Suchen Menü

gestern abklärungssprechstunde in rüsselsheim

an die rüsselsheim mädels:
hatte gestern die abklärungssprechstunde bei prof. heilmann in rüsselsheim. das war sehr interessant, aber auch mehr als schmerzhaft. diese gebärmutterspiegelung tat sowas von weh und auch heute macht mein ganzer unterleib noch aua. vermute mal, dadurch wurde auch meine mens ausgelöst. die sollte eigentlich erst montag kommen, kam aber heute früh dann schon. in 4-5 wochen bekommen wir die ergebnisse.
eins konnte er aber schon feststellen. mein hb-wert war in der schwangerschaft zwischen 13,.. und 14,..
viel zu hoch. er meint um 11, .. wäre okay. mein blut war also viel zu dick und dadurch war talissa vielleicht sogar unterversorgt gewesen.
komischerweise hat nie einer der ärzte was zu mir gesagt.
in einer neuen ss werde ich wohl um heparin nicht herum kommen.
aber ob es überhaupt ein 2.kind geben wird, entscheidet sich, wenn die ergebnisse da sind.
liebe grüße, nicki
Bisherige Antworten

Re: gestern abklärungssprechstunde in rüsselsheim

hallo nicki,
das sind ja interessante neuigkeiten. eine befreundete frühchenmama von mir hatte dasselbe. sie blickt einer neuen schwangerschaft allerdings sorglos entgegen. wie groß ist denn die wahrscheinlichkeit wieder ein frühchen zu bekommen? bei mir war es ja eine infektion. ich habe das alles noch nicht abgeklärt, da ein zweites kind noch in weiter,weiter ferne ist.
liebe grüße sandra und noah

Re: gestern abklärungssprechstunde in rüsselsheim

huhu sandra,
na sorglos blicke ich einer erneuten ss überhaupt nicht entgegen. ich mache das ganze auch sehr von den ergebnissen abhängig, die da rauskommen. da ich bereits in der 26.ssw das hellp bekam, ist die wahrscheinlichkeit das es wieder passiert sehr hoch. genaueres bekomme ich aber dnan mitgeteilt.
liebe grüße, nicki

Das ist ja interessant!

Hallo Nicki,
das mit dem HB-Wert ist ja interessant - ich wußte gar nicht, dass er auch zu hoch sein kann. Ich dachte immer, der Mindestwert läge bei 12! Hat zumindest meine FÄ behauptet. Sowas.
Naja, aber wenn Du "nur" Heparin spritzen müsstest und damit Dir und dem Baby eine Frühgeburt ersparen könntest, wäre das doch schon mal ein echter Gewinn!
LG Katrin
(die Dir weiterhin die Daumen drückt für positive Ergebnisse)

Re: Das ist ja interessant!

huhu katrin,
ja, ich wußte das auch nicht mit dem hb-wert. aber prof. heilmann meinte der sei viel zu hoch. er sagte um die 11 rum wäre am besten! denke mal der wird mir ja keinen quatsch erzählen. thrombophille ursachen für das hellp hat er ausgeschlossen, da ich weder oberbauchschmerzen, noch erhöhte thrombozyten oder erhöhten blutdruck hatte. er meinte genau genommen könnte man sagen ich hatte hellp ohne gestose, was es ja eigentlich aber nicht gibt. er selbst ist auch sehr gespannt auf die ergebnisse.
aber es war der 1. arzt, der mich mal gefragt hat ob und wie ich das verkraftet habe, die angst, die sorgen etc. und er sagte auch, talissa hätte mehr als glück gehabt und mindestens 3 schutzengel. denn sie mußte ja 3mal reanimiert werdne und hat davon keine folgeschäden zurück behalten. ein kleines wunder sei sie, seine aussage.
das tat einem richtig gut.
bin auch gespannt. ab ende november werde ich dann total hibbelnd an den briefkasten gehen.
liebe grüße, nicki

Re: Das ist ja interessant!

Hallo Nicki,
ja, die wenigsten fragen, wie man selber sich dabei gefühlt hat... schön, dass wenigstens dieser prof danach gefragt hat - ich war auch ganz überrascht, als wir mit Svenja damals zum ersten Mal zum "richtigen" Kinderarzt außerhalb der Klinik gegangen sind (direkt nach der Entlassung) hat mich die Arzthelferin gefragt, wie es MIR geht - hat aber auch richtig gut getan.
Ja, dass Du da jetzt auf Post aus Rüsselsheim wartest, ist ja klar!
LG Katrin

Re: gestern abklärungssprechstunde in rüsselsheim

Hallo Nicki,
komisch das mit dem Hb-Wert. Ich hab mal in meinem Mutterpass nachgeschaut. Er wurde 2x bestimmt, einmal lag er bei 13,3 (8. SSW) und einmal bei 12,8 (25. SSW). Ich hatte keine Gestose, sondern einen vorzeitigen Blasensprung und Ben war definiftiv nicht unterversorgt, wog bei 34+5 2870 Gramm und war stattliche 49 cm lang. Das finde ich jetzt schon etwas seltsam.
lg Madeleine

Re: gestern abklärungssprechstunde in rüsselsheim

huhu madeleine,
ich hab mir da auch nie gedanken gemacht, weil hier nie jemand gesagt hat, das er schlimm gewesen wäre. aber der prof. meinte das.
naja, ich warte die ergebnisse ab. mal schauen, was da dann rauskommt.
liebe grüße, nicki

Re: gestern abklärungssprechstunde in rüsselsheim

huhu nicki,
also das mit dem hb-wert finde ich auch interessant, und ich dachte immer, ich hätten nen sehr guten wert, dann ich bin mit 16,? angefangen und hatte dann in des letzten SSW nen wert von 11,4...da war ich noch traurig, daß ich soviel verloren habe und habe um eisen gebeten...
ob es daran lag, daß ich ne rieden gestose hatte?
sag mal diesen arzt bekommt man den von der kasse bezahlt?
wie sicher ist deine therapie? kann man dann ne viel zu frühe geburt fast ausschließen?
lg,bianca

Re: gestern abklärungssprechstunde in rüsselsheim

huhu bianca,
16,... wow, das ist aber viel. ja, der prof. heilmann wird von der kk bezahlt. du mußt lediglich einen anteil von 50 euro bezahlen. der ist aber für ein taxi, welches die blutabnahmen ganz schnell zum labor bringt. wenn du mehr infos möchtest, heb mal den finger, dann schicke ich dir die telefonnummer usw.
eine therapie habe ich noch nicht. die wird aufgestellt, wenn die ergebnisse in 4-5 wochen kommen. man wird nie sagen können, das es keine frühgeburt mehr wird, aber die ergebnisse nennen mir dann ein wiederholungsrisiko und therapien, mit denen ich versorgen kann. vorausgesetzt es gibt eine therapie.
näheres kann ich dir dann also auch erst sagen, wenn ich die ergebnisse usw. habe.
liebe grüße, nicki
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen