Suchen Menü

einschleich ;-) bzgl. Winterwichtel (triksie)

Hallo und guten morgen zusammen :-),
so, wenn ich mich schon als heimliche Mitleserin oute (und das schon seit der SS mit meiner Tochter), möchte ich einen Vorschlag machen :-), wenn ihr nichts dagegen habt.
Ich komme aus dem Mai/Juni 2003 Forum und auch dort wurden einige leider (vielleicht mutwillig?) nicht bewichtelt.
Von Jenny weiß ich nur, dass sie Probleme mit ihrem Mann hatte, der die letzten Kinder nicht so akzeptieren konnte und da auch eine Trennung ins Haus stand. Sollte aber alles nicht ausschlaggebend sein, jemanden nicht zu bewichteln :-(.
Wir haben alle (fast das ganze Forum) noch mal zusammengeschmissen, für alle die nicht bewichtelt worden sind :-).
Wenn ihr euch auch dazu bereit erklärt, 50ct oder 1? an Triksie zu überweisen (und triksie damit einverstanden ist :-)), dann dürfte der materielle Schaden doch sehr schnell behoben sein :-). Ich bin natürlich auch bereit, wenn ich schon sowas vorschlage, meinen Teil dazuzugeben :-).
Liebe Grüße, Melanie & Lara-Julie (geb. 37+1 nach knapp 10 Wochen KH an der Tokolyse)
Bisherige Antworten

Hatte Anke das auch schon privat gemailt :o))))

Re: einschleich ;-) bzgl. Winterwichtel (triksie)

Liebe Melanie!
Es geht mir überhaupt nicht um den materiellen Aspekt der ganzen Geschichte, es ist wirklich nicht nötig, dass Ihr das Geld sammelt. Von den ganzen Geschichten zu Jennys Privatleben weiß ich z.B. nichts, das hätte sie mir doch in einer der zahlreichen Hinhalte-Mails schreiben können. ICh bin wahrhaftig die Letzte, die auf solche Probleme engstirnig reagiert hätte. Mich hat einfach maßlos geärgert, dass sie immer wieder schrieb, das Geld sei unterwegs und dann ist wieder nichts passiert! Hätte sie nur ein-zwei Worte über ihre Situation verloren, wäre dieses Thema von mir niemals öffentlich gepostet worden und ich hätte schon längst auf das Geld verzichtet!
Dank Dir trotzdem ganz lieb für den tollen Vorschlag, und ich bin wie schon so oft sehr glücklich, so verständnisvolle, klasse Frauen im Forum zu wissen ;-))
GLG von Anke

Re: einschleich ;-) bzgl. Winterwichtel (triksie)

hallo melanie,
ich denke auch, daß es nicht unbedingt ums geld geht (auch wenn mir der gedanke auch schon kam).
auch wenn man schwierigkeiten mit dem mann hat und so weiter, soll man nicht sagen, man macht beim wichteln mit, oder sagen, ja das machen wir so, ich überweise das geld, verstehst du?
dann sollte man doch sagen, oh ich habe gerade probs und kann nicht mitmachen...
lg,bianca

Re: einschleich ;-) bzgl. Winterwichtel (triksie)

Hallo Bianca, genau das war der Punkt! Ich hatte extra noch ein Geschenk vorgeschlagen, das man ohne Mühe von zwei verschiedenen Orten trotzdem zwillings-gleich hätte verschicken können. Hab es extra-liebevoll verpackt, weil ich doch für eine andere Mama mitwichtle, aber ... so - jetzt genug davon. Ich glaube sowieso, wir haben so viel mit unseren Zwergen mitmachen müssen, dass eine solche Geschiche viel weniger Gewicht hat als vielleicht vor der Elternzeit. Also meine Frustrationsschwelle liegt jetzt auf ganz anderem Niveau! Wir haben letzte Woche den beantragten Behinderten-Ausweis für Max bekommen. Schock! 80 % hat er berechnet bekommen... erstmal war mir ganz mulmig, die "Retardierung" so schwarz auf weiß zu sehen. Jetzt bin ich aber wieder mutiger und sehe ja, dass er für sein Tempo eben doch Fortschritte macht und ich ihn so doll lieb hab für die Ausdauer, die er täglich zeigt! Und Catharina ist ja auch so eine Supermaus! DARAUF sollte man sich besinnen, oder? GLG von Anke und MAx

Re: einschleich ;-) bzgl. Winterwichtel (triksie)

hallo anke,
richtig, es gibt wichtigere dinge, aber dennoch finde ich es nicht gut! schließlich ist das wichteln freiwillig und wenn man nicht kann- warum auch immer- ist es kein beinbruch!
oh man, ich kann mir vorstellen wir es dir ging, als du den behinderten ausweiß gesehen hast!
wie geht es max denn? gefallen ihm noch die bücher? oder sind sie uninteressant geworden?
lg,bianca

Re: einschleich ;-) bzgl. Winterwichtel (triksie)

Hi Bianca,
die Bücher gefallen ihm immer noch sehr - vor allem der Bauernhof wird jetzt auch mal angeguckt und nicht nur geblättert! Ach, ich finde eigentlich gehts ihm total gut! Er krabbelt jetzt und versucht sich überall hochzuziehen und ich denke, die motorische Entwicklung geht langsam und stetig voran. Er ist ein ziemlicher Zappelphilip und sehr ungestüm. Bei zu vielen Eindrücken (Urlaub mit vielen Kindern) muss ich ihn erstmal beruhigen, dann ist er besonders nervös. Wir haben ganz oft KG und ich habe auch gute Erfahrungen mit Osteopathie gemacht. Jetzt schaun wir zuversichtlich in die Zukunft! GLG von Anke und Max
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen