Suchen Menü

brauche wohl neuen Nicknamen.....

Hallo @ All!!!
Nachdem die Telekom den neuen und nicht den alten Anschluß abgestellt hat, geht das Telefon nun endlich wieder. *seufz*
Bin mal wieder offline am Schreiben und hoffe, dass ich jetzt nicht in irgendein Fettnäpfchen trete und es Euch gut geht.
Ich benötige wohl einen neuen Nicknamen für das Forum, z.B. Rabenmutter o.ä. Vorschläge sind erwünscht. Habe überlegt ob ich meine neuesten Ärzteerfahrungen in einem Posting verfassen soll oder nicht. Aber da es hier mittlerweile schon fast filmreif ist (glücklicherweise können mein Mann und meine Schwiegermutter das alles ?bezeugen?), gehe ich doch an die Öffentlichkeit, zumindest im Forum.
Wie ich ja erzählte wunderte mich die Entscheidung der FÄ mir doch Jodid zu geben. Ist zwar abgesetzt aber die Knoten noch da und ich kann bald keine breiige Nahrung mehr sehen.
Interessant war ja auch, das ich trotz Risikoschwangerschaft wie alle anderen alle 4 Wochen zu den VU gehen soll. Meine Bekannte ( zum Glück normale SS ) hatte ab der 30.SSW jede 2.Woche die VU, ich alle 4 Wochen.
Mittlerweile weiß ich gar nicht mehr, was mir am meisten weh tut. Die Nieren, der Darm ( ~alle 2 Wochen mal Stuhlgang) oder meine alte Beckenverletzung ( falsche Bewegung und mein rechtes Bein ist taub ).
So jetzt kommt mein eigentliches Problem. Wir hatten ja einen Doppler. Das Kind war zu dem Zeitpunkt noch gut versorgt und hat anscheinend was das Gewicht und die Größe betrifft richtig gut aufgeholt ;-)) Der Arzt bemerkte noch meine gestauten Nieren, die innerhalb von einer Woche sich tatsächlich noch einmal arg verschlechterten und schlug eine Schiene vor. Angeblich gebe es kein Risiko dabei. ( mal ganz abgesehen von der Antibiotikagabe, wäre das dann der einzig mir bekannte medizinische Eingriff inkl. Narkose der keine Risiken birgt. ahja.... )Er bat meinen Mann und mich sofort zur FA-Praxis zurückzufahren um mit meiner FÄ das weitere Vorgehen zu besprechen. Leider war das nicht möglich, auch kein Termin. Also kann ja alles nicht so schlimm sein, sonst würde man sich als Ärztin vielleicht doch mal bei einer Risikoschwangeren Zeit nehmen. Netterweise wurde dann auch noch zweimal hintereinander meine VU seitens der Arztpraxis abgesagt. Zwischendurch Kontrolle beim Urologen, der ja davon ausging, es wird bei einer solchen Verschlechterung wie jetzt die Geburt eingeleitet. Als dann endlich mal ein Termin in der FA-Praxis frei war ( inkl. Fast 3!!!Stunden Wartezeit ) ging es mir eh dreckig, weil ich bereits 11 Tage keinen Stuhlgang hatte und der Darm zusätzlich auf die Nieren drückte. Und dann der Hammer, obwohl die Ärztin ja meinte einen VU-Termin nach dem anderen abzusagen, sagte sie mir doch tatsächlich ich sei verantwortungslos, würde nicht einmal an mein Baby denken etc? Bin vor Wut fast geplatzt, Dank der SS-Hormone aber leider nahe am Wasser gebaut. Meinem Mann ist sprichwörtlich die Kinnlade runtergefallen, meine Schwiegermutter war in der Praxis nur fähig den Kopf zu schütteln und hat sich dann die ganze Autofahrt richtig aufgeregt. Die FÄ meint jetzt nämlich, dass ich auf jeden Fall eine Schiene setzten lassen muß ( einen allergischen Schock und somit eine kleine Gefahr für das Baby nimmt sie voll in Kauf ), sonst wird nichts anderes bei mir gemacht. Von einer Einleitung will sie jetzt nichts mehr wissen, obwohl auch andere Ärzte eine Einleitung bei mir vorziehen, solange es dem Kind noch gut geht. Die Darmprobleme seien nur vorgeschoben usw. Mir kommt das eher wie eine Erpressung vor. Auf dem CTG waren auch noch mehrere Wellen zu sehen, damit hat sie mir dann gleich noch mal versucht ein schlechtes Gewissen zu machen. Bei google steht übrigens, dass das unangenehme Wehen sind, die aber nicht muttermundsöffnend, sprich harmlos sind. Und wenn man fast zwei Wochen keinen Stuhlgang hat, dann wird der Bauch tatsächlich mal öfter hart.
Und um mich jetzt mal aufzuregen, bzw. ihre Aussage etwas abzuschwächen. Ich gehe mal davon aus, das Schwangere den ganzen Tag an ihr Kind denken. Ich versuche hier alles zu machen, damit die SS so weit wie möglich weitergeht, dass es dem Kind gut geht usw. Werde wie ein Ping Pong Ball von einem zum anderen Arzt geschickt und jeder sagt etwas anderes. Nachdem nun die extreme Verschlechterung meiner Nieren festgestellt wurde, mache ich nicht mehr einmal die Woche zur Sicherheit zu Hause einen Urintest sondern mittlerweile täglich, zuzüglich Fieber messen, damit ich sofort reagieren kann, wenn eine plötzliche Veränderung eintritt. Außerdem liegen die beiden Praxen hier ganz in der Nähe, trotzdem fährt mich meine Schwiegermutter netterweise jedes Mal hin. Könnte ich gar nicht verantworten, wenn mir auf dem Weg etwas passiert und dann vielleicht Elias auf die Straße läuft oder das Baby nicht mehr versorgt wird. Hätte mich ja am Anfang der SS auch für einen Abbruch entscheiden können? Ich bin richtig fertig von den Dauerschmerzen und diesen netten Äußerungen seitens der FÄ. Mehr als nur verletzend. Nur frage ich mich, wenn ich soo verantwortungslos bin, warum hat dann die Praxis trotz vorliegenden Arztberichten zwei VU abgesagt?????? Ach übrigens mein nächster Termin wurde von der Praxis wieder abgesagt, also erst in zwei Wochen wieder, d. h. der letzte Termin ist dann vier Wochen her, obwohl eigentlich nur zwei Wochen zwischen liegen sollten.
Meine Abneigung gegen diesen Landkreis wird nun immer größer, kein Wunder wenn hier fast nur versetzte Ärzte hocken.
Also her mit Euren Vorschlägen!!! Verantwortungslose Rabenmutter ist wohl zu lang oder???
Liebe Grüße,
Sandra, die wirklich mit aller Kraft kämpft, damit der Bauchzwerg noch drinbleibt und gesund geboren wird. 32+4 ist geschafft, der Tag war aber wirklich hart. Jaja?.ich gehe noch schnell mein Wichtelprofil füttern ;-))
Bisherige Antworten

Re: brauche wohl neuen Nicknamen.....

hallo sandra,
das hoert sich ja alles andere als gut an. leider habe ich keine med. kenntnisse und kann damit nichts anfangen was und wofuer du ein schine bekommen sollst.
ich finde es einfach nur unerhoert was mit dir gemacht wird, als ich mit meinen beiden schwanger war wurde ich von anfang an gut betreut und wenn ich angerufen habe wegen irgendwelcher *zipperlein* konnte ich sofort hinkommen ohne wenn und aber und ab einer bestimmten sswoche, weiss nicht mehr welche, dann sogar alle 14 tage, das war mir schon fast zuviel aber es musste sein, und so wuenscht man sich ja wohl die aufmerksamkeit,
wie sieht es aus mit arztwechsel, ist zwar nicht schoen so kurz vorher, wuerde ich haber in erwaegung ziehen.
ansonsten kann ich dir leider nicht viel raten nur kraft rueberschicken und mit dir hoffen das du noch ein wenig durchhaelst
zu deinem nick kuerz doch ab veworamu ist das nicht was grins
ich druecke dir jedenfalls die daumen das es alles gut geht und du noch ein wenig durchhaelst
lg daggi und die raeuberbande

Re: brauche wohl neuen Nicknamen.....

Hallo daggi,
Die ureterschiene soll bei mir wegen den gestauten und schmerzenden Nieren gelegt werden.
die gestauten nieren können auslöser für wehen sein, außerdem besteht das risiko für eine nierenbeckenentzündung, schlimmer aber sepsis oder nierenversagen.
Aber das einsetzen der schiene ( katheter von blase bis ins nierenbecken ) birgt auch risiken : die narkose; perfoartion des harnleiters ( = vernarbung und somit verengung des harnleiters ); verschiebung der schiene; schmerzen durch die schiene in der niere, blase, beim wasserlassen,bewegen; hämaturie; regelmäßiger wechsel der schiene ( erneut narkose ); hohe infektionsgefahr durch den dauerkatheter = prophylaktische antibiotikagabe nach einsetzen der schiene und bei jeder infektion ( problem bei mir, ich vertrage kein antibiotika, somit großes risiko für das ungeborene durch einen allergischen schock meinerseits )
ja, 2003 sind wir zu ihr gewechselt, weil eine andere FÄ vieles nicht erkannt hat. Da war auch alles in ordnung, nur jetzt...mein mann fragt mich heute noch, warum man denn im mutterpaß ankreutzt risikoschwangerschaft, denn von den anfänglich erwähnten häufigeren untersuchungen haben wir noch nichts bemerkt.
leider ist die auswahl hier bei uns gering und meine ( noch ) FÄ ist die fähigste von allen...naja...
stehe auf dem schlauch und kann die von dir vorgeschlagene abkürzung nicht so ganz entziffern!?!
liebe grüße,
sandra

Re: brauche wohl neuen Nicknamen.....

das ist ja doch ne ganze menge was da auf dich zukommen wuerde und da versteh ich das du froh waerst bald erloest zu werden von deiner schwangerschaft. ich druecke dir die daumen das es besser wird, auch in bezug auf dein neues posting, ich wuerde einfach mal anrufen wie es wohl sein kann oder warum einigen patienten abgesagt wird und anderen nicht, musst ja nicht den namen deiner bekannten erwaehnen.
das es mit der auswahl der aerzte nicht so rosig bei euch ist, ist natuerlich nicht so toll, und wenn du dich einfach als notfall von deinem mann am woend in die klinik fahren laesst`? haste da vielleicht ne chance, jedenfall wuerde ich nicht lange warten auf die naechste untersuchung, ach wenn du ein gutes gefuehl hast deinem kind gegenueber haste verantwortung, aber das muss ich dir echt nicht sagen,
zu deiner frage und meiner abkuerzung, du hast folgendes gefragt:
Also her mit Euren Vorschlägen!!! Verantwortungslose Rabenmutter ist wohl zu lang oder???
ja und wenn das zu lang ist nimm vewaramu - VErantWOrtungslose RAbenMUtter gell
lg daggi die dir viel kraft rueberschickt

Re: brauche wohl neuen Nicknamen.....

Hallo Sandra!
Ist ja Wahnsinn was bei euch abgeht. Also ich für meinen Teil würde zu der Ärztin gar nicht mehr hingehen. Kannst du dich nicht im KH betreuen lassen?
Ich würde dem Arzt mit der besseren Erfahrung vertrauen, dein Kind hätte schon sehr gute Chancen wenn es jetzt kommtn würde, ich finde es von den Ärzten verantwortlungslos dich noch länger leiden zu lassen.
Wenn deine Nieren erstmal versagt haben ist es für alles zu spät.
Ich drück dir sämtlichen Daumen.
Lg Sandra

Re: brauche wohl neuen Nicknamen.....

hallo sandra,
danke.
ja ich weiß auch nicht mehr weiter..dachte ich würde das eng sehen, aber männe ist stocksauer.
weiß auch nicht was noch passieren soll, aber ich wette wenn, dann muß ich mir wieder von ihr anhören ich wäre schuld oder so...
bei elias hat man letztendlich zu lange gewartet, als man die geburt nicht mehr stoppen wollte, ging es ihm schon sehr schlecht;-(
;-((
liebe grüße,
sandra

Wie wäre es mit Supermama?

Hallo,
der Vorschlag ist ernst gemeint! Ich finde es echt super, was du alles für ein gesundes Kind auf dich nimmst! Was die Ärzte da mit dir treiben, finde ich absolut daneben.
Sind bei euch vernünftige Ärzte so selten, das du keinen anderen Arzt aussuchen kannst? Gerade nach den Problemen bei deiner ersten Schwangerschaft müsste man bei dir doch viel sorgfältiger sein.
Kannst du evtl. für den Rest der Schwangerschaft ins KH? Vielleicht triffst du dort Ärzte, die sich vernünftig um dich kümmern. Ich denke mal, das bei dir auf jeden Fall engmaschige Kontrollen wichtig sind. Ich musste ab der 30.SSW stationär bleiben, weil die Ärzte zweimal am Tag CTG machen wollte, um ja den richtigen Zeitpunkt für die Geburt nicht zu verpassen.
32+4 ist aber doch schon prima. Wenn dein Bauchzwerg jetzt raus müsste, hat er doch schon prima Chancen. Wäg für dich genau ab, sicherer Start für Bauchzwerg gegen deine Gesundheit! Meine Zwerge wurden auch geholt (33+5), weil es mir nicht mehr gutging. Du wirst ja schließlich auch nach der Schwangerschaft noch von deinen Zwergen gebraucht.
Alles Gute und ich drücke dir die Daumen für eine möglichst problemlose restliche Schwangerschaft.
LG
Tuffi mit
Räuber 05.10.02 und
Mäuserich, Maus und Mäuschen 15.07.04

Re: Wie wäre es mit Supermama?

Hallo "Tuffi"
naja...so werde ich mich dann wohl nicht nennen *rotwerd*
elias kam bei 32+4, deshalb wohl unterbewußt ein paar ängste.
kommt drauf an, ihm ging es bei dieser SSW gar nicht mehr gut und er hat dann ja fast alles mitgenommen, was z.T. extremfrühchen bekommen.
noch geht es dem baby gut, naja die untersuchung ist ja nun schon etwas her....ich hoffe nur, das jetzt noch alles in ordnung ist.
liebe grüße, sandra

Re: brauche wohl neuen Nicknamen.....

huhu sandra,
also ehrlich: ich kann da nur noch den kopf schütteln. glaube, die ärzte bei dir da sind alle balla balla. aber ehrlich!
bitte melde dich per sms, wenn was passiert. denke an dich und drücke alle meine däumchen!
mir fehlen die worte, nicki

Re: brauche wohl neuen Nicknamen.....

hallo nicki,
ich weiß auch nicht mehr, was ich davon halten soll;-(((
am liebsten augen schließen und beim nächsten öffnen ist alles vorbei....geht nur leider nicht....
liebe grüße,
sandra

Re: brauche wohl neuen Nicknamen.....

Hallo Sandra,
ich bin ehrlich sprachlos über die Ärzte die Du leider hast. Nach meiner ersten ss misstraute ich jedem FA und nur die Zeit und die gute Betreuung durch den neuen FA half mir Ärzten wieder zu vertrauen. Gibt es denn wirklich keine anderen Ärzte bei Dir und wenn es eine Betreuung im KG ist? LG Maria

Re: brauche wohl neuen Nicknamen.....

hallo maria,
leider nein, meine hebamme kennt auch keine vernünftige FÄ hier irgendwo in der nähe.
mein vertrauen ist ja auch ganz weg gewesen, nach der SS mit elias und den dort auftretenden komplikationen, die durch falschés handeln der ärzte erst verursacht wurden....
liebe grüße, sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen