Suchen Menü

entgültiger Bericht aus Rüsselsheim

hallo mädels,
habe soebend mit prof. heilmann gesprochen.
zunächst einmal: ich darf/kann definitiv wieder ss werden *freufreu*. es sieht so aus, dass ich sehr hohe killerzellen habe (11,2 %). wenn ich den prof. richtig verstanden habe, sind die so hoch, weil ich schon chemos hinter mir habe und sowas prägt den körper. außerdem fehlen mir schützende antikörper.
aber er sagt, ich kann auf jeden fall ss werden, muß dann aber tag täglich heparin spritzen und nach der frühschwangerschaft, sofern mein körper diese nicht abstößt, für 5 tage stationär nach rüsselsheim, um diese intravenöse immunoglobin-therapie durchzuführen.
na das denke ich, wird zu machen sein.
er meint nur, aufgrund der tatsache, dass diese dinge bei mir nicht stimmen, kann es leider passieren, dass ich ein baby nicht über die früh-ss bringe (siehe talissas geschwisterchen). sollte das mehr als 1mal passieren, muß dahin gehend auch noch etwas getan werden. aber erstmal abwarten.
prof. heilmann sagt: sobald ich weiß, dass ich ss bin, sofort bei ihm melden.
na auf alle fälle bin ich jetzt mal beruhigt und wir können das thema in 1-2 jahren in ruhe angehen. dann fällt es mir sicherlich auch leichter, talissa für 5 tage zu entbehren.
liebe grüße, nicki
Bisherige Antworten

Re: entgültiger Bericht aus Rüsselsheim

Hallo Nicki,
soviel zu Deiner FÄ, die meinte, eine weitergehende Untersuchung sei nicht sinnvoll...
Das ist doch, alles in allem, eine gute Nachricht. Für mich ist es immer positiv, wenn man weiß, man kann aktiv werden und muß nicht nur geduldig abwarten ob es beim nächsten Mal gut geht oder nicht (so wird's ja bei mir sein).
Ich freue mich für Euch und bin jetzt schon gespannt...
LG Katrin

Re: entgültiger Bericht aus Rüsselsheim

Hallo Nicki,
na das hört sich alles in allem doch ganz gut an!
Von der therapie, die du ansprichst, habe ich schon mal was gehört und das was ich las ( ist aber schon etwas her ) läßt doch hoffen.
na da kann sich talissa bald auf ein geschwisterchen freuen!!!!
hat sie denn schon gesagt was sie bevorzugt? junge oder mädchen?
die tochter meiner freundin( 17monate) mag keine jungs *g*
liebe grüße,
sandra

Re: entgültiger Bericht aus Rüsselsheim

huhu sandra,
nee, soweit sind wir noch nicht. ich dneke im moment wäre es ihr egal, denn momentan sind alle babys einfach nur süß!!!
und sie liebt babys. na das läßt ja hoffen.
wo hast du denn über diese therapie was gelesen? wenn du noch weißt, dann schick mir mal nen link *bettel*. aber brauchst nicht extra danach suchen!!
wie geht es euch? was macht noah? gibts neue fortschritte?
liebe grüße, nicki

Re: entgültiger Bericht aus Rüsselsheim

*heul*
noah geht es bestimmt gut!frag am besten sandra2412 !
mein kind heißt elias *schnief*
lg, sandra

Re: entgültiger Bericht aus Rüsselsheim

sorry, sorry,
bin voll durch den wind. ihr zwei sandras!!! dir hab ich privat geschrieben, drum wollte ich der noah-sandra hier kurz schreiben.
bitte nicht böse sein!!! *peinlichpeinlich*
in die ecke geh, nicki

Noah geht es gut ;o)

hallo nicki,
das sind ja gute neuigkeiten. da habt ihr ja erstmal eine sorge weniger. wie geht es talissa???
noah geht es gut. wir waren gestern in der klinik, da die letzten untersuchungen nicht ganz in ordnung waren. er versucht immer zu laufen, aber er denkt scheinbar, dass er nur ein bein hat. die rechte seite war immer schon die schlechtere. jetzt hat man manchmal das gefühl, dass er sie gar nicht wahr nimmt. gestern waren wir dann zum EEG. das ergebniss kommt nächste woche. ich habe ein gutes gefühl. ich denke, dass er mal wieder blockiert ist. das klären wir dienstag, dann müssen wir wieder zu seinem orthopäden. ansonsten testet er auf teufel komm raus seine grenzen und zahnt,zahnt,zahnt... erst kam ja gar nichts und jetzt kommen alle auf einmal. also alles bestens ;o)
sei lieb gedrückt und gib talissa einen kuss LG Sandra
P.S.: ich hoffe elias geht es auch gut!!!!!

Hallo Sandra&Noah

Huhu Sandra,
ach ja, mein Elias Fehler. Hoffe ihr nehmt es mir nicht krumm!!! *bettelbettel*
Hey, dass Noah anfängt zu Laufen ist ja toll!!! Ich habe das von so einer Blokade schon oft gehört. Ein Mädchen aus unserem Spielkreis hier im Ort ist genauso alt wie unsere zwei und sie kann auch noch nicht laufen, bekommt Kg, weil sie mit der linken Seite nicht klar kommt.
Ich drücke feste die Daumen dass das Ergebnis positiv ist! Bitte halte mich auf dem laufenden, ja???
Talissa hat gestern leider wieder aus Wut gebrochen. Am 10.12. haben wir jetzt Termin im SPZ, dann wird sie dort aufgenommen, von mir und von einer Logopädin/Ergotherapeutin gefüttert.
Wir nehmen unterstützend hier daheim auf, damit wir noch was beisteuern können. Haben ja eine Kamera und so bietet sich das an.
Liebe Grüße und dieckes Drückerchen an NOAH!!!
Nicki

Re: entgültiger Bericht aus Rüsselsheim

hey nicki,
das klingt ja alles super gut!!!
ich habe nicht gewußt, daß du schon fehlgeburten hattest :-(
für mich hoffe ich, daß ich ein ähnliches ergebnis bekomme, wenn ich mich entschließe dorthin zu fahren. ich habe aber auch irgendwie angst, daß ich nichts positives erfahren werde :-((
lg,bianca

@bianca

Hallo Bianca,
zunächst einmal: ich hatte keine Fehlgeburten! Talissa war am Beginn der SS zu zweit, ich war mit Zwillis schwanger. Doch das 2. Kind hat es nicht geschafft. Das Herz hat nie geschlagen.
Ja, diese Angst hatte ich auch. Aber weißt du, es ist doch besser du weißt, woran du bist, als im Dunkeln zu stehen. Und dann hat man gute Hoffnung und erfährt nach einigen Jahren erst die vielleicht schlimme Wahrheit. Verstehst du? Ich wollte es wissen, weil mein Mann und ich, wir zwei haben uns ernsthaft über das Thema 2.Kind, unterhalten.
So kennen wir jetzt die Voraussetzungen und wenn Tali in den Kindergarten geht, dann werden wir das Projekt wohl starten *grins*.
Liebe Grüße, Nicki
PS: Wie geht es der Kleinen??? Was macht das Röcheln? Steht die OP? Läßt du den Nabel jetzt mitmachen???

Re: @bianca

oh, ich wußte nicht, daß du zwillis hättest haben sollen :-(
sicher ist es besser, man weiß, woran man ist...mike und ich überlegen ja auch ein 2. kind zu haben, aber noch will nicht nicht (eventuell) enttäuscht werden und außerdem haben wir ja auch noch zeit, zeit, wo ich mich damit auseinandersetzen kann, dort hinzufahren!
catharina geht es soweit gut! der kia meinte, die lunge wäre wieder ok, soll aber weiterhin mit nacl inhalieren- bis zum op-termin...ob die op steht, weiß ich ja erst am montag, wenn da ihre lunge noch frei ist, dann wird es dienstag wohl stattfinden!
mein kia meinte wieder, ich solle es von der narkose abhängig machen ob nabel oder nicht! aber ich werde auf jeden fall am montag sagen, daß ich ihn gemacht haben möchte, wenn catharina während der narkose stabil genug ist...
lg,bianca

Re: @bianca

Huhu Bianca,
ja Zwillis. Ist bei uns auch Erbsache. Meine Mama ist Zwilling und die Brüder meiner Oma auch. Außerdem war die Frau meine Cousins dieses Jahr auch mit Zwillis ss, sie mußte leider beide hergeben.
Na klar, laß dir ruhig Zeit wegen Rüsselsheim. Hab es ja auch erst nach 18 Monaten in Angriff genommen und nicht gleich am Anfang. Aber mich hatte es jetzt richtig unter den Nägeln gebrannt und ich wollte es einfach wissen.
Ich hoffe Catharinas Lunge ist Montag okay, so dass die OP stattfinden kann. Meine Meinung zum Nabel kennst du ja, ich würde es mitmachen lassen.
Muß sie dann im Kh bleiben oder macht ihr das ambulant?
Liebe Grüße, Nicki

Re: @bianca

huhu nicki,
es wird ambulant gemacht, aber sie muß eine nacht dortbleiben...weil sie noch so klein ist, erst ab 1jahr lassen sie die kinder sofort gehen...
ich habe nur angst, daß ihre sättigung nach der narkose nicht so toll ist, und daß sie sie deswegen noch länger dabehalten!
aber ansonsten ist eine nacht ja eigentlich nichts...
lg,bianca

Re: @bianca

huhu bianca,
weißt du, unsere zwerge stecken echt schon viel mehr weg, als wir denken. talissa ist aus der narkose aufgewacht (bei der nabel-op) und war richtig mies drauf. sie hat nur geweint und geschrien. da hat der anästesist sie noch mal in den schlaf versetzt und beim 2. aufwachen war alles super. sie wollte gleich trinken und hat gespielt.
und wie schon gesagt, sie hat dann nicht einmal gejammert. es hat also wirklich nicht weh getan.
talissa hatte auch keine spitzenmäßige sättigung (so um die 90%). aber wir konnten trotzdem nach 4 stunden gehen.
eine nacht ist ja noch okay und hört sich ja auch vernünftig an. talissa war ja bei der op auch schon 9 monate alt, das ist dann auch schon was anderes.
liebe grüße, nicki
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen