Suchen Menü

ich war mittwoch "arbeiten"

ich habe meiner firma vor 2 wochen gesagt, wenn not am mann wäre, könnten sie mich ja anrufen...und prompt kam ein anruf von einer frühchen-zwillingsmutter! nur ich kann ja kinder behandeln und abrechnen, bei uns in der praxis, also haben sie mich angerufen!
die zwillinge waren von der 36ssw, also alles ok, sie waren nur leicht um die 2kg!
nun haben sie eine schiefe kopfhaltung und schon deformitäten des kopfes, sie sind nun 8wochen alt (jund und mädchen)
oh man, ich dachte schon, bei catharina war die haltung schlimm, aber als ich die beiden gesehen habe:-( die gesichter sind schon verschoben:-(
ich hoffe, ich bekomme das in den griff...
auch hab ich ein "schlechtes gewissen" nach bobath zu behandeln, weil ich ja mittlerweile zu überzeugt von vojta bin...
naja, catharinas kg hat mir ihr ok gegeben, daß ich das, was ich bei catharina anwende auch weitergeben kann, also ich soll ruhig etwas nach vojta turnen, wenn ich fragen hätte, kann ich mich an catharinas kg wenden!
das ist ja ein guter kompromis...ich war auch sofort in meinem element, als ich die kleinen in der hand hatte (und ich dachte, ich habe alles verlernt)
dienstag bin ich wieder dort, wenn ich nen babysitter finde (meine mum ist seit montag im krankenhaus wegen hörsturz)
mittwoch hat meine freundin, cahtarinas patentante aufgepaßt, ich hoffe, sie hat auch dienstag noch mal zeit :-)
lg,bianca
Bisherige Antworten

Re: ich war mittwoch "arbeiten"

huhu bianca,
na mensch, das ist ja prima. so kommst du mal wieder raus und machst etwas, was dir spaß macht. und abwechslung vom kind ist ja nix verkehrtes, gelle?
hoffe du findest für dienstag jemanden!
liebe grüße und viel spaß bei der arbeit dann!
nicki

Re: ich war mittwoch "arbeiten"

Hallo Bianca,
ist doch toll, wenn Dein Können sofort wieder da war. :-)
Und so ein allmählicher Wiedereinstieg ist auch gut, finde ich. Viel Spaß bei der Arbeit, hoffentlich findet sich ein guter Babysitter für Catharina.
LG Katrin

Re: ich war mittwoch "arbeiten"

Hallo Bianca,
super, daß Du ab und an die Gelegenheit hast, in Deinem Beruf zu arbeiten. Ich denke, so ein Arbeitstag tut auch Deiner Stimmung recht gut (positiv gemeint):-) Ich drücke Dir die Daumen, daß der Babysitter am Dienstag kann und es Deiner Mama wieder besser geht.
LG, Sabine

Re: ich war mittwoch "arbeiten"

hallo bianca,
nach langem überlegen schreibe ich doch mein posting. das erste habe ich nach deiner veröffentlichung dann doch gelöscht.
schön das du in deinen beruf wieder reinschnuppern konntest und dein wissen noch da war.
was mich aber interessierte war, wie geht es dir dabei??? weil die beiden auch frühchen sind und eine physiotherapie brauchen.
deshalb hatte ich deas post nicht abgeschickt, weiß auch jetzt nicht ob ich da in ein fettnäpfchen getreten bin ;-o
liebe grüße,
sandra

Re: ich war mittwoch "arbeiten"

darf ich mal fragen, warum du deinen beitrag dann gelöscht hast? verstehe nämlich nicht, warum du ins fettnäpfchen treten könntest :-)
also:
ja, daß ich wieder arbeiten muß, war ja schon seit diesem jahr ein heikles thema für mich...ich hab es auch sehr lange hinausgeschoben, weil ich auf keinen fall in kontakt mit behinderten kindern kommen wollte, weil mir das alles zu nahe ging/geht...
nun ja, dann hab ich entschieden, daß ich im juli wieder leicht einsteige...und dann kam halt der anruf meiner firma wegen der zwillinge...
gut dachte ich, das mach ich!
also ich dann aufgelegt habe, kamen schon starke bedenken, ob ich die richtige für den job bin...vor allem, weil ich ja nach bobath behandeln soll, ich bei den kleinen aber mittlerweile mehr zu vojta stehe...
ich sehe die beiden auch nicht als frühchen, sondern als "Normale" baby mit einer "schwäche" sie kamen auch in der 35.ssw also für zwillinge nichts ausergewöhnliches und so geht es ihnen auch gut, nur daß sie halt noch klein sind und eben den schiefen hals haben...
heute war ich das 2.mal da und es hat mir richtig spaß gemacht! ich habe der mutter auch eine übung von vojta gezeigt, die ich schon für wichtig halte, ansonsten machen wir bobath und damitkomme ich gut klar..
wenn ich bei ihnen bin, bin ich nicht eine frühchenmutter sondern die therapeutin...ich kann das wohl sehr gut auseinanderhalten! sicherlich vergleiche ich auch die kleinen mit catharina und sage der mutter auch, wie es bei meiner kleinen war, aber ich dennoch bin ich dort in erster linie therapeutin- verstehst du, wie ich das meine?
ich hoffe, ich hab deine frage beantworten können! wenn nicht, dann sag es ruhig und stelle mir fragen, die dich bewegen oder interessieren...
darf ich dich fragen, warum es dich interessiert, wie es mir dabei geht? ich meine, hat es einen bestimmten hintergrund oder war es interesse?
lg,bianca

Re: ich war mittwoch "arbeiten"

hallo bianca,
toll, daß du mit deinen eigenen erfahrungen und natürlich deinem fachwissen der mutter gleich eine gute übung zeigen konntest.
ich glaube, da du selber bei catharina physiotherapeutische sachen anwenden mußtest/ erfahrungen hast, nimmt die mutter deine ratschläge und dein wissen bestimmt noch intensiver auf.
warum es mich interessiert??? mhm...habe ich hier was verpaßt oder das forum falsch verstanden??? ich dachte das wir uns hier mit unseren erfahrungen austauschen und wenn es manchmal gefühlsmäßig gar nicht geht, einfach hier niederschreiben, weil es doch eine menge leute gibt, die das dann sehr gut nachvollziehen können. und da interessiert es mich schon, wie es dir dabei geht, weil erinnerungen hoch kommen können und ob du mittlerweile gut damit umgehen kannst, oder wie katrin und ich manchmal noch sehr überrumpelt werden und noch lange nicht mit der frühgeburt umgehen können.
aber du hast es ja beantwortet, dachte ich mir auch schon so in etwa.
fettnäpfchen? mhm..naja..weil wir uns zwar regelmäßig im forum alle schreiben, aber ich natürlich nicht hundertprozentig wissen kann, ob ich mit meiner frage nun einen wunden punkt getroffen habe. sprich, es könnte ja sein, daß du mit mühe und not zur arbeit gehst, dich ablenkst und wenn ich dich dann auch noch frage ob es dir wirklich dabei gut geht, daß genau diese frage dann zuviel war.
verstehst du?
bei mir ist es so, daß ich seit einiger zeit eltern die ein frühchen erwarten oder schon habe, berate und zur seite stehe. das ist für mich im moment die beste möglichkeit mit meinen erfahrungen irgendiwe klar zukommen.
so ich hoffe ich habe dich jetzt nicht allzusehr zugetextet ;-)))
liebe grüße,
sandra
ps: warum seid ihr denn jetzt auf bobath umgestiegen?
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen