Suchen Menü

gehöre jetzt auch hierher

Hallo zusammen,
ich gehöre jetzt auch hier rein.
Ich hab meine Tochte Kaja am 16.09. per kaiserschnitt in der 36. Woche zur Welt gebracht. Sie wog 2200g und KU von 31,5 cm Die Größe kann nur geschätzt werden auf ca 44cm, da die nicht in der lage ist ihre knie durchzudrücken.
Sie mußte direkt nach der Geburt wiederbelebt werden und ihre lunge arbeitete nicht.
Sie liegt seit der Verlegung auf die Kinderintensiv in ihrem Wärmebett und wird beatmet. Gestern haben wir erfahren das sie auch noch wohl einen Hirnschaden erlitten hat und außerdem eine Muskuläre erkrankung hat, also definitiv nie gesund sein wird.
Ist hier noch jemand, dessen Kind länger wie nur ein paar Tage bestmet wurde? Unsere Kleine wird jetzt schon 2,5 Wochen beatmet. Wenn sie es in 1-2 Wochen immer noch nicht schafft, muß ein Luftröhrenschnitt gemacht werden, worüber dann die Beatnung laufen soll.
ich will nicht mehr... Wie soll ich das schaffen, ich weiß echt nicht mehr wo mir der kopf steht.
Vielleicht ist ja aber ja jemand hier, der mir eetwas Mut machen kann.
Liebe grüße
Die neue Sandra
Bisherige Antworten

Re: gehöre jetzt auch hierher

Hallo Sandra
Versuch mich mal mit einer Antwort.
Erstmal die herzlichsten Glückwünsche zur Geburt Deiner Tochter. Kaja ist ein sehr schöner Name, finde ich. Es tut mir aber auch sehr leid für Euch, daß Kaja so viele Probleme hat und solch einen schweren Start. Dass Du Dich so am Rande fühlst kann ich gut verstehen, auch wenn es bei meinem Sohn lange nicht so schwierig war. In den meisten Krankenhäusern arbeiten doch Psychologen, die sich auch um die Eltern von Frühchen kümmern. Frag doch mal danach, damit ihr einen Raum findet, über die Situation zu sprechen.
hier in Bremen, wo ich wohne, gibt es auch eine Frühchenelterngruppe, die fachlich betreut wird. ´Was Du gerade durchmachst ist bestimmt sehr schwierig und belastend, da würde Dir eine solche Hilfe vielleicht ganz gut tun.
Und erzähl uns einfach von der weiteren Entwicklung.
Viele Grüße
Christine

Re: gehöre jetzt auch hierher

liebe sandra. wie soll man auf solch eine geschichte antworten? glaub die richtigen worte sind da schwer zu finden. aber trotzdem will ich dir ersteinmal gratulieren zu deiner tochter und viel geduld wünschen. kann deine angst verstehen obwohl david nur ein paar tage beatmet war, aber man sitzt tagtäglich an dem bettchen und ist kurz vorm verzweifeln. ich kann deine angst und dein "nichtmehrwollen" gut verstehen, denn solche phasen hatte ich auch oft. ohne meinen mann und meine beste freundin wär ich glaub ich durchgedreht in den 10 wochen in denen david in der klinik war. ich hoffe, dass du auch solche unterstützung hast um diese zeit gut zu überstehen. ich wünsche dir ganz viel kraft und dass es deiner kaja bald besser geht. ganz liebe grüße von silke

Re: gehöre jetzt auch hierher

Liebe Sandra,Zuerst möchte ich dir gratulieren zu deiner kleinen Katja!Dann möchte ich dir alles Liebe und viel Kraft wünschen,denn die brauchst du jetzt.Du weißt zwar das deine Katja nie richtig gesund sein wird,aber sie wird dir auch so Freude und vor allen Dingen viel Liebe geben.Ich wünsche dir alles Liebe und viel Kraft.LG Gabi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen