles verwachsen gewesen sei (käme schon mal vor)
Bisherige Antworten

Re: op war gut, ABER:

Hallo Bianca,
da bin ich aber froh, dass die OP gut verlaufen ist.
Hoffentlich ist Eure KH-Zeit damit fürs Erste mal endlich vorbei!
Das mit der Konfusion auf Intensiv ist mal wieder typisch, aber ich denke auch, dass Du sie heute wieder mit nach Hause nehmen darfst. Und das Stillen klappt bestimmt weiterhin gut, wegen einer Nacht bleibt die Milch nicht weg.
Ist der Bauchnabel jetzt wirklich nicht gemacht worden?
Gute Besserung für die Kämpferin Catharina,
LG Katrin

Re: op war gut, ABER:

nein, den nabel haben sie nicht mitgemacht, mußte ich auch noch einmal unterschreiben, war aber auch letzendlich gut, daß die leisten op länger gedauert hat als erwartet!!!
ich werde ihn dann wohl in einem jahr machen lassen!
aber sie haben ein blutschwämmchen im nacken noch weggeschnitten, war wohl erbsengroß...mir hat man immer gesagt, es sei ne blutblase, aber als diese nach 9 wochen noch immer nicht weg war, eher leicht größer wurde, habe ich es gestern doch mal dem chirurgen gezeigt!!! gott sei dank...
lg,bianca

Re: op war gut, ABER:

Hallo Bianca,
was ist dass denn für ein KH??? Besuchszeiten hin oder her. Eltern sollten immer zu ihren Kindern dürfen. Wo gibt es denn so etwas? Das du sie vermisst kann ich gut verstehen. Hoffentlich habt ihr sie schnell wieder daheim. Schön, dass sie die OP gut überstanden hat.
LG Sandra&Noah

Boah!!!

Hallo Bianca,
das kann ich absolut nicht verstehen. Was sind denn das für sitten, dort? Gerade Intensiv-Patienten benötigen doch mehr denn je Pfelge, auch von Mama und Papa. Das zumindestens meine Meinung. bei und gelten die Besuchszeiten von 8-20 Uhr für die Allgemeinheit. Die Eltern dürfen auf allen Stationen rund um die Uhr zu ihrem Kind. Also mir fehlen echt die Worte. Ganz ehrlich! Ich hoffe, dass deine Milch wieder gut nachkommt. Wäre ja zu blöd, wenn die jetzt dadurch weniger geworden ist.
Aber ich bin trotzdem sehr sehr froh, dass Catharina die OP gut gemistert hat.
Wie sieht es heute aus? Habt ihr sie Heim bekommen?
Ich hoffe inständig, dass ihr nie wieder in dieses blöde Kh müßt.
Mal nen dicken Trost-Knuddler rüberschick!!
Alles Liebe und ich hoffe die Süße erholt sich schnell,
Nicki

Re: op war gut, ABER:

Hallo Bianca,
oh menno. Das tut mir echt leid, daß auf dieser Station so wenig Rücksicht auf die Beziehung zwischen Mutter und Kind genommen wird. Aber zum Glück, ist die OP super verlaufen. Kopf hoch, bald ist die kleine Kämpferin wieder zu Hause.
LG von Sabine und Jasmin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen