Suchen Menü

catharina beim der osteopathin:

hallo zusammen,
ich war heute bei einer osteopathin, ich kenne sie von meiner ausbildung als krankengymnastin (wir waren in einer klasse).
also eine blockarde hat catharina nicht, aber es würde so einiges im unreinen sein, hauptsachlich waren die sprunggelenke nicht so, wie sie sein sollten (vom bindegewebe her) und dann meinte sie, ihre lunge würde den oberkörper nach untenziehen und deswegen einige nerven und blutbahnen "abdrücken"...deswegen auch ein spuckkind etc.
naja, sie hat für meine augen hand aufgelegt, werde sie dann mal fragen, was sie gemacht hat, wenn ich das nächste mal mit ihr telefoniere...
auf jeden fall sagte sie, daß ich catharina auf jeden fall gut beobachten sollte und sie meinte, daß sie sich jetzt sehr gut weiter entwickeln würde, wenn nicht, dann soll ich noch mal zu ihr (so nach 3 wochen sollte es gut sein)
naja, ich merke nur, daß catharina nun schon anders ist als sonst...sie jammert nicht so, wenn ich mal nicht da bin...und sie ist müder als sonst
ich bin ja echt gespannt...
lg,bianca
Bisherige Antworten

Re: catharina beim der osteopathin:

Hallo Bianca,
also der Max war auch vor ca. 3 Wochen bei der Osteopathin, wir hatten ja wegen seiner Entwicklungsverzögerung inzwischen ALLE Schulmediziner-Meinungen von ganz gut bis ganz schlecht gesammelt.
Auch ich hatte zuerst das Gefühl, dass die Osteopathin nur "hand auflegt", wie Du sagst und war ganz schön sparsam mit meinen Erwartungen. Aber denk mal, wir haben kurz danach die KG gewechselt, von Vojta auf Bobath (gottseidank), und seither liefert der Max eine Überraschung nach der anderen. Heute saß er im Handstütz auf den Knieen - war das ein Glück!! Guck mal in den nächsten Tagen, was sich bei Catharina tut, vielleicht gibts bei Euch auch ganz viel zu staunen ;-))
Liebe GRüße von der Anke und dem MAx

Re: catharina beim der osteopathin:

hallo anke,
ich bin froh, daß ich catharina nun auch nach vojta behandeln lasse, seitdem machen wir fortschritte...aber bei den kleinen ist vojta auch besser als bobath( und das sagt eine bobath-therapeutin, darf ich aber wohl bei meinem lehrmeister nicht laut sagen*g*)
aber ich sage auch immer, daß man sich nicht von jemanden zwingen lassen sollte, welche therapie man macht, es hängt immer von dem patienten ab, das vergessen nur leider manche therapeuten:-(
freut mich,d aß die osteopathie bei euch was gebracht hat! man zahlt ja auch ne menge geld :-( aber das wäre es mir wert, ich würde auf jeden fall wieder hingehen, wenn es hilft (auch wenn es eine bekannte ist, mußte ich zahlen)
ich werde catharina sehr gut beobachten
lg,bianca, die heute mit ihrer zicke zu kämpfen hatte :-(

Re: catharina beim der osteopathin:

Hi Bianca!
Das stimmt - als Max kleiner war, hat er sich auch Vojta ein bisschen mehr gefallen lassen als jetzt ;-((. Denn jetzt ist er so stark, dass selbst mein Mann so manche Übung nicht mehr halten konnte! Und das Geschrei wurde immer schlimmer, weil wir ja brav zwei bis dreimal täglich geturnt haben und auch die Nerven blank lagen ... GlG von uns und hoffentlich gibts bei euch heut keinen zickenalarm!

Re: catharina beim der osteopathin:

Hallo Bianca,
das ist ja sehr interessant. Ich bin auch schon mal gespannt, was sich jetzt tut. :-)))
LG Katrin

Re: catharina beim der osteopathin:

Hallo Bianca,
ich war letztes Jahr im Oktober mit Jasmin beim Osteopathen. Für mich sah es auch aus, wie Handauflegen, aber es hat Jasmin doch einiges gebracht. Einen Tag später fing die kleine Maus an, sich über beide Seiten zu drehen. Dies ging vorher nicht. Auch ging das Krabbeln gleichmäßiger. Sie konnte plötlich Laufbewegungen machen, wenn man sie fest gehalten hatte. Einen Tag vorher wollte sie sich ja noch nicht mal auf die Beine stellen. Auch hat sie in der Zwischenzeit ihre bevorzugte rechte Seite aufgegeben. Sie lag sonst immer wie eine Banane nach rechts gekrümmt. Ich war echt überrascht, was doch eine Sitzung beim Osteopathen ausmachen kann. Bin mal gespannt, welche Veränderungen/Verbesserungen bei Catharina nach und nach auftreten.
LG, Sabine

Re: catharina beim der osteopathin:

hallo sabine,
klingt ja echt toll, was das bei jasmin bewirkt hat, hoffentlich bringt es uns auch was...
lg,bianca

Re: catharina beim der osteopathin:

Hallo Bianca,
das was du schreibst, finde ich sehr interessant. Ich habe keinerlei Erfahrung mit Osteopathie. Aber es war in letzter Zeit öfters mal in den Medien (Fernsehen, Zeitungen) und es scheint wirklich super Erfolge zu bringen. Ich habe auch noch nie negatives von jemanden gehört, der schon einmal bzw. mehrmals beim Osteopathen war, jeder hatte Erfolge zu vermelden. Ich bin wirklich gespannt, wieviel es Catharina bringt und welche Fortschritte sie macht. Halt uns auf alle Fälle auf den Laufenden. LG Christiane

Re: catharina beim der osteopathin:

hallo christiane,
ich bin auch gespannt...heute war catharina allerdings ein kleinen teufel!!!
die bekannte, hat übrigens dieses jahr auch ein frühchen bekommen (33ssw, glaub ich) hat ihr kleine schon im mutterleib behandelt, wie auch immer sie das gemacht hat...mit dem resultat,daß sie sich schon im inkubator (wo sie nur eine woche oder so drin lag) gedreht hat...
lg,bianca

Re: catharina beim der osteopathin:

Hi Bianca, boah, das ist ja echt der Hammer. Wußte gar nicht, das man die Kinder damit schon im Mutterleib behandeln kann. Da bin ich echt super gespannt auf die Entwicklungen von Catharina, das tut ihr bestimmt super gut. Hihi, ja so ein kleiner Teufel kann einen manchmal ganz schön beschäftigen, das wird noch viel interessanter wenn sie älter sind. GLG Christiane
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen